"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon josy » 21.09.2012 08:34

Die unterste Stufe hab ich ihr absichtlich "gegönnt", weil sie so gern wo rumsitzt. Sie hat es auch tatsächlich einmal geschafft, oben drüber zu klettern (oder unten durch zu schlüpfen, wir haben es nicht gesehen) und stand plötzlich ganz stolz mitten auf der Treppe. Da gabs dann erstmal großen Ärger und ab da hat sie es auch nicht mehr probiert. Wir waren ja eh immer anwesend, ich wollte nur nicht immer extra drauf aufpassen, dass sie ja nicht die Treppe hoch klettert, denn da wird sie ganz plötzlich furchtbar schnell *lach*

Danke für eure lieben Kommentare :)
josy

Bilder: 51

Beitragvon Koala » 21.09.2012 14:02

Lustige Idee! Darauf muss man erst mal kommen!

Mein Kleinster würde sich wahrscheinlich gerade wegen der vielen, bunten Fleckerl dort aufhalten und dran rumzupfen ;-) :D

Koala

Bilder: 1

Beitragvon emlita » 23.09.2012 10:09

Hier eine ganz besondere Eigenkreation von mir. Meine Große hat mal in einer Zeitschrift einen Pizza-Schlafsack gesehen, so etwas wollte sie für ihre Freundin zum Geburtstag. Also hieß es selbst entwerfen. Sowohl der "Pizzaboden" als auch die "Tomatensauce" oben sind doppellagig und superkuschelig. Die Schinkenstückchen, Maiskörner und Paradeiser sind mittels Kam Snaps befestigt, damit man sie (zum Waschen) abnehmen kann - und damit spielen und sie verändern kann ;-). In den "Pizzarand" hab ich seitlich einen Reißverschluss eingenäht, damit man das Füllmaterial rausnehmen kann zum Waschen (das Ding geht ja sonst in keine Waschmaschine :D).

Stoffe: Fleece- bzw. Microfaserdecken (viel günstiger als Meterware!)

2122

Ach ja, die Freundin hat sich gestern bereits sehr darüber gefreut!

emlita

Bilder: 91

Beitragvon crea_tief » 23.09.2012 10:58

Wirklich unglaublich, was Du so alles zauberst *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Koala » 23.09.2012 17:40

Wahnsinn! Echt super. *hüpf*

Koala

Bilder: 1

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 14:29

Bei uns ist heute eine Arzttasche mit Pflastern entstanden.
(Hab die Idee mal im Internet gesehen, fand das toll. Ein bisserl mehr Inhalt muss noch her ;-) )

2137

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon manella » 25.09.2012 14:43

ma voll lieb!!!!!!!
manella

Bilder: 28
manellas Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 17:34

@manella - Danke *rose*

Meine Kleine hat sich total gefreut drüber, die Pflaster "picken" (ist mit Klettverschluss zuzumachen) schon auf diversen Kuscheltieren....

Das war das 1. mal, dass ich mit Filz genäht hab, hat voll Spass gemacht, Filz lässt sich ja toll verarbeiten, hätt ich nicht gedacht, jetzt muss ich mal schauen, was man aus Filz noch so nähen kann, hab noch viel Filz übrig :D

Alexandra-Wien

Beitragvon nadelkissen » 25.09.2012 18:43

Hausschuhe... Nur brauchst eine passende sole- oder schreibt man das sohle.......
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon crea_tief » 25.09.2012 19:20

Echt spitze, die Arzttasche mit den Pflasterl *anbet* Wie hast Du denn die Luftlöcher auf den Pflastern gemacht?

Ich glaub, ich würd das gerne nach arbeiten, hüstel *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 20:09

Mit einem normalen Locher, hatte aber eine Ausschuss von 2 Pflastern, das ist eine ganz schöne Wurschtelei im Locher gewesen :) . Das geht sicher mit so einem riesigen Bürolocher besser, mit dem man viele Seiten auf einmal lochen könnte. Aber ich bin gerade auf Urlaub, somit kein Büro und normaler kleiner Locher daheim :) . Unter den Löchern ist ja eh auf der Innenseite aus weissem Filz die "Wundauflage" genäht, weißt, wie ich meine?

Alexandra-Wien

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 20:31

nadelkissen hat geschrieben:Hausschuhe... Nur brauchst eine passende sole- oder schreibt man das sohle.......

geht das auch mit Bastelfilz? Ich hab schon ein paar Filzhausschuhe gesehen, aber die werden ja erst nach dem Nähen gewaschen und verfilzen dann erst so richtig, oder?

Alexandra-Wien

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 25.09.2012 20:54

Alexandra-Wien hat geschrieben:jetzt muss ich mal schauen, was man aus Filz noch so nähen kann, hab noch viel Filz übrig :D

Wie wäre es mit Filz-Puppenwindeln und Filz-Feuchttüchern? Das klappt super mit Bastelfilz :)

2139

Der Arztkoffer ist übrigens echt toll geworden!
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.09.2012 21:04

oh, das hat sich jetzt überschnitten, hab gerade in der Galerie meine Begeisterung kundgetan :) . die Windeltasche schaut SUPER GENIAL aus und Puppenwindeln wollte ich eh schon länger nähen *hüpf* , das passt wirklich ganz genau, Stoff und Projekt! Und du hast auch Bastelfilz verwendet????

Alexandra-Wien

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 25.09.2012 21:33

Oh danke :)
Ja ich hab auch Bastelfilz verwendet! Deswegen hab ich das Foto reingestellt, weil ich gelesen hab, dass du Ideen dafür suchst ;)
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke