Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon stecknadel » 15.12.2014 09:44

Ich glaub, das ist eh bei jeder Overlock so, dass man in der richtigen Reihenfolge einfädeln muss, oder nicht?
Zumindest meine Janome nimmt es da sehr genau, da muss immer von rechts nach links (unterer Greifer, oberer Greifer, rechter Nadelfaden, linker Nadelfaden) eingefädelt werden, sonst geht es nicht.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 15.12.2014 10:30

Also, ich mein, meine Brother will zuerst den Ober- und dann den Untergreiferfaden eingefädelt haben - jedenfalls mach ich das immer so *kratz* Und das ist dann eben nicht von rechts nach links, weil ganz rechts ist der Obergreifer *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon stecknadel » 15.12.2014 10:38

Aha.
Na, die Kone, die halt ganz rechts ist. *rofl*
Ich bin nämlich im Unterschied zu NuF KEINE TECHNIKERIN.
Ich habe mindestens ein Jahr gebraucht, um das alles zu kapieren, noch dazu wo ich die Ovi bei Russell in England gekauft hab damals und alles auf Englisch war.
Ich bin aber sicher, dass bei mir der Lower Looper zuerst eingefädelt wird und dann der Upper Looper. Hab jetzt extra nochmal nachgeguckt. (Und ich hätte sogar in der Beschreibung nachgesehen, aber die finde ich leider nicht mehr. Mah, ich spinne wohl, ich hab eigentlich tausend andere Sachen zu tun. Was mach ich hier herinnen überhaupt? Husch, husch, raus hier!)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 15.12.2014 11:22

Mah, jetzt hast mich echt verunsichert und ich hab noch einmal nachgelesen: zuerst Upper looper, dann Lower looper - zumindest bei der Brother. Und der Upper looper ist eben der 2. von rechts. Ich hätts ja auch logischer gefunden, wenn man einfach von rechts nach links einfädeln würde *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon stecknadel » 15.12.2014 11:33

Echt wahr?
Da muss ich in den Ferien wirklich mal meine Anleitung suchen! ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon ju_wien » 15.12.2014 15:33

zu meiner toyota gibts spannenderweise 2 einander widersprechende anleitungen ;-) eine sagt von ganz rechts nach ganz links einfädeln und die andere sagt 2. von rechts, ganz rechts, ganz links, 2. von links. egal wie man es macht, muss man jedenfalls darauf achten, dass die fäden nicht irgendwie runterhängen, sondern nach hinten geführt werden und 2-3 stiche mit der hand kurbeln, bevor man zu nähen beginnt (zumindest bei meiner). beim ersten einfädeln habe ich einen ganzen nachmittag gebraucht, inzwischen geht das ruck-zuck und ich wechsle auch gerne mal die farben.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4063
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 15.12.2014 15:35

Hmmm, ich fädle bei den Nadeln zuerst die rechte und dann die linke. Und die Fäden ziehe ich alle nach hinten, Füßchen runter, aufs Petdal getreten und dien Stück Kette ohne Stoff "nähen".
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Kira Katzilein » 16.12.2014 18:32

ichthys81 hat geschrieben:Nein. Die 3300 exklusiv ist eine Computer-Nähmaschine, die W6 465 (?) ist eine Overlock.


ist es also das beste eine normale nähmaschine, eine overlock und einen nähcomputer zu haben?

bzw eine overlock und einen nähcomputer?

das man wirklich gut ausgestattet ist?

möchte mir jetzt eine overlock kaufen e die w6 die auch auf top 1 bei amazon is (ich liebe amzon, ein paradis, hab mir jetzt gerade einen kantensetzer dort gekauft, um die hälfte billiger als im nähmaschinen geschäft...)

die knopflöcher wenn ich endlich mal was angehen kann... werd ich daweil in da arbeit machen...)
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon ichthys81 » 18.12.2014 17:21

Am wichtigsten beim Nähen ist eine gute Nähmaschine, mit der man zufrieden ist und die brav arbeitet. Das kann eine alte Mechanische sein oder auch eine Computernähmaschine. Der Unterschied ist, dass man bei einer mechanischen Näma mit der Hand die Rädchen dreht, um den Stich zu wählen, bei der Computernäma gibt man eine Nummer am Display ein. Computernäma haben meist eine größere Auswahl an Zierstichen und so Spielereinen wie dass die Nadel automatisch oben oder unten stehen bleibt, Start- Stopptaste, automatisches Vernähen... aber im Prinzip kann man damit nähen wie mit einer mechanischen.
Vernäht man gern dehnbare Stoffe wie Jersey, macht es mit einer GUTEN Overlock einfach mehr Spass, weil die Nähte gleich versäubert und geschnitten werden. Eine Ovi ist aber nur Zusatz zu einer Näma, weil man mit einer Ovi z.B. keine Hosen kürzen kann.

Also ob man eine Computernäma braucht, hängt von den Nähvorlieben und dem Budget ab. Würde ich halt sagen. Was meinen die anderen?

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder