alefe hat geschrieben:ich hab mal wo gelesen, dass der müller aufhören wird - nur ob das stimmt???
davon kann meiner meinung nach keine rede sein.
ich war gestern wieder mal dort und als ich so ratlos vor dem jerseyregal stand hat er mich angesprochen, ob ich denn etwas bestimmtes suche (er wuselt ja immer irgendwo zwischen den regalen herum und fragt immer, ob er denn helfen könne).
ich hab ihm also mein leid geklagt, dass das angebot an jerseys leider immer kleiner wird und er meinte, dass er tonnen davon habe, sie aber nicht dazukommen, die stoffe abzuwickeln und zum verkauf herzurichten, da das alles händisch gemacht werden müsse.
was ich denn genau suche und wieviel? ob ich mit kleineren menge zufrieden sei? ja! ich solle 5 minuten warten, er bringt mir etwas.
und wirklich, nach ein paar minuten war er da mit jeder menge rollen, wo nur mehr "Reste" drauf waren (von 2m bis 8m). die hat er dann mit einem helfer abgerollt und ich konnte mir da jede menge aussuchen.
lange rede kurzer sinn: ich ging mit mind 35 m zur kasse, er mit mir und hat dort perönlich alles "abgemessen" - nur volle meter und die waren sehr großzügig bemessen - und der preis: euro 1,50 pro meter. das ganze von einer superqualität, die ich bisher in den regalen selten gefunden habe.
dass meine waschmaschine jetzt im dauereinsatz ist und ich fieberhaft überlege, was ich daraus machen könnte, kann sich sicher jeder vorstellen.
ich werde jedenfalls die hälfte meiner schwester abtreten, denn ich will ja wieder hin.
herr müller ist 72 jahre und hat mir so viel erzählt, ist so voller tatendrang, dass ich mir nicht vorstellen kann er denke ans aufhören.
er hat mir dann auch noch angeboten, wenn ich wieder etwas suche, solle ich ihn rufen lassen, er organisiert das wieder. ich freue mich schon auf den nächsten einkauf. ich brauche ja für den winter wieder dunklere jerseys!
das angebot über VHS ist gelinde gesagt "hinrrissig" und wer sowas in anspruch nimmt, ist selber schuld.
das einzige, was man beim müller braucht, ist: zeit, zeit, zeit...........