Bademode

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Bademode

Beitragvon emlita » 21.06.2012 10:14

Nachdem ich keinen Thread über Bademode gefunden habe, beginne ich einfach einen.

Da meine beiden Großen gar sooo dünn sind, ist es wirklich schwierig, Badegewand zu finden, dass passt und gefällt. Eine kleinere Größe ist meistens keine Alternative, weil die dann so kleinkindmäßig sind ;-). Also musste Mama ran :D.

Hier eine Badehose für meine Mittlere (10 Jahre), die keine Oberteile trägt:
1674

Und ein Bikini für meine Große (12 Jahre):
1675

Die beiden Hosen sind nach dem E-Book Hot Pants von CZM genäht, das Oberteil ist selbst zusammengeschustert.

emlita

Bilder: 91

Re: Bademode

Beitragvon crea_tief » 21.06.2012 11:05

Du bist wirklich unglaublich :anbet: Ich würd mich da nie drübertrauen!

Sind das Deine ersten Erfahrungen mit Bademode bzw. hast Du irgendwelche Tipps parat?

Und was ist eigentlich CZM? Hab das schon öfter gelesen, aber *kratz*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon tänzerin » 21.06.2012 12:14

CZM - cinderella*zwergen*mode

http://angelinas-dreams4you.de/
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Trina » 21.06.2012 22:02

Wow, die Teile sind super!

Welchen Stoff hast Du denn da genommen?
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16
witch69
Trinas Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 22.06.2012 09:26

tänzerin hat geschrieben:CZM - cinderella*zwergen*mode

http://angelinas-dreams4you.de/

Danke für die Aufklärung *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Bob der Baumeister » 22.06.2012 09:29

schauen toll aus, ich habe letztes jahr einen für mich gemacht aus einer ottobre
Zuletzt geändert von Bob der Baumeister am 22.06.2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon emlita » 22.06.2012 10:40

crea_tief hat geschrieben:Du bist wirklich unglaublich :anbet:

Das geht runter wie Öl :love2: - danke!

Also, ja, war meine erste Erfahrung mit Bademode. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich vor etwas fürchte, umso eher geht es schief :D! Also, einfach loslegen. So schwierig war's nämlich gar nicht.

Ich habe ganz normalen Badeanzugstoff verwendet. Der blaue von der Badehose stammt von einem Flohmarkt, die anderen beiden Stoffe vom Bikini waren vom Komolka (der hat aber nur einfärbige Badestoffe).

Zum Nähen war's eigentlich genau gleich wie andere elastische Stoffe. Dass der Badestoff ein klein wenig rutschiger ist, fällt eigentlich nur beim Abstecken wirklich auf.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eine kombinierte Over- und Coverlockmaschine habe. Da ist lediglich der Umbau ein bisschen mühsam, aber zum Nähen (oder Absteppen von Nähten) von solchen Sachen ist das perfekt. Ob's mit einer normalen Nähmaschine auch so einfach ginge, weiß ich nicht.

emlita

Bilder: 91

Beitragvon ju_wien » 22.06.2012 16:03

> Ob's mit einer normalen Nähmaschine auch so einfach ginge, weiß ich nicht.

wenn sie irgendwelche elastischen stiche hat, geht das schon. man muss halt an einem stoffrest ausprobieren, welcher der stiche am besten geeignet ist. früher gab es in der augartenstrasse ein stoffgeschäft ähnlich "müller", das oft um einen spottpreis badeanzug- und andere trikotagenreste aus der industrie angeboten hat. damals habe ich jede menge badeanzüge und bikinis für kinder, aber auch für mich selbst genäht.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Zurück zu Unsere Werke