@crea: das mit dem nähverbot find ich auch merkwürdig.
Blumenwiese hat geschrieben:
ich habs in 104 ohne NZ genäht (sohn trägt 98/104). es sitz sehr gut. nur von der länge hab ich dann noch ein bisserl weggenommen. die ärmel sind von der länge her genau richtig. könnte bei einem 104 kind aber knapp sein.
Alexandra-Wien hat geschrieben:Blumenwiese hat geschrieben:
ich habs in 104 ohne NZ genäht (sohn trägt 98/104). es sitz sehr gut. nur von der länge hab ich dann noch ein bisserl weggenommen. die ärmel sind von der länge her genau richtig. könnte bei einem 104 kind aber knapp sein.
o.k., danke - meine Kleine ist ca. 92 cm gross und trägt 98/104 bei H&M-Sachen, da sollte dann die Grösse 98 eh reichen (sie hat aber Bauch - aber der Ottobre-Schnitt schaut eh eher gemütlich geschnitten aus, oder täuscht das?
lg
Alex
klushus hat geschrieben:@crea_tief: ich gratuliere zum neuen neffen! ein nähverbot finde ich allerdings sehr unnett. vor allem versteh ich nicht, warum. wenn jemand gestrickte sachen nicht mag, kann ich das verstehen, von wegen hautempfindlich oder zu altbacken oder was auch immer... aber gekaufte sachen sind doch auch genäht!
stecknadel hat geschrieben:*rofl*
ich hab auch schlafshirts gelesen.![]()
![]()
die SCHAFshirts sind toll geworden!
crea_tief hat geschrieben:klushus hat geschrieben:@crea_tief: ich gratuliere zum neuen neffen! ein nähverbot finde ich allerdings sehr unnett. vor allem versteh ich nicht, warum. wenn jemand gestrickte sachen nicht mag, kann ich das verstehen, von wegen hautempfindlich oder zu altbacken oder was auch immer... aber gekaufte sachen sind doch auch genäht!
Tja, meine Schwägerin ist eben sehr SPEZIELLAber wenn ich ehrlich bin, leide ich schon ziemlich drunter, denn einmal abgesehen davon, dass mich so ein seltsames Verbot (das lange Zeit nicht ausgesprochen wurde, aber fühlbar war) schon auch kränkt, hätt ich als Bubenmama ihr Mäderl sehr gern hin und wieder mit einem Kleiderl oder etwas anderem mädchenhaften beglückt... Aber immerhin darf ich für den neuen Erdenbürger ein Kapuzenhandtuch besticken
![]()
Sonne hat geschrieben:Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!
crea_tief hat geschrieben:Sonne hat geschrieben:Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!
Genau so ist es und wenn es dann irgendwelche seltsamen Einschränkungen gibt, ist das... naja![]()
![]()
ABer ich versuch, mich nicht all zu sehr darüber zu ärgern und halte ständig Ausschau nach anderen Mädels, die dringend neue Accessoires brauchen
kuntabunt hat geschrieben:crea_tief hat geschrieben:Sonne hat geschrieben:Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!
Genau so ist es und wenn es dann irgendwelche seltsamen Einschränkungen gibt, ist das... naja![]()
![]()
ABer ich versuch, mich nicht all zu sehr darüber zu ärgern und halte ständig Ausschau nach anderen Mädels, die dringend neue Accessoires brauchen
Also nur mal so nebenbei meine Tochter trägt 128 und liebt richtig schöne Mädchensachen, sollt dir mal danach sein, sie würd sich sicher tierisch freuen, Accesoires sind bei ihr auch immer willkommen*pfeif*
Alexandra-Wien hat geschrieben:@Blumenwiese - das Shirt ist wirklich entzückend, danke, dass du mir auch so geduldig geantwortet hast, ich werde das Shirt in den nächsten Tagen nähen.
crea_tief hat geschrieben:
Die Appli ist wirklich super gelungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder