Meine UWYH Werke

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Meine UWYH Werke

Beitragvon Sabrina » 05.06.2011 20:14

Ist ja jetzt wirklich nix besonderes, das Besondere daran ist, dass ich endlich mal mit Schrägband arbeite :D

4 pinke Waschlappen aus Frotteeresten mit Schrägbandresten eingefasst, jetzt kann ich die 4 unansehnlichsten Waschlappen aussortieren :grins:

Dazu aus Biowirkfrottee noch "Biowaschlappen", die werd ich noch in Großserie herstellen und dann als Popolappen fürs Neugeborene nehmen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37
Alf, Ena, Eulalia, jjzwerg
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon jjzwerg » 05.06.2011 20:21

super idee!!!!!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Nyx » 05.06.2011 21:05

schön und sehr lobenswert :daumenhoch:
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Sabrina » 05.06.2011 21:06

Fällt ja fast unter "Green Washclothes", wir waschen uns künftig auch mit den Stoffresteln... :daumenhoch:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Julieth

Beitragvon Bob der Baumeister » 05.06.2011 21:58

brav sabrina!!, tolle verwertung

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Ena » 05.06.2011 22:33

Sabrina hat geschrieben:Fällt ja fast unter "Green Washclothes", wir waschen uns künftig auch mit den Stoffresteln... :daumenhoch:

*rofl*
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Eulalia » 14.06.2011 13:28

gute Idee!
Waschlappen kann man mit Baby nie zuviele haben.
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Sabrina » 14.06.2011 13:34

Und mit Kindern generell, wir haben einen sehr hohen Waschlappenbedarf, beim Essen... und sowieso dreckeln sie sich immer an...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Eulalia » 14.06.2011 20:25

Sabrina hat geschrieben:Und mit Kindern generell, wir haben einen sehr hohen Waschlappenbedarf, beim Essen... und sowieso dreckeln sie sich immer an...

Warum sollte es Dir in diesem Punkt blos anders/besser gehen als mir ..... :devil: *lach*
Eulalia
Nachteule

Beitragvon Sabrina » 15.06.2011 07:58

Ich weiß nicht... einfach so... ;-) *rofl*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Eulalia

Beitragvon dicentra » 15.06.2011 09:53

Sabrina hat geschrieben:Und mit Kindern generell, wir haben einen sehr hohen Waschlappenbedarf, beim Essen... und sowieso dreckeln sie sich immer an...

ui wenns nur die waschlappen wären ... bei uns sinds die geschirrtücher, irgendwie werden küchenrolle und co verweigert und alles landet auf den größtmöglichen tüchern in der küche.
mein gg hat einen tischtücker-tick, sobald ein fleckerl drauf ist (also nach jeder mahlzeit) muss das sofort gewechselt werden :oehm:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 15.06.2011 09:56

Ich nehm jetzt zu diesem Zwecke Wachstuch ;) nicht dass wir bislang Tischtücher verwendet htten, genau wegen dem andreckeln, und so siehts jetzt hübsch aus und ist sehr praktisch weil abwischbar ;)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Eulalia » 15.06.2011 11:34

Tischtücher kommen bei uns nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz.
Früher hab ich immer ein Tischtuch mit einer durchsichtigen Folie darüber aufn Esstisch gehabt, aber irgendwie haben sie es trotzdem geschafft dass das Tischtuch ständig dreckig geworden ist. Tja und da ich ja sooooo gerne bügle ... *ironie* :hoeh: :grins:
Eulalia
Nachteule

Beitragvon Sumsi » 16.06.2011 08:36

bevor wir hierherkamen haben wir uns einen wunderschönen geölten esstisch gekauft (der steht jetzt in D in einem Möbellager :heul: ) für den hab ich 3 Tischtücher genäht, zusätzlich gabs Tischsets. Damit dem Tisch ja nix passiert (da is GG gaaaaaanz heikel drauf - ich hab ja gemeint, dann hätts kein Eßtisch werden dürfen :hoeh: :rolleyes: ) aber durchsichtiges Wachstuch durft ich nie drüberlegen - wollt ich aber ehrlich auch nicht wirklich - das hatte immer meine Oma :D
Sumsi

Beitragvon Eulalia » 16.06.2011 11:00

Sumsi hat geschrieben:bevor wir hierherkamen haben wir uns einen wunderschönen geölten esstisch gekauft (der steht jetzt in D in einem Möbellager :heul: ) für den hab ich 3 Tischtücher genäht, zusätzlich gabs Tischsets. Damit dem Tisch ja nix passiert (da is GG gaaaaaanz heikel drauf - ich hab ja gemeint, dann hätts kein Eßtisch werden dürfen :hoeh: :rolleyes: ) aber durchsichtiges Wachstuch durft ich nie drüberlegen - wollt ich aber ehrlich auch nicht wirklich - das hatte immer meine Oma :D

ja und das war auch ein Mitgrund warum ich mit der Lösung nie so wirklich glücklich war.
Eulalia
Nachteule

Sabrina
Eulalias Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke