Stoffgeschäfte in Wien

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon truckerlein » 21.05.2015 08:22

Bin dieses Wochenende in Wien. Kann mir jemand auf die Schnelle ein günstiges Stoffgeschäft
empfehlen. Am besten so ein Geschäft wie Happy Home in Graz wo man nach Herzenslust wühlen
kann.
L.g. truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon NuF » 21.05.2015 08:29

http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co. ... karte.html
;)

Der Müller in Kritzendorf ist nicht mehr wirklich in Wien, sondern außerhalb. Komolka auf der Mariahilfer Straße hat immer eine Wühlecke mit Resten.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon Sabrina » 21.05.2015 09:11

Kann das sein, dass der Komolka die Reste exakt auf den normalen Meterpreis rauf oder runterrechnet? Ich habe nie das Gefühl, da ein Schnäppchen zu machen, für Reste sind die teilweise schon sehr hochpreisig... *pfeif*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon NuF » 21.05.2015 09:32

Das kann gut sein, ich bin zu selten dort, um das genauer beobachtet zu haben! Er liegt halt zentral, wohingegen der Müller - je nach Standort in Wien - eine Anreise von einer Stunde bedeutet.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon ju_wien » 21.05.2015 09:38

Sabrina hat geschrieben:Kann das sein, dass der Komolka die Reste exakt auf den normalen Meterpreis rauf oder runterrechnet? Ich habe nie das Gefühl, da ein Schnäppchen zu machen, für Reste sind die teilweise schon sehr hochpreisig... *pfeif*


die reste sind ja meist normale erste wahl stoffe, zum teil hochwertige qualitäten und designerware. da ist es eher zufall, wenn ein billiger darunter ist. billige ware findest du bei den tischen im eingangsbereich und vor allem im untergeschoss. und mit müller sind die preise absolut nicht vergleichbar. dafür erspart man sich die anreise und hat eine viel größere auswahl.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon Sabrina » 21.05.2015 09:45

Trotzdem ist es üblich, Reststücke günstiger anzubieten. Wenn ich jetzt nur einen Meter eines Stoffes brauche, und der kostet regulär 20€, und dann finde ich diesen Stoff 1,20m für 24€, habe ich keine sonderliche Motivation, mir den Stoff zum regulären preis zu kaufen, wenn mir die 20cm wahrscheinlich übrig bleiben. Und das ist ja auch der Sinn der Sache, denke ich, den Verschnitt zu reduzieren, mit einem attraktiven Angebot.

Beim Komolka habe ich z.B 7m Leinen verlangt, und am Stoffballen waren noch knapp 8m (glaub 7,90), da hat sie mich gefragt ob ich alles nehme, und sie verrechnet mir die 90cm als 50cm. Da hab ich dann zugestimmt. andernfalls wäre das reststück für wohl exakt 7,11€ in die Restekiste gewandert ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon Antigone » 21.05.2015 10:27

Es gibt auch eine Müller-Filiale im 2. Bezirk; die ist zwar recht klein, aber def. günstig und wühlen kann man dort auch genug!

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon ju_wien » 21.05.2015 11:38

wenn du gerne wühlst, ist müller auf jeden fall ideal, egal ob 2. bezirk oder kritzendorf. im 2. bezirk ist die müller-filiale gleich neben dem karmelitermarkt, der für sich sehenswert ist. in kritzendorf ist er im gewerbegebiet unmittelbar neben dem bahnhof - also von den ubahn-stationen spittelau oder heiligenstadt aus sehr gut erreichbar (züge alle halben stunden).

wenn du eher etwas bestimmtest suchst (bestimmte farbe, bestimmte qualität, womöglich 2 zusammenpassende muster), bist du bei komolka besser dran.

da du am wochenende da bist: die müller-filiale im 2. hat am samstag nur bis mittag offen, die in kritzendorf bis 17 uhr und komolka bis 18 uhr. viel zum wühlen (aber nicht ganz so chaotisch wie müller) gibt es auch bei conquero und bei avik (beide nähe brunnenmarkt und beide haben am samstag nur vomittag geöffnet.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Stoffgeschäfte in Wien

Beitragvon truckerlein » 27.05.2015 08:20

Danke für eure Antworten. Vor allem der Hinweis, daß Komolka bis 18 Uhr offen hat, hat mir
sehr geholfen. So bin ich 20 min vor Ladenschluß noch dort gelandet und in der Wühlkiste
fündig geworden. Es gibt sehr schöne Stoffe und preislich habe ich es mir auch schlimmer
vorgestellt. Da ich immer wieder mal in Wien bin, weiß ich jetzt wenn ich mal was besonderes
brauche kann ich da hinschauen. L.g. Truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder