Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Faschingskostüme

Beitragvon Julchen » 22.02.2011 14:55

Gibts noch gar keine Faschingskostüme - oder hab ich was übersehen?
Unseres sieht heuer so aus:
fasching.JPG


Gewünscht war ein Venezianisches Kostüm, und dazu musste es noch eine Federmaske und einen Fächer geben.
Nicht praktisch, aber schön :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Nyx » 22.02.2011 15:09

das sieht so professionell aus, als hättet ihr es am Theater geliehen :anbet:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sunflower20 » 22.02.2011 15:36

Unglaublich!!! Toll!!!!!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Lausi » 22.02.2011 15:44

pfoah! wahnsinn! :waah:

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Faschingskostüme

Beitragvon tänzerin » 22.02.2011 16:26

sehr hübsch! *chapeau*

töchterlein hat sich nach ewigen überlegungen dazu entschieden, heuer als engel zu gehen. also bekommt sie schnitt nr. 2437 von burda aus pannesamt (es gab keinen weißen faschingssatin *grmpf*). abgemalt habe ich den schnitt schon, mal schauen, wann ich zum nähen komme...
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Faschingskostüme

Beitragvon stecknadel » 22.02.2011 17:13

toll geworden, julchen! :anbet:

tänzerin, wolltest du nicht NIE WIEDER pannesamt verwenden?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Faschingskostüme

Beitragvon tänzerin » 22.02.2011 20:03

stecknadel hat geschrieben:tänzerin, wolltest du nicht NIE WIEDER pannesamt verwenden?


ja, das stimmt. aber leider gab's keinen weißen günstigen satin - und sauteuren brautsatin kauf ich sicher nicht für ein faschingkostüm. also muss ich wieder mal die krot fressen... - wenigstens geht das kostüm schnell, das sind nur zwei teile plus ärmel plus belege...
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Faschingskostüme

Beitragvon dinimini » 22.02.2011 21:23

wow, das schaut toll aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Himbeermonster » 22.02.2011 23:00

wahnsinn das ist ja mehr als genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom engerl würd ich dann auch gern was sehen, wenns geht.

bin ja soooo neugierig. ich bin einfallslos ich hab mir vor 6 jahren ein marienkäferkostüm gemacht und das benutz ich jahr für jahr und ratet mal die kleine zwetschke bekommt heuer auch ein marienkäferkostüm.
die spinnt wohl die mama :harhar:
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Faschingskostüme

Beitragvon dicentra » 22.02.2011 23:27

wunderschön!

meine mutter hat uns früher auch immer die faschingskostüme genäht und einmal sogar ein 'echtes' venezianisches kostüm, mit umhang, täschchen und maske, extra für „Carnevale di Venezia“ :yeah:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Faschingskostüme

Beitragvon nesteagirl » 22.02.2011 23:29

wow, schaut toll aus.

Zwerg gkriegt ein Dalmatinerkostüm, UWYH eben.. hab vor einem Jahr den Stoff gekauft, für ein anderes Kostüm gedacht und jetzt wird er endlich verwendet.
Schnitt (Burda, wird abgewandelt) hab ich auch schon. Die restlichen Schlafis noch nähen und dann gehts los ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Mizi » 23.02.2011 18:50

julchen - ein Wahnsinn! Schaut soooooo schön aus!



Ich mag den Fasching nicht und ich mag keine Kostüme nähen, meine Kleine hat ein gekauftes um 6 EUR bekommen (schlechte Mama,schlechte Mama, schlechte Mama *schäm*schäm*schäm)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Lausi » 26.02.2011 21:36

Unser Faschingskostüm ist ganz einfach - aber dafür in 3-facher Ausfertigung!
Und ich bin so froh, dass ich den Ü-Tütenjersey los bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 26.02.2011 21:39

Pumuckl? ;) Wenn ja will ich bitte ein Foto von den drei fertigen sehen :harhar:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Lausi » 26.02.2011 21:49

stimmt! man erkennt´s auch ohne sticki.

fotos gibts dann, eh klar.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder