(Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

(Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon crea_tief » 03.06.2015 12:02

Ich bin grad für ein Projekt in dem es um die "goldene Mitte" gehen soll, auf der Suche nach Stoffen mit Goldprint...

Habt ihr hier schon Erfahrungen mit solchen Prints gesammelt bzw. könnt mir einen Tipp geben, wo ich solche Stoffe am besten her bekommen könnte?

Falls eine von euch Reste auf Lager hat, kann ich mir auch einen Tausch vorstellen :)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon insa-ana » 03.06.2015 17:10

Bei Happy Home gibt es ein paar aber eher weihnachtlich. Hier gibt es welche:

http://www.stoffamstueck.de/shop/suche.html

Den fand ich gut http://www.textilgrosshandel24.de/produ ... Stoff.html

Sonst sind auch die Jaquardstoffe z. B. Von Buttinette eine Möglichkeit.

https://fasching-at.buttinette.com/shop ... 6+Jacquard
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon ichthys81 » 03.06.2015 22:53

Im buntikat in Linz haben sie einen Stoff mit Goldprint, aber glaub ich keinen Onlineshop.
Vielleicht kann ich dir ein Foto davon organisieren. Wenn er dir zusagt, kann ich am Di eine beliebige Menge kaufen und dir zusenden.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon Lilli » 04.06.2015 08:45

Was und wie viel suchst du denn? Ich hab vielleicht noch was. Ist aber BW (Webware).
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon crea_tief » 04.06.2015 14:11

Danke euch allen schon mal!

@insa-ana: Tolle SToffe sind da dabei und ich hab sie mir auch gleich vor gemerkt, aber für das aktuelle Projekt möchte ich eher was im Patchworkstil nähen...

@ Lilli: Ja, ich suche tatsächlich Webware! Was und wieviel hättest Du an zu bieten? Für mich kommen sowohl Reste als auch "größere" Stücke in Frage...

@ichthys81: Wenn es für Dich nicht zu umständlich ist, sehr gerne!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon Lilli » 06.06.2015 20:00

Crea, ich mach dir morgen Bilder, heute ist das licht nichts mehr ...

Magst du "webbänder" auch? Hab heute ein paar goldene Reste auf dem Flohmarkt mit (ich brauch sie eigentlich nicht *pfeif* )

Lg
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon crea_tief » 06.06.2015 22:07

Lilli hat geschrieben:Crea, ich mach dir morgen Bilder, heute ist das licht nichts mehr ...

Magst du "webbänder" auch? Hab heute ein paar goldene Reste auf dem Flohmarkt mit (ich brauch sie eigentlich nicht *pfeif* )

Lg


Bitte nur keinen Stress wg. der Fotos - aber wenn Du sie machst, darfst Du die Webbänder sehr gerne gleich mit ablichten :D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon Lilli » 07.06.2015 09:06

So ich hab mal gestöbert:

stoffe mit gold.jpg


beide Stoffe kommen aus Tansania, sind noch nicht gewaschen. Beim grünen schimmern die Streifen je nach licht golden oder gelb-Ocker farben. Der blaue hat ein glitzer druck, und ich hab keine Ahnung wie sich der beim waschen verhält. Ich mag die Waschmaschine nicht voll glitzer :D

asia stoff.jpg


Der hier ist ein Rest aus dem Fasching ... 100% Synthetik. Etwas größere als 50x50 cm.

bordüren.jpg


Die goldene hat 2 m, die rosé farbene hat 60 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon Lilli » 07.06.2015 09:07

Und die hab ich noch gefunden:

goldblumen.jpg


Falls was dabei ist, dass du magst, bitte melden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon crea_tief » 07.06.2015 20:34

Liebe Lilli, herzlichen Dank für die Fotos *flower*

Und die Stoffe gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber für das aktuelle Projekt passen Sie deshalb nicht so gut, weil "die goldene Mitte" insgesamt von einem oder auch mehreren helleren und eben auch in welcher Form auch immer goldenen Stoff repräsentiert werden soll... das hab ich so leider nicht in meinen Beitrag geschrieben, weil in meinem Köpfchen ganz klar nur von hellen Stoffen die Rede war - sorry!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon ichthys81 » 07.06.2015 20:46

Hallo!

Ich hab bei buntikat nach gefragt. Die Stoffe sind auf Facebook beim Eintrag vom 27.4. fotografiert.
Es gibt zwei, einer naturfarben mit goldenen Halbkreisen und ein anderer mit Vögeln.
Ich hab keinen FB account, jetzt kann ich nicht sagen, ob die Preise und das Material auch dabei stehen. Wenn dir was zusagt, melde dich bis Di 17.00 Uhr, dann kann ich dir gern die gewünschte Menge vom Naehkurs mitnehmen und zuschicken.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon Lilli » 08.06.2015 11:53

Gern geschehen!

Ist ja kein Problem wenn nichts dabei ist! *rose*

Lg
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
crea_tief
Lillis Beitrag gefällt:


Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon crea_tief » 09.06.2015 17:51

ichthys81 hat geschrieben:Hallo!

Ich hab bei buntikat nach gefragt. Die Stoffe sind auf Facebook beim Eintrag vom 27.4. fotografiert.
Es gibt zwei, einer naturfarben mit goldenen Halbkreisen und ein anderer mit Vögeln.
Ich hab keinen FB account, jetzt kann ich nicht sagen, ob die Preise und das Material auch dabei stehen. Wenn dir was zusagt, melde dich bis Di 17.00 Uhr, dann kann ich dir gern die gewünschte Menge vom Naehkurs mitnehmen und zuschicken.


Vielen lieben Dank für's Nachfragen und das Angebot, mir Stoff mit zu bringen - ich konnte zwar erst heute (aber immerhin) auf dem für alle sichtbaren FB-Account (ich bin nämlich auch nicht auf FB) den Stoff sichten aber ich nehme die Idee gerne für mich mit, weil man so ein Muster super selbst auf Stoff drucken kann *thumb*

Und herzlichen Dank auch an Insa-Ana, die heut bei HH an mich gedacht hat *knuddelattacke*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: (Quelle für) Stoffe mit Goldprint gesucht

Beitragvon insa-ana » 09.06.2015 20:02

Heute fand ich es wieder mal echt gut bei Happy Home. Ich hab da einiges für mich gefunden. *sonne* Und für dich auch etwas *hüpf* . Als ich vor drei Wochen da war, hab ich nur ein paar ausgefallene T-Shirt- und Sommerhosenstoffe für meinen Sohn gefunden. Die näh ich ihm zum Geburtstag. :) Jetzt geht es morgen gleich ans Stoffe waschen.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder