FM Shelly

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

FM Shelly

Beitragvon Pinky » 19.04.2012 08:47

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe dieses nette Werk gesehen
Ist zwar ein ganz einfaches Shirt, aber ich bin noch Nähanfänger und sowas krieg ich glaub ich hin

gallery/image.php?album_id=46&image_id=1252

Wie wurde das denn gemacht bzw welchen Stoff nimmt man für sowas?! Jersey?

Würde mich sehr freuen wenn mich jemand aufklären könnte ;o))

Pinky

Bilder: 0

Re: FM Shelly

Beitragvon malala » 19.04.2012 09:30

Na das freut mich aber! :)

Also mein Shirt ist aus Jersey und die Kräuselung nach der Anleitung vom eBook gemacht. Ich glaube, in der Anleitung wird mit Bündchen gearbeitet, ich hab stattdessen als Abschluss gecovert.
Aber wenn du dich einfach nach dem eBook richtest, bekommst du sicher schnell ein schönes Ergebnis. Viel Spaß beim Nähen! ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Pinky » 19.04.2012 09:37

OK, Kräuselung?! Gecovert?! Ich glaub da muss ich mich mal durchgoogeln... ;o)

Pinky

Beitragvon malala » 19.04.2012 10:51

Ja, Kräuselung vorne und an den Ärmeln vom Shirt, hast du das eBook denn schon? Da wird es Schritt für Schritt erklärt.

Vergiss für den Anfang das Covern (wird mit einer speziellen Maschine gemacht, damit die Shirts einen Abschluss wie Kaufshirts haben, denselben Effekt kann man auch mit der Zwillingsnadel bei der normalen Nähmaschine erreichen) und mach dir Bündchen dran. Bündchen hast du schon mal genäht?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Pinky » 22.10.2012 12:35

Hey, sorry dass ich erst jetzt antworte...puhh, schon so lange her - weiß nicht, was da los war
Und ja, Bündchen hab ich schon genäht, aber ich hab das ebook noch nicht

In der Arbeit kann ich nicht downloaden und mein pc daheim - naja, manchmal gehts, - manchmal nicht
Gibts das auch irgendwo wo erklärt mit Bildern!?!

Pinky

Beitragvon Lilli » 22.10.2012 12:38

wenn du das ebook kaufst, kriegst du schnitt und anleitung (bebildert) mit geliefert! :-)
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon Pinky » 22.10.2012 12:44

Ja eh, aber das muss ich dann ja gleich runterladen gell?! Und in der Arbeit funktiniert es nicht - daheim geht der pc teilweise nicht... so n mist

Pinky

Beitragvon Lilli » 22.10.2012 13:07

bei Farbenmix (http://www.farbenmix.de/shop/shop_content.php?coID=106, ich hoffe ich darf das hier posten) hast du 30 Tage Zeit, das E-Book runter zu laden! ;-)
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon Pinky » 22.10.2012 15:19

Ja, möchte es auf jeden Fall machen - dauert leider eh ne zeit lang, weil ich ja zuerst bezahlen muss und bis die die kohle haben?! ... Dauerts
Ich hoffe, ich bekomms dann auch hin
Steht da auch dabei welchen Stoff man da am besten nimmt?! Möchte nämlich eins mit Kragen machen, der dann auch hochsteht und nicht nur so schlappig runterhängt

Pinky

Beitragvon Pinky » 29.10.2012 10:58

Guten mOrgen!

Hab mir grade das e-book downgeloadet...schaut echt net so schwer aus - ich hoff ich krieg das hin ;O)

Hab von meiner Oma letztens ne alte Bettwäsche bekommen - weißt mit grünen Herzen, die wollt ich eigentlich für die Bündchen verwenden, aber das dehnt sich ja nicht weil eben bettwäsche - somit werde ich das wohl nicht verwenden können...

Und für den Körperteil steht Jersey, Interlock oder Sweat...
Aber welcher Jersey?! Da gibts doch ur viele verschiedene... hab einmal von buttinette einen für meine Oma gekauft, aber das war ziemlich dünn...

http://basteln-at.buttinette.com/shop/a ... 4468,66733)/Mode-Jersey--66733.htm

Pinky

Zurück zu Unsere Werke