cinderella*zwergen*mode

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Bob der Baumeister » 18.11.2012 16:25

schaut super aus und die farben sind schön.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon NuF » 18.11.2012 19:24

Danke euch! Gerade die Blumen sind nicht gerade ganz mein Fall, aber für einen Test finde ich sie ok. Die Farben mag ich eh.

Gerade im Bereich der Raglannaht passt der Schnitt für mich super. Ich habe glaube ich L genäht, weil ich auch relativ breite Schultern habe (bin auch 176cm groß). Dann, ab Brusthöhe, ist es mir eigentlich zu weit, da müsste ich taillieren. Und daher sah es vor dem Bündchen auch so sackmäßig aus. (Der Stoff ist nur ein wenig verknittert, weil er schon so lange im Kasten gelegen ist ...)

Das Bündchen habe ich intuitiv gemacht, vermutlich so um die 5cm weniger einfache Breite als das Shirt an der Stelle, wo ich es einfach abgeschnitten habe.

Mareena bietet ja auch einen Schalkragen bei weiterem Ausschnitt, ich finde den Schnitt recht wandelbar, auch die Beispiele auf der czm Seite (link ist im blog-Beitrag, wenn jemand nicht suchen mag) sind ja sehr unterschiedlich vom Typ. Ich bin sicher, ich nähe noch etwas nach dem Schnitt!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon ErdBee » 13.12.2012 14:34

2651

Jetzt endlich ab ich ein tragefoto.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien


Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.01.2013 12:34

und noch eine Zazou von uns, diesmal in Gr. 122/128 für eine 8jährige.
Ebenso einer meiner liebsten Schnitte, derzeit finden sich im Kasten meiner Kleinen fast nur Amelies, Lillesol Tuniken und Zazous und ein paar einfärbige gekaufte Shirts zum Kombinieren...

2743

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Nyx » 03.01.2013 14:41

gefällt mir *thumb*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Alexandra-Wien
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon bohemian » 01.05.2013 23:36

Bild
"Alysha" zum Bänder verarbeiten, und passend zu den neuen Schuhen ;)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
Alexa71, boehnchen, Brabra, jjzwerg, josy, NuF, Nyx
bohemians Beitrag gefällt:


Re: AW: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.05.2013 02:27

Oh toll
Noch so ein schnitt der schon ewig gespeichert ist
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Alexandra-Wien » 02.05.2013 06:07

Ein richtiger Mädchentraum *sonne* , tolllll!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: cinderella*zwergen*mode

Beitragvon Nyx » 02.05.2013 07:41

das sieht ja voll genial aus mit den Bändern, schön kombiniert. *thumb*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron