overlockkronen

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 15.04.2015 20:14

Super danke :-)
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon cucire » 15.04.2015 21:55

"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 15.04.2015 22:04

Hab ihn nach Sabrinas Tipp schon angeschrieben ;-) danke :-)
Kennt das wer? Hat das schon wer bestellt?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon ju_wien » 16.04.2015 10:38

rhonda hat geschrieben:puh, ich glaub dann werd ich doch eine grossbestellung machen (müssen) weil sich das preislich einfach doch auszahlt. göga stöhnt schon, wohin mit dem zeug dann *rofl*


ist halt die frage, was du planst. ich bin besser dran, wenn ich genau die benötigten garne ein wenig teurer kaufe, als wenn ich mir vorräte anlege, nur weil ich dann mengenrabatt bekomme oder mir die versandkosten erspare. vier konen von einer farbe braucht man nicht, normalerweise mischt man neutraltöne und verwendet nur für den nadelfaden ein genau passendes garn (das kann dann auch nähfaden sein, den man auf kleinen spulen kauft).

garnvorräte, die ich in diesem leben nicht mehr verbrauchen kann, habe ich ohnehin schon (und auch noch die vorräte, die meine mutter zeit ihres lebens nicht verbraucht hat und die lederzwirne, die meine in den 1960er jahren verstorbenen großeltern väterlicherseits nicht aufgebraucht haben, obwohl die in heimareit genäht haben)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 16.04.2015 10:47

das stimmt! deshalb ja die frage wo mans in wien vorort kaufen kann ;-)

garn hab ich gar nicht so viel zuhause, aber halt doch ein paar farben (was man halt so öfters braucht) dass ich bei den kinderstoffen immer was passendes finde.
das wär halt bei den konen auch toll ein paar zur auswahl zu haben.

das hab ich schon rausgefunden, zb. 4 verschiedene blautöne kaufen, dann hat man eher den passenden für den sichtbaren faden *sonne*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon ju_wien » 16.04.2015 11:16

eine große farbauswahl hat der pflaenzel (gumpendorfer str. 151, keine 50 meter von der u6 haltestelle). der hat auch mehrere qualitäten uns sogar bauschgarn. der heller auf der wagramer straße hat auch viele farben (Toldilock, iirc). der winkler hat nur ein paar standardfarben. und müller ist glückssache (als ich zuletzt im 2. bezirk war, hatten sie unmengen in orange und moosgrün, aber kein weiß, schwarz, grau, dunkelblau).

bei manchen overlocks kann man problemlos auch normale garnspulen verwenden und damit farben aufbrauchen, die einem übergeblieben sind. andere maschinen wollen kreuzgewickelte konen. musst du ausprobieren :)

egelwolf (hinter der stadthalle) hat keine overlock-konen, aber ein paar spezialgarne, die von manchen gerne für special effects auf der overlockmaschine verwendet werden (regenbogengarn, neonfarbenen garne, garne, die unter uv-licht leuchten usw)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 16.04.2015 12:23

beim pflaenzel kauf ich normal eh immer das nähgarn, dann werd ich gleich schauen was die konen kosten :)

bei meiner geht angblich das normale nähgarn auch, hat mir die verkäuferin extra noch gesagt ;) ggg

gibts denn z.b beim plaenzel und biem heller preisunterschiede? winkler find ich eher teurer, dafür ums eck und immer super viel auswahl.

müller muss ich auch mal schauen.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon ju_wien » 16.04.2015 12:37

pflaenzel preise kannst du im shop nachschauen https://www.naehprinz.at/cms_shop/ beim heller müsstest du anrufen. ich merk mir keine preise (und hab 2 konen beim heller im letzten sommer gekauft, da kann sich schon was ändern).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 16.04.2015 12:43

Super danke :)

Das nähgarn vom wichtelgeschenk ist übrigends genial ;-)
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon ju_wien » 16.04.2015 13:06

das mit dem wichtelgeschenk geht aber jetzt nicht mich an, oder? (ich bin unschuldig/habe nicht teilgenommen)

btw ist mir grad eingefallen zu winkler und teuer: ich wollte mir "zauberkreide" kaufen, also nähkreide, die von alleine verschwindet. wird in den meisten shops von prym um 4 euro etliches angeboten oder im schneidergroßhandel billiger, wenn man 100 stück nimmt. da ich grad mal kurz vor 6 am schnellbahnhof ankam, fragte ich beim winkler rein: ein griff ins regal - und kostet 90 cent. (ohne unnötige prym-blisterpackung)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: overlockkronen

Beitragvon rhonda » 16.04.2015 13:13

sorry. bin so im overlock wahn, dass ich doch glatt meine wichteline vertauscht hab *rofl*
sorry *wink*

stimmt eh. vor allem muss man ja auch miteinrechnen, dass sie praktisch alles lagernd haben und immer offen. man muss nicht ewig warten drauf und versandkosten zahlen. das liebe ich halt so *sonne*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron