Overlock: bei diesen dreien kann ich mich echt nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt - habe aus allen dreien schon was genäht.
"Overlock Sewing Machine Everyday Clothes"
"Basic of Lockstitch Sewing Machine" mein erstes, viele basic-Schnitte
"Overlock Sewing Machine Wardrobe" schaut nur altmodisch aus, ist es aber nicht
Für Hosen, Röcke, Kleider und Oberteile:"Pants de go" Detailreiche Schnitte
"Skirt a la carte"
"adult couture dress & smock blouse" gute Mischung aus den üblichen Schnitten, die man fast in jedem Buch findet + ein paar spezielle
für Hosen auch noch: "Everyday Pants" - einfachere Schnittmuster als im anderen Buch, schöne Modelle - keine klassischen Hosenschlitze mit RV, einfache Bundvarianten, auch Gummizug
für Kinder: "Sweet Girls Clothes"
"Basic of Lockstitch Sewing Machine Children Clothes" T-Shirts, Sweatjacke, Jogginganzug, Unterwäsche, Pyjama, Nachthemd, Kleider ...
"Let´s go out Girl Clothes"
"Girls Clothes"
auch von mir geliebt, aber nur etwa die Hälfte der Modelle gefällt mir bzw. würde ich für mich nähen; die guten 50% der Schnitte sind dafür wirklich gut
und dann hätte ich noch ein paar im Regal stehen
super schöne Fotos gibt es in den Büchern, die "Adult Couture .." bzw. "Stylish Dress Book" im Text haben, da habe ich auch schon einige davon, hehe - die Schnitte sind allerding oft sehr ähnlich
@alle, die schon japanische Nähbücher haben:
ich wäre auch auf eure Favoriten gespannt, bzw. was ihr über eure Bücher zu berichten habt