Müller Kritzendorf versus Bruck

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon Antigone » 26.08.2014 15:58

Grüß euch!

Ich fahre normalerweise immer zum TExtilmüller nach Kritzendorf. Und liebe dieses besondere "Einkaufsabenteuer". Jetzt würde ich allerdings gern auch mal den in Bruck anschauen. Allerdings frag ich mich, ob der punkto Vielfalt und Angebot mit dem Stammhaus mithalten kann. (den im 2. Bezirk kenn ich auch, aber der ist ja winzig). Oder doch lieber gleich nach KD fahren soll.

Fahrtechnisch ist beides ungefähr gleich weit von mir entfernt.

Und "suchen" (sofern man beim Mülller von suchen sprechen kann... :) ) tu ich Leinen/Trachtenstoffe, Reissverschlüsse in div. Farben und Längen, jede Menge Knöpfe, Garn und alles, was sonst noch unbedingt in meinen Einkaufskorb springen möchte. :D Udn hat der Müller eigentlich Bügelvlies?

Was meint ihr?

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon emimaus » 27.08.2014 06:36

mein "stammhaus" ist ja kritzendorf, die anderen kenne ich nicht.

mir ist letzte woche aufgefallen, dass derzeit relativ viele baumwolldirndlstoffe da sind.
bezüglich nähgarn: muss man glück haben bezüglich der farbauswahl. manchmal ist viel da, manchmal eher wenig.
knöpfe sind unmengen da.
bügelvlies ist nur ein sehr dünnes da, teilweise sind die rollen ziemlich zerfleddert und ich tu mir immer so schwer die klebeseite zu finden. irgendwie hab ich es aufgegeben, das dort zu kaufen.

wie immer beim müller: wenn du glück hast, ist alles, was du suchst im überfluss da, oder du findest eher wenig bis nichts.

viel glück!
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon nadelkissen » 27.08.2014 11:21

wenn du bereit bist von der einlage eine ganze rolle zu nehmen sags einfach an der kasse, oder einem der rumwuselden helfer.. die bringen dir dann die ganze rolle
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon Antigone » 10.09.2014 15:33

So - war dazwischen auf Urlaub, daher die späte Antwort. DAnke schon mal für eure Antworten. Aber gibts denn tatsächlich nicht noch mehr Erfahrungsberichte?

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon ju_wien » 11.09.2014 06:42


ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon thurnmuehle » 11.09.2014 11:01

eine Stimme für Bruck - ist viel übersichtlicher, überhaupt die neue Lokation. Sind auch gut bestückt bei Leinen und Trachtenstoffe. Ich mag den in Bruck viel lieber, aber Kritzendorf ist sicher uriger und ein Erlebnis.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon Antigone » 11.09.2014 12:08

Merci!

Ich denke, da werd ich mal den in Bruck ausprobieren! :)
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Müller Kritzendorf versus Bruck

Beitragvon Antigone » 16.09.2014 15:07

Sorry für Doppelpost, aber vlt. interessierts ja die eine oder andere:

also, ich war neulich tatsächlich beim Müller in Bruck an der Leitha - und war begeistert. Hier kurz meine Eindrücke:

1. Örtlichkeit viel heller, weitläufiger (naja, im Vergleich zu KD jedenfalls - mit einem "normalen" Shop würd ichs immer noch nicht vergleichen... ) und ordentlicher/übersichtlicher (dass ich dann trotzdem zwei mal fragen musste, um die Samtbänder wiederzufinden, die ich beim ersten Schauen schon gesehen hatte, ist eine andere Geschichte...)
2. Angebot war üppig, mir kam es tw. sogar besser vor als in KD; jedenfalls bei den Stoffen. Knöpfe gab es sehr viele, aber halt doch nicht alle; Borte und Spitzen gab es weniger (aber immer noch viel). Bei den Reissverschlüssen waren gewissen Farben in best. Längen ausverkauft, vor allem schwarz und grau. Nähgarn gabs nur ganz wenig, Overlockkonen wieder mehr.
3. Mitarbeiter sehr freudnlich und flott und es wird großzügig gemessen

Mein Fazit: ich werde in Zukunft wohl eher nach BL fahren, wenn ich was brauche.

lg, A.

PS: a ja, weil ja die Frage zu Bügelvlies aufgetaucht ist: ich habe einen ganzen Regalmeter mit etwas gefunden, das mit "Klebevlies" beschriftet war. Etliche, ganz ordentliche Rollen (tw. auch sehr breit, mehr als 150 cm) in weiß, grau und scshwarz, und nicht allzu dick. Was das genau ist, kann ich nicht sagen. Ich hab einen meter gekauft udn werd das einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron