Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
@Sabrina probier´s mal aus aber es kam mir wahrscheinlich nur so lang vor, weil ich an drei Tagen jeweils ein paar Stunden genäht habe - mir kommt´s also wie 3 Tage Arbeit vor, aber von den Stunden her war´s wohl eher nur ein Arbeitstag (ich habe nicht mitgezählt, aber allein das Schnitt abpausen hat schon mal ne Stunde verbraten, dann Stoff bügeln, zuschneiden etc.... und nicht zu vergessen dieser 3-fache Steppstich, der ist auch wesentlich langsamer als ein normaler Geradstich)
Sabrina: Ich hab auch schon die ein oder andere Bluse genäht. Man hat hunderttausend Teile, muss diverse Teile verstärken, der Kragen ist ein Hund. Mit Karo-Muster musst auch noch aufpassen, dass sich das Muster genau trifft und die Ärmel... Um es kurz zu machen, angezogen hab ich meine Blusen dann nie, sondern gekübelt, aber ich bin ja bekanntlich nicht besonders ausdauernd, wenn ein Schnitt nicht gleich funkt.
falls jemand mal ein problem hat mit die beschreibung von einem schnitt aus Knippie oder Knipmode, dann helf ich gerne mit uebersetzen. Ich musse mal schauen ob ich was in meinem schrank habe was aus der knipmode komt, ich habe ziemlich viele.