Verschiedene Taschen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Verschiedene Taschen

Beitragvon Alexandra-Wien » 11.10.2012 19:39

hast du den Schnitt selbst erstellt? Ich brauch uuunbedingt so eine Tasche, den Stoff hab i eh :)

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 20:18

Alexandra-Wien hat geschrieben:hast du den Schnitt selbst erstellt? Ich brauch uuunbedingt so eine Tasche, den Stoff hab i eh :)

Ja, hab ich selbst gestrickt... ist im Grunde ein "gerades" Modell, bei dem ich dann unten die Ecken abgenäht hab (der Boden ist ca. 10 cm breit) und weil sie oben gar so breit war, hab ich eine Kellerfalte eingebaut, die von beiden Seiten 1,5 cm breit ist... hoffe, das ist verständlich?! Falls Dir der Kombistoff gefällt, könnt ich Dir gern ein Stückerl zukommen lassen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.10.2012 13:01

Danke für die genaue Beschreibung, ich glaub, das krieg ich hin!

Und danke für das Angebot für den Kombistoff, ich hab da was Passendes denk ich. Aber finde ich voll lieb, dass du mir das anbietest *rose* .

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon crea_tief » 12.10.2012 13:50

Alexandra-Wien hat geschrieben:Danke für die genaue Beschreibung, ich glaub, das krieg ich hin!

Und danke für das Angebot für den Kombistoff, ich hab da was Passendes denk ich. Aber finde ich voll lieb, dass du mir das anbietest *rose* .

Kein Thema :D Bin schon gespannt auf Deine Tasche!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon gegge » 18.10.2012 16:50

Eine Tasche Lina (mit Wechselklappe) aus Cord - zum Dirndl :)

Bild
gegge

Bilder: 33

Beitragvon crea_tief » 18.10.2012 17:27

Find ich extrem coooool *thumb*
crea_tief

Beitragvon Brabra » 18.10.2012 17:34

gegge hat geschrieben:Eine Tasche Lina (mit Wechselklappe) aus Cord - zum Dirndl :)

Bild

Toller Elch - hab so einen ähnlichen das letzte Mal beim Schweden mitgenommen, als Stofftier auf einer Platte *hüpf* *hüpf*
Die Tasche ist natürlich auch toll *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon gegge » 18.10.2012 17:41

Danke *rotwerd*
gegge

Bilder: 33

Beitragvon Koala » 18.10.2012 19:24

gegge hat geschrieben:Eine Tasche Lina (mit Wechselklappe) aus Cord - zum Dirndl :)

Bild

Die ist ja lustig! Echt cool!

Koala

Bilder: 1

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 13:42

Ach wie war ich damals traurig, als es hieß, wir brauchen für die Tagesmutter keinen Aufbewahrungsbeutel *schmoll*

Natürlich hatte aber niemand dran gedacht, dass dennoch täglich Vielerlei zur Tagesmutter und wieder retour gebracht werden will... Und deshalb gibt es sie nun doch, die Tagesmutter-Allerlei-Tasche für die ich zum einen eine ausrangierte Jeans von unserem Großen und zum anderen ein lang gehütetes Stoffschätzchen aus Neuseeland verwendet habe *tadaa*

2370
crea_tief

Beitragvon NuF » 29.10.2012 22:34

Die ist ja fesch!

... Aber OT ... wenn ich mich umdrehe, sehe ich hier bei mir EXAKT die gleiche Türschnalle und Schloss. *lach*
NuF

Bilder: 73

Beitragvon crea_tief » 29.10.2012 22:45

NuF hat geschrieben:Die ist ja fesch!

... Aber OT ... wenn ich mich umdrehe, sehe ich hier bei mir EXAKT die gleiche Türschnalle und Schloss. *lach*

Danke für das verbale Lob *rotwerd* das tut einfach richtig gut *hüpf* Die Tasche ist sicher für viele nix Besonderes, aber die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut... und ich hoffe, die Größe bewährt sich auch...

Und auch hier nochmal OT: Hoffe, Du siehst nicht auch so einen chaotisch vollgepappten Kühlschrank hinter Deiner Tür *pfeif*
crea_tief

Beitragvon Bob der Baumeister » 22.11.2012 12:03

nicht selbstgemacht aber repariert, ich hab nur das futter ausgetauscht weil es leider aufgerissen ist und das auch nur weil ich sie so liebe
2566

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon crea_tief » 27.11.2012 13:14

Wende-Shopper, den ich als Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter genäht hab:

2560

2559
crea_tief

EdeltraudmitPunkten
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon ErdBee » 12.12.2012 23:34

2645 2646
Das hat meine Mama zum Geburtstag bekommen.

Die Anleitung für die Tasche hab ich von da:

http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co. ... rtina.html

( Super deppensichere Anleitung für superschöne Tasche.danke *wink* )
Meine Mama hat die Tasche jetzt seit ca sechs Monaten und seither fast täglich in Verwendung.
Ich hab auf der Seite hinter der Folie verschiedene Sinnsprüche zum auswechseln und vorne Platz für Fotos gemacht.

ErdBee

Bilder: 70

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke