Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
Also unser kleiner Mann wird im Juli 2 Jahre alt... und der Stoff ("Streifzüge" von Farbenmix) ist wirklich spitze - hab unserem Junior auch schon ein Halstuch draus genäht!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
hier hab ich die norwegermütze aus dem multimützenmix von farbenmix genäht. leider ist sie zu klein. sohn hat 48cm kopfumfang und da ich wollte, dass die mütze gut anliegt hab ich die gr. 46-48 genommen vielleicht passt sie ja meiner tochter
Blumenwiese hat geschrieben:hier hab ich die norwegermütze aus dem multimützenmix von farbenmix genäht. leider ist sie zu klein. sohn hat 48cm kopfumfang und da ich wollte, dass die mütze gut anliegt hab ich die gr. 46-48 genommen vielleicht passt sie ja meiner tochter
Der Stoff ist ja zuckersüß!! Hat die Tochter schon anprobiert?
Endlich mal eine Drachenmütze Die Kombi aus Fleece und Jersey (oder?!) find ich total gelungen!
Da muss ich aber auch gleich mal nachfragen: Wie siehts denn mit dem "Drachenteil" aus? Wird das aus Fleece nicht eventuell zu schwer und zieht nach unten? Ich möchte die Mütze nämlich schon ewig lang nähen und mich hat vor allem diese Frage abgeschreckt
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
ich hab einen wellnessfleece verwendet und jersey. bei der anprobe war der zipfel nicht zu schwer. ich hab aber für die zacken jersey anstatt fleece (wie eigentlich angegeben) verwendet.
der ohrteil ist ja gedoppelt und daher ein gutes gegengewicht.
Hier ist also die Drachenmütze für unseren Schnullibären... ich kann mich mit der Höhe des Stirnteils nicht hundertprozentig anfreunden... vielleicht werd ich den beim nächsten Mal ein wenig kürzen...
Diese Beanie hab ich für die Tochter einer Freundin genäht... passt aber auch gut auf das Kopferl von unserem Junior, der sich mit seinen Schnullern immer ganz toll tarnt
Ich hab außerdem noch eine Beanie aus Viskosejersey als Op-Haube für eine Freundin genäht... muss allerdings erst ihre Erlaubsnis fürs Veröffentlichen des Fotos einholen...