Edle Spitze

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Edle Spitze

Beitragvon truckerlein » 07.01.2016 10:27

Ich möchte für mich zur Erstkommunion meiner Tochter das Cocktailkleid vom Burda Fertigschnitt 6994 nähen. Habe schon einen königsblauen Satin, bin aber jetzt auf der Suche nach einer dazu passenden edlen Spitze für den angeschnittenen Bolero.
Bei Happy Home in Graz entspricht leider nichts meinen Vorstellungen. Habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich fündig
werden könnte. Muss nicht zum Billigtarif von Happy Home sein. Kann auch ruhig in Wien, Niederösterreich,
Burgenland oder Kärnten sein. Ich bin in der nähe von Graz zu Hause. War schon mal bei Komolka in Wien, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da in dieser Richtung was gab. Freue mich über eure Antworten.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Edle Spitze

Beitragvon Antigone » 07.01.2016 10:37

Ich schau bei Komolka immer nur verschüchtert die Auslage an (die Preise schrecken mich ab...), aber die haben - vor allem jetzt in der Ballsaison - dort oft ganz tolle Spitzenstoffe ausgestellt. Auch mit Perlen und Stickereien drauf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dort fündig wirst.

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: Edle Spitze

Beitragvon emlita » 07.01.2016 10:48

Zeilinger in Wiener Neustadt. Dort gibt's wunderschöne Spitze zu vernünftigen Preisen - ich hab dort Spitze für das Ballkleid meiner Großen um 22 oder 23 Euro pro Meter gekauft.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Edle Spitze

Beitragvon insa-ana » 07.01.2016 13:17

Komolka ist gut sortiert mit Spitze, Preise gehoben. Königsblau erinnere ich mich nicht (weißt eh ist nicht meine Farbe). Schon im Stoffland auf der Liebenauer Haupstr. reingeschaut? Da war ich länger nicht, war aber das letzte Mal schon interessant. *wink*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Edle Spitze

Beitragvon insa-ana » 09.01.2016 09:29

Ich hab mir das Modell angesehen. Sieht toll aus, darf ich es dir dann abstecken? *hüpf* Ich liebe Spitze!
Komolka hatte definitiv auch dehnbare Spitzenstoffe. Sonst schau mal bei Buttinette hier:

https://basteln-at.buttinette.com/shop/ ... blau-72595
den gibt es auch noch in smaragd, petrol und lila. *wink*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Edle Spitze

Beitragvon truckerlein » 11.01.2016 09:45

Ja, Insa Ana, kannst mir gerne beim abstecken helfen. Noch besser wäre natürlich wenn wir den Schnitt vorher schon so hinbekommen, dass man nichts abstecken muss. War am Freitag beim Stoffland und habe mir eine
Spitze gekauft, die ist aber nicht dehnbar. Das Blütenmuster von buttinette hatten sie auch in der passenden
Farbe. Aber nur zum dreifachen Preis wie im Internet. Möchte aber mal nicht das klassische Blütenmuster.
Mein Kauf bei Stoffland macht mich noch nicht ganz glücklich. Werde es wahrscheinlich auf Lager legen und mir
kommendes Wochenende einen Wien-Besuch gönnen. Da ist Komolka auf alle Fälle Pflicht, ob sich der Zeilinger
Wiener Neustadt ausgeht muss ich erst abklären. Interessieren würde er mich auf alle Fälle. Danke vorerst für
eure Antworten. L.g.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Edle Spitze

Beitragvon insa-ana » 11.01.2016 22:20

Komolka hat eine gute Auswah,l auch wenns mal nicht die klassischen Blümchen sein sollen. Preise, waren von denen die ich gesehen habe, so von 25,- bis 110,- Euro. Die teureren hatten aber nicht unbedingt die bessere Qualität.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Edle Spitze

Beitragvon truckerlein » 12.01.2016 09:04

Meine Schmerzgrenze ist derzeit bei ca. 50,00 Euro. Wenn es mir super gut gefällt könnte es auch etwas teurer
werden. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf ein Wochenende in Wien.

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Edle Spitze

Beitragvon insa-ana » 12.01.2016 13:29

Du kannst auch bei Conquero Stoffe reinschaun, die haben alles bis zur Decke hoch. In der Neulerchenfelderstraße, Nummer weiß ich nicht, sind 2 o 3 Stationen mit den J Wagen. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid , die Neulerchenfelderstr. ist bald nach dem Brunnenmarkt Einbahn, ist also besser mit der Sraßenbahn zu fahren. Bei der ersten ( Brunnengasse) Station nach dem Gürtel (Josefstäterstr.), ist wenn du gerade aus über die Straße gehst, ein Laden der vielleicht modisch für dich interessant ist. Das Lokal nach dem Ecklokal auf der rechten Seite. Ist in der Nähe vom Komolka mit der U3, U6 und dem J Wagen dauert ca 20 min. *thumb*
Bin schon neugierig *hüpf*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Edle Spitze

Beitragvon ju_wien » 14.01.2016 16:41

wenn du nicht gleich nach wien fahren willst oder kannst, gibts auch in graz hervorragende stoffgeschäfte. zb http://www.to-stoffe.at/shop_content.php?coID=12 und soweit ich mich vom besuch im letzten sommer erinnern kann, hat T.O. auch seiden, spitzen usw. (im geschäft haben sie VIEL mehr auswahl als im webshop.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Edle Spitze

Beitragvon mabybi » 14.01.2016 20:10

Ich schließe mich hier mal an.
Ich suche schon relativ lange dehnbaren Spitzenstoff, alelrdings hätte ich ihn gerne günstig, denn ich brauche ihn (bloß) für die Puppen.
Allerdings brauche ich ihn "kleingemustert", also der von Butinette ist definiv zu groß gemustert.
Beim Müller in Kritzendorf war ich diese Woche, der hat nichts :-(

Nehme alle Tipps für shops, online oder in Wien, dankbar an :)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Edle Spitze

Beitragvon insa-ana » 15.01.2016 08:16

Am Brunnenmarkt, Ecke Brunnengasse - Neulerchenfelderstr., gibt es auf der linken Seite stadtauswärts ein sehr günstiges Stoffgeschäft. Da hab ich schon einige male Spitze und Satin für Kinderkostüme und Püppchen gekauft, liegt gleich nach dem Billigladen an der Ecke. Beim Vietnamesen gleich danach kann man gut essen ;) . Du könntest auch gleich zum Conquero weiterschaun, falls du da nicht fündig wirst.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Edle Spitze

Beitragvon mabybi » 15.01.2016 21:15

Super, danke für den Tipp, werde ich demnächst mal hinschauen!
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder