crea_tief hat geschrieben:Wow, ich finde die Kombi echt super
Noch eine Frage zum Bund: Du hast tatsächlich für den ganzen Rock nur zwei Schnittteile gehabt und den Bund durch umklappen generiert?
Danke, ich hab auch die volle Freud damit
Zum Schnitt: Der Bund ist extra: 15 cm hoch und je nach gewünschtem Umfang geschnitten - ich habs zuerst ein bisschen zu lang gehabt und gekürzt

Und dann beim Annähen aber doppelt genommen (vorher noch vorne in der Mitte zwei Knopflöcher rein - unbedingt z.B. Backpapier unterlegen, sonst zieht sich der Jersey zu arg!) So hast du schon den Tunnel fürs Bindeband.
Den Schnitt selber hab ich mit Bundumfang, gewünschter Länge und gewünschter Weite unten gemacht. Allerdings wars mir dann oben doch zu weit, da musste ich dann noch einmal die Seitennähte von unten weg enger machen.
Den Streifen unten hab ich einfach vom ursprünglichen Schnitt weggenommen - also einfach Schnittkante eingezeichnet und dann 1cm oberhalb (für den unteren Streifen) und 1 cm unterhalb (für den Rockteil) umgefaltet zum Zuschneiden - so brauchts keinen extra Schnittteil und es passt sicher zusammen