Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
es gibt einen neuen Grund warum ich Faschingskostüme hasse 2 Tage nachdem das Kostüm fertig wurde, ist jetzt Lila leider eine nogo-farbe bei der großen und wird deswegen nicht angezogen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken
Toll sind die Geggis Ich find das süß, wenn alle Geschwister ein Thema haben, bei uns klappt das leider nicht, zu unterschiedliche Vorstellungen
Der Hai ist aus einer Burda, war nicht meine Idee mit den Flossen - ich find sie auch genial! Ich glaub für meine Kids nähe ich den Hai bald nochmal, das hat echt ein bißl geschmerzt den zu verschenken
zu mir gehòren eh nur die beiden roten berggeggi, der grüne sumpfgeggi ist die beste freundin meiner großen. und ich war sehr froh wie die kleine auf geggi umgeschwenkt ist - vorher wollte sie nämlich eine ECHTE fee mit einem ECHTEN zauberstab, der ECHT zaubern kann, und mit ECHTEN flügeln die ECHT fliegen können sein dahätte ich mich schwer getan.
tas hat geschrieben:vorher wollte sie nämlich eine ECHTE fee mit einem ECHTEN zauberstab, der ECHT zaubern kann, und mit ECHTEN flügeln die ECHT fliegen können sein
und die Geggis (mein Mann hasst das Buch, der kann das nicht vorlesen) sind echt megatoll
Ja ich weiß eh dass das immer passieren kann, aber trotzdem nervt es wenn das neue Kostüm nicht am Maskenball getragen wird, sondern ein billiges gekauftes Feenkostüm
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken
meine mädels ticken offenbar irgendwie anders, ich kenn sowas gar nicht. die mögen schon seit vielen jahren die gleichen farben. ich glaub aber fast, wenn ich zuerst ein wunschkostüm nähen würde und es auch so wird wie "bestellt", dann würde ICH den fasching verweigern, wenn es dann plötzlich doch unerwünscht ist.
Ich kann euch schon einmal die Perücke für unsere Marge Simpson zeigen: Kleid ist auch so gut wie fertig, eigentlich fehlt jetzt nur noch die Kette, da überlege ich, ob ich die roten Kugeln filzen soll? Oder doch lieber rote Holzperlen? Huch, warum ist das Foto hier so groß
Am Blog gibts übrigens ein kleines Tutorial zur Perücke ;-) *klick*
"Talia" von Lieblingsnaht zum Kleid abgeändert (verlängert, gerader geschnitten und gerafftes Rockteil dran), geknüpfter Tüllrock. Zuckerlketten wurden zwischen den Raglannähten fixiert, damit keine Strangulierungsgefahr besteht. Danke Sabrina, bzw Anja für die Inspiration