eurostoff

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: eurostoff

Beitragvon ju_wien » 08.01.2015 21:25

mausl hat jersey gesehen, ich nicht. aber ich war nicht bei allen regalen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: eurostoff

Beitragvon Mausl » 09.01.2015 07:57

rhonda hat geschrieben:Baumwolle Jersey nix?


Ohja ganz hinten aber nur uni farbig.Das 7 Foto ist es und Foto 6 ist vis a vis.

LG Petra
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: eurostoff

Beitragvon rhonda » 10.01.2015 10:19

also ich war gestern auch dort. toll, dass das so nah an der sbahn station ist.
wirklich viele uni jerseys, nicht in allen farben aber sie sind auch schon ziemlich ausverkauft ;) *lach*
es kommt aber bald wieder was neues rein.
teilweise echt billig, ab 4 euro der meter bis max 6,5.
nur die angabe mit gewicht/kilo kann irgendwie nicht stimmen, zumindest fühlen sich die so unterschiedlich an. und was ich org fand, es steht gross baumwolle oben drauf auf den jerseys und die mit elastan waren praktisch alle viskose. nur die ohne elastan waren 100% baumwolle.
bin gespannt ob die zu den bunten baumwollstoffen passen :)
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: eurostoff

Beitragvon ju_wien » 12.01.2015 20:37

ja, die beschriftung ist abenteuerlich ;) baumwolle 97% viskose + 3 % elasthan, möbelstoffe als "hochwertige spitze" und alles was sie irgendwie nicht wussten, ist "deko" ;)

bw- und viskose-jerseys haben sie zt auch in überbreiten, farbig 160 cm und weiß/naturfarben sogar 180 cm, allerdings in sehr dünner qualität. mindestabnahmemenge ist übrigens 50 cm. angesichts der preise ist das ok, aber es führt halt dazu, dass sich noch mehr reste in diversen schachteln und säcken sammeln.

sie haben übrigens eine recht große auswahl an elastischer spitze, wie man sie für dessous braucht - in diversen farben und breiten.

die garne sind markenprodukte (coats, madeira), allerdings dürften es restbestände sein. unmengen von rosa- und lila-tönen, dafür kaum dunkelblau, grau, grün, braun.

//ps: was mir noch grad eingefallen ist: gemusterte futterstoffe! die sieht man sonst ja eher selten. also fein gestreift, gepunktet usw. in viskose, viskose-polyester-mischung und polyester.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: eurostoff

Beitragvon Mausl » 18.01.2015 11:15

Ich hab heute durch zufall das gefunden.Aber auch das schon mal hier zur Sprache kam.In der Such gibt er mir nur die HP und das er in der Stoffkarte ist.
www.altexia.at
https://www.youtube.com/results?search_query=altexia erstes Video anklicken.
War da wer schon?
Vielleicht geb ich mir den auch in näherer Zukunft.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: eurostoff

Beitragvon ju_wien » 18.01.2015 11:29

steht schon länger auf meiner "wenn ich einmal zeit habe" liste, aber ich war noch nicht dort. (fahrzeit von mir aus gut 1 1/2 stunden und das mal 2)

wenn ich mir die fotos in der galerie so ansehen, dann haben die offenbar die gleichen lieferanten wie eurostoff, bloss mehr gemusterte stoffe und mehr cocktailware.

//ps: ausserdem soll ich die vorhandenen sachen verarbeiten ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: eurostoff

Beitragvon Phoenix » 18.01.2015 14:21

Klar war ich schon bei Altexia als Badenerin *hihihi* Allerdings bin ich nicht mehr up to date, ist schon ein Weilchen her.. aber er hat durch die Bank eigentlich alles, außer Wollstoffe , weil genau die habe ich natürlich gesucht *harhar* Bündchen hatte er sehr hübsche, auch gestreift und so. Kinderstoffe sind ein paar da, viel Kunstfaser, auch Plüsch.. also er ist einen Ausflug wert und ich find den Besitzer total nett. Er kann auch Sachen besorgen (halt größere Mengen) betont er gern :D
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron