Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 30.11.2014 09:01

Für Kurzentschlossene: heute ab 15:30 gibts beim Amazon Cyber Monday drei W6 Maschinen:
N 3300 exclusive
N 1800
Overlock N454D
(fragt mich nur nicht, wie das mit dem Cyber Monday funktioniert - soviel ich verstanden habe, werden dann jeweils die Preise für kurze Zeit gesenkt - für eine bestimmte Anzahl von Produkten)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon NuF » 30.11.2014 16:35

Danke für den Tipp.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, mir die overlock, um die ich seit einem Jahr herumtanze, zu kaufen. Nach zwei Minuten (!) waren alle weg.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon ichthys81 » 30.11.2014 17:18

Super! DANKE!!!

Ich habe jetzt wirklich sehr kurz entschlossen gleich zwei gekauft!

Da hab ich mir schön was erspart! Und wenn sie mir doch nicht gefallen, kann ich sie ja in 30 Tagen zurück schicken!

Nochmals Danke für den Tipp!

(Aber eine Stressaktion war der Einkauf schon -> Sie haben noch 9:52,...5:32,... 3:09 Zeit, um den Einkauf abzuschließen!)

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 30.11.2014 21:00

Gerne!
Irgendwie bin ich ja eh froh, dass für uns nix dabei war - von wegen Stress ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon NuF » 05.12.2014 19:37

Sie wurde schon am Mittwoch geliefert - allerdings war ich inzwischen nicht da. Vielleicht schaffe ich es, sie morgen auszuprobieren? :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 13.12.2014 17:13

Hallo!
Na, habt ihr schon ausprobiert? Eine Freundin von mir hat nämlich gerade ihre Nähmaschine geschrottet und will sich eine neue schenken lassen. Ist die N3300 zu empfehlen? Die wäre nämlich ihr Wunschmodell.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Kira Katzilein » 13.12.2014 17:23

auch danke für den beitrag ich möchte mir im jänner die w6 454 kaufen. hört sich super an und auf top 1 bei amazon...
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon NuF » 13.12.2014 18:16

Ich habe eine kurze Naht genäht ja. Allerdings war es nicht ganz einfach, denn nur die Konen durchziehen mit verknoteten Fäden hat genau nichts gebracht. Es kam keine verkettelte Naht heraus. Nach einer halben Stunde herumtüfteln, warum das so ist, habe ich es herausgefunden: es war die Reihenfolge der Fäden falsch und beim Nähen hat sich immer der Faden, der da zuerst unten drunter nach links wandert und dann noch durch so ein Loch am Ende eines - äh - Schnabels durchgefädelt werden muss, AUSGEFÄDELT. Meine Hartnäckigkeit wurde dann belohnt.

Zum richtigen Nähen komme ich derzeit GAR nicht. Ich hab so dermaßen viel Arbeit rundherum, dass ich mich nichtmal aufraffen kann, mich an eine der Maschinen zu setzen. Aber die Weihnachtsferien kommen.

Ich habe eine Elna 5200, die ist quasi baugleich mit einer der W6-Maschinen, und mit der bin ich hochzufrieden. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich die W6 gekauft, die nur halb so viel kostet wie meine Elna gekostet hat.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 13.12.2014 19:29

Danke für deinen Bericht!
NuF hat geschrieben:Ich habe eine kurze Naht genäht ja. Allerdings war es nicht ganz einfach, denn nur die Konen durchziehen mit verknoteten Fäden hat genau nichts gebracht. Es kam keine verkettelte Naht heraus. Nach einer halben Stunde herumtüfteln, warum das so ist, habe ich es herausgefunden: es war die Reihenfolge der Fäden falsch und beim Nähen hat sich immer der Faden, der da zuerst unten drunter nach links wandert und dann noch durch so ein Loch am Ende eines - äh - Schnabels durchgefädelt werden muss, AUSGEFÄDELT. Meine Hartnäckigkeit wurde dann belohnt.

Das habe ich bei meiner Brother auch hin und wieder - allerdings fädle ich nie mit Anknoten ein, immer händisch *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Kira Katzilein » 14.12.2014 11:10

in da arbeit (in einer näherei) verknoten wir auch immer die fäden (bei nerr normalen nähmaschine) kann mal fragen wie das bei overrlocks gemacht wird. kann eeuch da sicher paar gutte tipps abluxen ....
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Kira Katzilein » 14.12.2014 12:21

Brabra hat geschrieben:Hallo!
Na, habt ihr schon ausprobiert? Eine Freundin von mir hat nämlich gerade ihre Nähmaschine geschrottet und will sich eine neue schenken lassen. Ist die N3300 zu empfehlen? Die wäre nämlich ihr Wunschmodell.



ist das eine overlock mit ´nähcomputer in einem?
........
Benutzeravatar
Kira Katzilein
 
Beiträge: 52

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon ichthys81 » 14.12.2014 15:14

Nein. Die 3300 exklusiv ist eine Computer-Nähmaschine, die W6 465 (?) ist eine Overlock.
Wenn man die Fäden verknotet und durch zieht, am besten gleich alle vier Fäden verknoten, damit man nicht versehentlich wo anzieht und dann hält man das Fadenende in der Hand. *rotwerd*
Bei den Spannungsscheiben bleibt der Knoten gern hängen, da muss man mit viel Liebe, Geduld und Verständnis nachhelfen. *pfeif*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon tas » 15.12.2014 00:14

ich hab bei meinen overlocks (brother und pfaff) bisher die besten erfahrungen gemacht die nadelfäden händisch einzfädeln und die greiferfäden anzuknoten, wobei ich die spannungsscheiben auf null drehe (und gelegentlich vergesse wieder raufzudrehen). das einfädeln meiner ersten ovi (husqvarna) hat die ersten male echt stunden gedauert!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon NuF » 15.12.2014 09:25

Ich hatte alle verknotet und auch erfolgreich durch die Spannungsscheiben gebracht.

In der Anleitung steht, in welcher Reihenfolge man die Fäden einfädeln muss, und jetzt weiß ich eben auch, warum: wenn man die Reihenfolge der Fäden beim Greifer falsch liegen hat, dann fädelt beim Nähen der eine Nadelfaden den einen Greiferfaden aus. Ich habe das dann durch scharfes Anschauen analysiert (za wos bin i Technikerin *grins* ) und dann ging es. Auch das neu Einfädeln hat mir an sich keine Probleme bereitet, ist ja eh genau beschrieben und farblich gekennzeichnet. Nur hat es einfach beim ersten Mal gedauert!

Ich bin aber immer noch nicht zum Nähen gekommen. Ich hab noch eine furchtbare Woche vor mir, dann sind Ferien. Und DANN habe ich hoffentlich GENUG Zeit! :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Amazon Cyber Monday: W6 Nähmaschine und Overlock

Beitragvon Brabra » 15.12.2014 09:31

Danke für deine Beobachtung, NuF *thumb* Allerdings passiert mir das mit dem Untergreifer-Faden auch, wenn ich in der richtigen Reihenfolge eingefädelt habe *kratz* Ich hasse die Umfädelei, obwohl ich inzwischen eh ganz gut drin bin - aber trotzdem schau ich immer, dass ich das möglichst optimieren kann.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron