OTTOBRE WERKE

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Blumenwiese » 23.09.2012 22:36

ui da hab ich falsch gelesen. sollt wohl doch bald schlafen gehn ;-)

@crea: das mit dem nähverbot find ich auch merkwürdig.
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon Alexandra-Wien » 24.09.2012 06:56

Blumenwiese hat geschrieben:
ich habs in 104 ohne NZ genäht (sohn trägt 98/104). es sitz sehr gut. nur von der länge hab ich dann noch ein bisserl weggenommen. die ärmel sind von der länge her genau richtig. könnte bei einem 104 kind aber knapp sein.

o.k., danke - meine Kleine ist ca. 92 cm gross und trägt 98/104 bei H&M-Sachen, da sollte dann die Grösse 98 eh reichen (sie hat aber Bauch - aber der Ottobre-Schnitt schaut eh eher gemütlich geschnitten aus, oder täuscht das?

lg
Alex

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon Enzian » 24.09.2012 07:42

klushus hat geschrieben:für die zwillinge zwei schafshirts:
2128

Nur zum schlafen? Vieeel zu schön, die müssen gezeigt werden! *hüpf*
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon stecknadel » 24.09.2012 08:57

*rofl*
ich hab auch schlafshirts gelesen. *rotwerd* *rotwerd*
die SCHAFshirts sind toll geworden! *thumb*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Enzian
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon Blumenwiese » 24.09.2012 09:37

Alexandra-Wien hat geschrieben:
Blumenwiese hat geschrieben:
ich habs in 104 ohne NZ genäht (sohn trägt 98/104). es sitz sehr gut. nur von der länge hab ich dann noch ein bisserl weggenommen. die ärmel sind von der länge her genau richtig. könnte bei einem 104 kind aber knapp sein.

o.k., danke - meine Kleine ist ca. 92 cm gross und trägt 98/104 bei H&M-Sachen, da sollte dann die Grösse 98 eh reichen (sie hat aber Bauch - aber der Ottobre-Schnitt schaut eh eher gemütlich geschnitten aus, oder täuscht das?

lg
Alex

2132

er trägt beim schweden auch 98/104. er dürfte auch ziehmlich genau 98cm groß sein. kein baucherl aber dafür breite schultern. ;-)
ich denk 98 sollte deiner maus passen. wenns gemütlicher sein soll, dann mit nahtzugabe. mein 104 shirt ist ja ohne nahtzugabe.
Blumenwiese

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 10:09

klushus hat geschrieben:@crea_tief: ich gratuliere zum neuen neffen! ein nähverbot finde ich allerdings sehr unnett. vor allem versteh ich nicht, warum. wenn jemand gestrickte sachen nicht mag, kann ich das verstehen, von wegen hautempfindlich oder zu altbacken oder was auch immer... aber gekaufte sachen sind doch auch genäht!

Tja, meine Schwägerin ist eben sehr SPEZIELL *öhm* Aber wenn ich ehrlich bin, leide ich schon ziemlich drunter, denn einmal abgesehen davon, dass mich so ein seltsames Verbot (das lange Zeit nicht ausgesprochen wurde, aber fühlbar war) schon auch kränkt, hätt ich als Bubenmama ihr Mäderl sehr gern hin und wieder mit einem Kleiderl oder etwas anderem mädchenhaften beglückt... Aber immerhin darf ich für den neuen Erdenbürger ein Kapuzenhandtuch besticken *thumb* *kratz*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Enzian » 24.09.2012 11:16

stecknadel hat geschrieben:*rofl*
ich hab auch schlafshirts gelesen. *rotwerd* *rotwerd*
die SCHAFshirts sind toll geworden! *thumb*
Enzian hat geschrieben:
klushus hat geschrieben:für die zwillinge zwei schafshirts:
2128

Nur zum schlafen? Vieeel zu schön, die müssen gezeigt werden! *hüpf*

*rofl* *rofl* *rofl* Wieder mal typisch für mich!
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53
klushus
Enzians Beitrag gefällt:

Beitragvon Alexandra-Wien » 24.09.2012 12:30

@Blumenwiese - das Shirt ist wirklich entzückend, danke, dass du mir auch so geduldig geantwortet hast, ich werde das Shirt in den nächsten Tagen nähen :) .

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 12:31

Blumenwiese hat geschrieben:hier mein erstes, aber sicher nicht das letzte raglanshirt aus der aktuellen ottobre. bis auf die armbündchen ist es auch relativ einfach zu nähen. :) mit der neuen nähmaschine, geht das applizieren gleich leichter *hüpf*

2114

Die Appli ist wirklich super gelungen *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon Sonne » 24.09.2012 18:46

crea_tief hat geschrieben:
klushus hat geschrieben:@crea_tief: ich gratuliere zum neuen neffen! ein nähverbot finde ich allerdings sehr unnett. vor allem versteh ich nicht, warum. wenn jemand gestrickte sachen nicht mag, kann ich das verstehen, von wegen hautempfindlich oder zu altbacken oder was auch immer... aber gekaufte sachen sind doch auch genäht!

Tja, meine Schwägerin ist eben sehr SPEZIELL *öhm* Aber wenn ich ehrlich bin, leide ich schon ziemlich drunter, denn einmal abgesehen davon, dass mich so ein seltsames Verbot (das lange Zeit nicht ausgesprochen wurde, aber fühlbar war) schon auch kränkt, hätt ich als Bubenmama ihr Mäderl sehr gern hin und wieder mit einem Kleiderl oder etwas anderem mädchenhaften beglückt... Aber immerhin darf ich für den neuen Erdenbürger ein Kapuzenhandtuch besticken *thumb* *kratz*

Oh, du arme. Ich kann mir gut vorstellen, dass du darunter "leidest". Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!
Zum Glück freuen sich bei uns aber auch wirklich alle sehr darüber. Ich selbst finde das auch immer am schönsten, wenn man etwas bekommt, was jemand selbst gemacht hat, wo sich bemüht wurde und mit Liebe etwas entstanden ist!
Drück dich *knuddel* - dann stick mal schön - ein Meisterwerk *harhar*

VLG Sonne

Sonne

Bilder: 16

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 19:12

Sonne hat geschrieben:Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!

Genau so ist es und wenn es dann irgendwelche seltsamen Einschränkungen gibt, ist das... naja *schmoll* *öhm* :( ABer ich versuch, mich nicht all zu sehr darüber zu ärgern und halte ständig Ausschau nach anderen Mädels, die dringend neue Accessoires brauchen :D
crea_tief

Beitragvon kuntabunt » 24.09.2012 19:35

Sonne hat geschrieben:Ich bin dzt. auch nur am Nähen um für all den Nachwuchs bei mir im Familien- und Freundeskreis persönliche Geschenke zu machen. Und das macht mir auch richtig Freude!

Genau so ist es und wenn es dann irgendwelche seltsamen Einschränkungen gibt, ist das... naja *schmoll* *öhm* :( ABer ich versuch, mich nicht all zu sehr darüber zu ärgern und halte ständig Ausschau nach anderen Mädels, die dringend neue Accessoires brauchen :D

Also nur mal so nebenbei meine Tochter trägt 128 und liebt richtig schöne Mädchensachen, sollt dir mal danach sein, sie würd sich sicher tierisch freuen, Accesoires sind bei ihr auch immer willkommen*pfeif*
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon crea_tief » 25.09.2012 11:48

kuntabunt hat geschrieben:

Also nur mal so nebenbei meine Tochter trägt 128 und liebt richtig schöne Mädchensachen, sollt dir mal danach sein, sie würd sich sicher tierisch freuen, Accesoires sind bei ihr auch immer willkommen*pfeif*

Danke für das liebe Angebot *rofl* Wer weiß, vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft *grins*
crea_tief

kuntabunt
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon Blumenwiese » 25.09.2012 12:55

Alexandra-Wien hat geschrieben:@Blumenwiese - das Shirt ist wirklich entzückend, danke, dass du mir auch so geduldig geantwortet hast, ich werde das Shirt in den nächsten Tagen nähen :) .

gerne :)
wünsch dir gutes gelingen !
Blumenwiese

Beitragvon Blumenwiese » 25.09.2012 12:57

Blumenwiese hat geschrieben:hier mein erstes, aber sicher nicht das letzte raglanshirt aus der aktuellen ottobre. bis auf die armbündchen ist es auch relativ einfach zu nähen. :) mit der neuen nähmaschine, geht das applizieren gleich leichter *hüpf*

2114

Die Appli ist wirklich super gelungen *anbet*

danke ! *hüpf*
jetzt wachs ich gleich 2 cm, denn bei den ersten appliversuchen hab ich echt gedacht ich bin zu patschert dafür ! *lach*
Blumenwiese

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke