Schnittmuster von lillesol & pelle

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Nyx » 09.08.2012 11:59

ich hab mir jetzt den neuen Chino-Hosenschnitt gekauft und möchte bald mal eine für die Missy nähen

jetzt möchte ich fragen, wer von euch schon Erfahrung mit den Schnitten von lillesol & pelle hat???

eher weit/eng? eher lang/kurz?

Bin schon sehr gespannt, wie die Hose ausfällt und hoffe, dass ich vielleicht heute schon Zeit zum Nähen oder zumindest zuschneiden habe *hüpf*
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Re: Schnittmuster von lillesol & pelle

Beitragvon Trina » 09.08.2012 12:15

Ich hab bisher für die kleine Lady den Rock und das Sommershirt genäht. Für unser Mäderl perfekt. Sie ist eher schmal und groß.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Beitragvon dinimini » 09.08.2012 13:04

Ich hab auch schon ein paar ebooks. Ich mag sie total gerne weil ich da bei meiner zarten Maus (14,9kg auf 111cm) nicht wirklich was ändern muß.
Bin schön gespannt wie deine Chino ausschaut. Habs mir auch schon überlegt zu kaufen aber jetzt hab ich mir gerade das Sparpaket von Frau Liebstes gekauft und bin gerade beim zuschneiden. :D
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 10.08.2012 16:22

die ersten Chinos sind fertig

nur ein Stoff und bis auf den Schnitt sehr schlicht - ein einfaches Kombiteil sozusagen (bzw. Testwerk)

ich liebe sie jetzt schon und die Missy hatte bei der schnellen Anprobe auch nix dagegen - Sitz: perfekt!
bin also froh, dass ich hinten doch ein leicht gedehntes Gummiband mit eingenäht habe (Beschreibung mit/ohne im ebook)
die Falten habe ich als Abnäher genäht (beide Varianten sind im ebook beschrieben)

ich mag das, wenn es vorne etwas tiefer geschnitten ist und hinten dafür schön hoch. So wie lillesol selber schreibt: "damit die Kinder beim Spielen nicht im Freien sitzen!"

edit: hach, die indoor Fotos sind so kacke, da muss ich gleich noch die pics aus dem Blog verlinken:

Bild
Bild
Nyx

Bob der Baumeister, Trina
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon bohemian » 10.08.2012 16:26

Nyx hat geschrieben:ich mag das, wenn es vorne etwas tiefer geschnitten ist und hinten dafür schön hoch. So wie lillesol selber schreibt: "damit die Kinder beim Spielen nicht im Freien sitzen!"

das mag ich auch *hihihi* super schaun die aus *engel* und schlicht find ich grad sehr gut :D
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Nyx » 11.08.2012 15:37

hier noch am Kind:
1901 1902 1903

Oberteil aus einem japan. Schnittmusterbuch
mehr Tragefotos im Spielplatzt-Trage-Test im Blog ;-)
Nyx

Eulalia
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 22.08.2012 07:57

Wow, die sitzt ja toll.

Ich habe schon einige Tuniken von L&P genäht, das Sommershirt und einige Jerseyröckchen.
Ich mag die Schnitte sehr gern!

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon Trina » 23.08.2012 10:19

So, ich hab jetzt den L&P Stars Sommerbluse genäht. In 92 für mein 86 Mäderl. Die sitzt wie angegossen. Beim Anziehen ist es schon ein ziemliches gewurschtle :-( Natürlich genäht mit einem absoluten Streichelstöffchen, wo es nicht mehr gibt. Ich zeig sie Euch, wenn sie ganz fertig ist.

Edit: Problem dürfte an mir liegen. Habe aus den kurzen Ärmel lange gemacht und nicht berücksichtigt, dass sie dann auch etwas breiter werden müssen.
Aber die Bluse ist einfach so süß:
1993
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Alexandra-Wien, popa1012
Trinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Nyx » 09.09.2012 18:54

stars No.3 Bootcut-Jeans von lillesol & pelle

in Gr. 116, mit ein paar Änderungen, mehr dazu im Blog ;-)

Bild
Nyx

Beitragvon emlita » 09.09.2012 19:32

Sehr fesch *thumb*!

emlita

Bilder: 91

Beitragvon emlita » 09.09.2012 19:40

Ich hab vorgestern auch eine solche Bootcut-Jeans genäht. Unglücklicherweise hat mir meine Große beim Anprobieren erklärt, dass sie eigentlich gar keine Bootcut-Hose möchte, sondern lieber eine Karottenhose *vogelzeig* (bitte, ich hab sie vorher gefragt!). Dann hab ich's enger gemacht, damit's meiner Mittleren passt und dann ist auch schon eine Naht ausgerissen *heul* - soviel Arbeit für so eine coole Hose für'n Mistkübel!

emlita

Bilder: 91

Beitragvon manella » 09.09.2012 19:57

emlita hat geschrieben:Ich hab vorgestern auch eine solche Bootcut-Jeans genäht. Unglücklicherweise hat mir meine Große beim Anprobieren erklärt, dass sie eigentlich gar keine Bootcut-Hose möchte, sondern lieber eine Karottenhose *vogelzeig* (bitte, ich hab sie vorher gefragt!). Dann hab ich's enger gemacht, damit's meiner Mittleren passt und dann ist auch schon eine Naht ausgerissen *heul* - soviel Arbeit für so eine coole Hose für'n Mistkübel!

ma du arme,... karottenhose????- ,mein GOTT!!!!!!
manella

Bilder: 28

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 14:13

Mein absoluter Lieblingsschnitt ist derzeit die Tunika, als Sommer als Kleidchen und sonst eben als Tunika ;-)
(als Saum faule Bündchen, weil ich keine Lust zu säumen hatte).

Ich mag den Stil von L&P.

2136

Alexandra-Wien

Bilder: 13
EdeltraudmitPunkten
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon Nyx » 11.11.2012 18:47

Basic Schnitt No 13 von lillesol&pelle "Freizeitjacke"

Bild

hier in Gr. 116

da der Zip um ganze 10 cm zu kurz war, musste ich optisch oben und unten "flicken" gehen *pfeif*
Tragefotos im Blog ;-)
Nyx

Beitragvon Bob der Baumeister » 11.11.2012 22:39

gut gelöst das zip problem *thumb*

Bob der Baumeister

Nächste

Zurück zu Unsere Werke