Verschiedene Taschen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Verschiedene Taschen

Beitragvon dinimini » 07.08.2012 11:24

Poah, *waah* tolle Taschen sind hier entstanden. Ich hab mir gestern eine Samira genäht. Weil meine Zwerge lassen sich noch gerne tragen und die ewige " von der Schulter rutscherei" nervt.
1879
dinimini

Bilder: 4
Brabra, Eulalia, josy
diniminis Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 07.08.2012 12:37

Die Samira ist ja total hübsch geworden *thumb* Obwohl ich zugeben muss, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, wie man damit ein Zwerglein tragen könnte *rotwerd* *kratz*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon josy » 07.08.2012 12:43

Aaaaaahm... ich glaube nicht, dass man das Zwerglein damit trägt *hihihi*

Guck mal:
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Sami ... 11025.html
josy

Bilder: 51

Beitragvon dinimini » 07.08.2012 20:29

crea_tief hat geschrieben:Die Samira ist ja total hübsch geworden *thumb* Obwohl ich zugeben muss, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, wie man damit ein Zwerglein tragen könnte *rotwerd* *kratz*

Danke.
Sorry, hab mich a bisserl falsch ausgedrückt. Ich hab gemeint das mir meine Handtasche beim tragen der Zwerge immer runter rutscht. Dafür die Gürteltasche. ;-)
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon Brabra » 08.08.2012 21:01

In der neuen Patchwork Spezial Taschen (04/2012) hab ich eine elegante Lösung für den Reißverschluss oben in der Tasche gefunden - und natürlich gleich ausprobieren müssen :D Allerdings nicht ganz in der Version, die in der Zeitschrift ist ;-)
1883

Mehr dazu im Blog *wink*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
dinimini, Eulalia, NuF
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon NuF » 08.08.2012 21:30

Lustige Tasche! :)
NuF

Bilder: 73

Beitragvon crea_tief » 13.08.2012 12:48

So, ich habs endlich geschafft, Bilder von zwei Eigenkreationen hoch zu laden... Ich hab beide Taschen schon voriges Jahr als Geschenke genäht und bin in der glücklichen Lage, behaupten zu können, das beide den Praxistest bestanden haben *thumb* Da hab ich nämlich vor allem bei Eigenkreationen immer ein bisserl Bammel...

Bild

Die Tasche hab ich zum Kiga-Start (eigentlich Krippenstart) fürs Nachbarsmädel genäht... Ihre Mama schleppt damit täglich alles mögliche zum Kindergarten und retour... ich freu mich heut noch jedes Mal, wenn ich die Tasche in Action seh... offensichtlich hat sie sich bewährt *hüpf* (Nur den Tunnelzug vorne hätte ich mir wohl sparen können...)

Innen gibts den gleichen Stoff in grün...

Bild

Und das ist eine sehr geräumige Einkaufstasche, die ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt hab... Sie ist mittlerweile täglich in Gebrauch und offensichtlich ein echtes Raumwunder :D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon cucire » 13.08.2012 12:51

die sind wunderhübsch.
welche maße haben die raumwunder?
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon crea_tief » 13.08.2012 13:24

Also die Kiga-Tasche war mit ca. 30x35 cm und einer Tiefe von 6 cm ganz normal dimensioniert. (ja, ich hab tatsächlich den Zettel mit dem Entwurf und den genauen Maßen in meinem Näh-Chaos gefunden *hüpf* )

Die andere Tasche hatte ein Ausmaß von ungefähr 50x40 cm (hab am Stoff grad nochmal das Mittelmotiv abgemessen, das selbst ist schon 35 cm groß), die Tiefe war ca. 10 cm und die Träger hab ich extra so angelegt, dass man sie noch gut schultern konnte, denn das ist für mich bei einer Einkaufstasche enorm wichtig!

Und ach ja, die Einkaufstasche hatte auch noch eine einfache Innentasche mit Schlaufe für einen Karabiner, damit im Bedarfsfall der Wohnungsschlüssel nicht untergeht. Ein Foto davon gibts in der Galerie...
crea_tief

Beitragvon lenimarleni » 13.08.2012 13:47

Sehr schöne Taschen hast du da gezaubert liebe creativ!!
lenimarleni

Bilder: 14

Beitragvon Brabra » 20.08.2012 21:50

Hurra! Endlich ist meine eigene Sporttasche fertig - nach eigenem Schnitt *hüpf* *hüpf* *hüpf* Und mit spezieller RV-Lösung, damit die Öffnung oben auch groß genug ist (auch ohne dieses Doppel-RV-Laschen-Dings):
1982
1981

Mehr dazu in meinem Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
EdeltraudmitPunkten, lenimarleni, NuF
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon emlita » 20.08.2012 22:12

Wow, die ist aber cool *thumb*!

Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd - geht der Reißverschluß ums Eck oder wie funktioniert das *kratz*?

emlita

Bilder: 91

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.08.2012 22:34

wow toll
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon crea_tief » 20.08.2012 22:39

Die Tasche ist Dir wirklich super gelungen, super bunt... *thumb* und der geheime Sponsor ist wohl der Schwede, oder?! *rofl*
crea_tief

Beitragvon tas » 20.08.2012 22:51

brabra ich hab eine gute idee: du machst ein schnimu und ich nãhs zur probe *grins* gefällt mir total gut, deine tasche!
tas
stoffhamster

Bilder: 141
VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke