Verschiedene Taschen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Verschiedene Taschen

Beitragvon erdbeerchen » 20.08.2012 22:59

tas hat geschrieben:brabra ich hab eine gute idee: du machst ein schnimu und ich nãhs zur probe *grins* gefällt mir total gut, deine tasche!

Die Tasche ist super geworden!
Da würd ich auch Probenähen :D

erdbeerchen

Bilder: 26

Beitragvon Brabra » 21.08.2012 07:48

emlita hat geschrieben:Wow, die ist aber cool *thumb*!

Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd - geht der Reißverschluß ums Eck oder wie funktioniert das *kratz*?

Nein, der RV ist schon ganz gerade - oben an der Kante sieht mans, den blauen Rand, das ist der RV. Seitlich ist so ein Einsatz - der geht dann auch direkt in den Träger über.

tas hat geschrieben:brabra ich hab eine gute idee: du machst ein schnimu und ich nãhs zur probe *grins* gefällt mir total gut, deine tasche!

Du wirst lachen, mitfotografiert hab ich :D Allerdings sind mir dann gegen Ende die Zweifel gekommen, weils halt echt gar lange gedauert hat.
Aber vielleicht setz ich mich doch einmal dran - allerdings erst nach den Ferien, wenn hier wieder mehr Ruhe eingekehrt ist ;-)

crea_tief hat geschrieben:Die Tasche ist Dir wirklich super gelungen, super bunt... *thumb* und der geheime Sponsor ist wohl der Schwede, oder?! *rofl*

Ja, irgendwie schon. Allerdings habe ich mich fest an meine eigene Vorgabe gehalten: Nur schon vorhandene Stoffe verwenden! Die Stoffwahl ist also teilweise durch die Größe der Stoff"reste" bedingt *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon crea_tief » 29.08.2012 00:10

So, nachdem ich für die Freundin meines Großen nach sorgfältiger Stoffauswahl und einer kleinen "Locherlpanne" eigentlich eine Tasche fast fertig gemacht hatte, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, ob es tatsächlich schlau war, einen hellgrundigen Stoff für eine Neunjährige aus zu wählen *kratz*

Nach Rücksprache mit Ihrer Mutter war klar: Es war tatsächlich keine glorreiche Idee und weil ich uns allen viel Frustration ersparen wollte, hab ich kurzerhand das unlängst erstandene E-Book für die Falttasche Fannie von Lillesol und Pelle getestet.

Die Tasche besteht aus einem tollen Stoff vom Schweden und einer alten Jeans meines Sohnemanns und hat mich vollends überzeugt *grins* Aber seht einfach mal selbst:
Bild

Hier noch eine Ansicht der Tasche, bei der die Seitenteile nicht wie in der Anleitung vorgesehen eingeklappt wurden... Mir gefällt sie so eigentlich noch viel besser und man sieht so auch, wieviel Platz sie eigentlich bietet *thumb*
Bild
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon dondrine » 29.08.2012 05:58

Wow, die ist toll geworden! Und der Stoff <3

dondrine
greenhorn

Bilder: 3

Beitragvon Blumenwiese » 29.08.2012 11:25

super tasche und tolle stoffkombie *lolly*
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon Nyx » 29.08.2012 12:32

sehr schön, die hätte ich auch gerne *thumb*
den Schnitt finde ich sowieso interessant und deine Umsetzung gefällt mir total gut
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon josy » 29.08.2012 13:59

Wow, die sieht ja klasse aus!!! Die Idee mit der Jeans find ich total spitze!!
josy

Bilder: 51

Beitragvon crea_tief » 29.08.2012 14:06

Dankeschön *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon thurnmuehle » 30.08.2012 13:40

Ist zwar nur ein Tascherl, aber hier 3 Kosmetiktascherln nach Angelina´s neuem e-book LEA

2021

- mehr Bilder in meinem Blog.
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121
Bob der Baumeister, malala
thurnmuehles Beitrag gefällt:

Beitragvon Marina » 02.10.2012 18:05

was heißt "nur" Tascherl..super sind sie....

Marina

Bilder: 2

Beitragvon Marina » 02.10.2012 18:06

hier meine Tasche Josipa aus Feincord und Baumwolle

2181

Marina

Bilder: 2
foo
Marinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Koala » 03.10.2012 00:01

Die ist wirklich sehr schön geworden!!

Koala

Bilder: 1

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 13:02

Retro-Shopping-Bag für eine Freundin - gestern endlich fertig geworden *hüpf*

2224

Eigentlich hatte ich die Tasche für mich vorgesehen... dann bin ich draufgekommen, dass mir die Farben zwar gefallen, aber überhaupt nicht zu meiner Garderobe passen *schmoll*

Glücklicherweise ist das bei meiner Freundin anders und so hab ich die Taschenstruktur (es gab bis dahin nur den Grundkörper und fertige Träger) generell überholt, die Kellerfalte eingebaut, schöne Hüllen für die Träger aufgenäht, dabei die Rückseite der Tasche mitvernäht und wieder aufgetrennt und auch die Ziernaht an der Kellerfalte hab ich ca. 4 mal aufgetrennt, weil die Maschine sich an der dicksten Stelle mit dem Transport beim Zierstich recht schwer getan hat...

In Summe bin ich also einfach froh, dass sie fertig ist und hoffentlich gute Dienste leistet *drama*
crea_tief

Beitragvon Alexandra-Wien » 11.10.2012 19:00

crea_tief hat geschrieben:Retro-Shopping-Bag für eine Freundin - gestern endlich fertig geworden *hüpf*

2224

Eigentlich hatte ich die Tasche für mich vorgesehen... dann bin ich draufgekommen, dass mir die Farben zwar gefallen, aber überhaupt nicht zu meiner Garderobe passen *schmoll*

Glücklicherweise ist das bei meiner Freundin anders und so hab ich die Taschenstruktur (es gab bis dahin nur den Grundkörper und fertige Träger) generell überholt, die Kellerfalte eingebaut, schöne Hüllen für die Träger aufgenäht, dabei die Rückseite der Tasche mitvernäht und wieder aufgetrennt und auch die Ziernaht an der Kellerfalte hab ich ca. 4 mal aufgetrennt, weil die Maschine sich an der dicksten Stelle mit dem Transport beim Zierstich recht schwer getan hat...

In Summe bin ich also einfach froh, dass sie fertig ist und hoffentlich gute Dienste leistet *drama*

Toll!!!! Schad, dass ich nicht die Freundin bin, Schnitt und Stoff sind super!

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 19:16

Alexandra-Wien hat geschrieben:Toll!!!! Schad, dass ich nicht die Freundin bin, Schnitt und Stoff sind super!

Danke *tadaa* Mir hätte die Tasche ja wie gesagt auch gefallen, aber... meine Freundin ist glaub ich auch nicht beleidigt... *grins*
crea_tief

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke