Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Insa-Ana's Näh- und Kreativecke

Beitragvon insa-ana » 21.05.2020 16:29

Hinten ist nur die rückwärtige Naht, der hellere Streifen ist die Overlocknaht vom Bund. Den habe ich nach unten verarbeitet weil es mit den Seitennähten von Bund und Hose sonst zu dick geworden wäre. Ich habe mir ja eingebildet die Hose und den Bund mit einer Kettnaht nähen zu müssen. Das hat auch gut funktioniert, nur beim absteppen vom Hosenbund ist die Overlock durch die vielen Schichten an ihre Grenzen gestoßen. Da musste ich an den Nahtkreuzungen dann nochmals übersteppen. Aber jetzt ist der Bund durch die Kettnaht gut dehnbar. :D
insa-ana

Beitragvon insa-ana » 31.05.2020 19:16

Eine Bluse ist fast fertig es fehlen noch vier Knöpfe und der Einziehgummi am Ärmel. Die zweite dauert noch ein bißchen.
Aber ich hatte die Idee für ein Bluserl aus einem Stoff den ich von meiner Mutter geerbt habe. Er ist auch nur 90cm breit und muss aus den 50ern sein. Als ich so 16-17 war habe ich mir eine Bluse daraus zugeschnitten sie aber nie genäht und die Teile dann irgendwann entsorgt. Es gibt aber noch einen Rest, daraus wird jetzt doch eine Bluse.
insa-ana

ju_wien
insa-anas Beitrag gefällt:

Beitragvon ichthys81 » Gestern 20:47

Super, dass jetzt doch was draus wird!
Ich habe so viele unfertige Projekte liegen... mir fehlt die Zeit, aber öfter die Lust aufs Fertigstellen.

ichthys81

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke