aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon lenimarleni » 18.08.2012 10:25

Hab wieder ein Tascherl genäht, den Schnitt find ich ganz ganz toll :) Es ist die Maria.
1963
1964
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien


Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon crea_tief » 18.08.2012 21:27

Die Taschen, die Du machst, sind echt super *thumb* Hast Du die alle für Dich genäht oder verschenkst Du die auch?

UND: Welche Stoffe verwendest Du? Verstärkst Du sie dann mit (welchem?) Fleece?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon lenimarleni » 19.08.2012 00:02

Liebe crea, danke!
Ich hab ehrlich gesagt anfangs nicht daran gedacht, sie für wen anderen zu machen als für mich.Jedoch habe ich heute Abend schon wieder eine Linda genäht für eine Freundin, die mich mit einer meiner Lindas gesehen hat und sofort gefragt hat ob ich ihr eine Nähe. Linda will ich keine mehr nähen in nächster Zeit ... *lach* Heute Abend hab ich die Maria ausgeführt - Mama hat sie gesehen und will eine .... Eine andere Freundin hat sich zum Geburtstag eine Tasche gewunschen, als sie meine gesehen hat.

Ich verwende ganz normale Baumwollstoffe und aufbügelbares ganz dünnes Vlies, aber nicht generell, sondern dann, wann es in der Anleitung steht (bspw bei der Linda nur für den Boden). Die rosa Stoffe für die Maria sind von Riley Blake.

Heute hab ich mir beim Thalia den 2. Teil von Tolle Taschen selbst genäht geholt und im Septemer oder Oktober kommt das Buch von Amy Butler mit Taschennähanleitungen auf Deutsch raus und noch ein zweites von wem anderen, welches sehr sehr nette Anleitungen verspricht: Lieblingsteile selber nähen von Tanya Whelan, wo in der englischen Fassung auch Taschen enthalten sind. Beides hab ich bei Amazon vorbestellt *yeah*
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon crea_tief » 21.08.2012 15:43

Also morgen sollte das dritte "Taschenbuch" von Miriam Dornemann bei mir eintrudeln... und damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich aus Buch Nr. 2 erst eine Tasche genäht hab, hab ich gestern noch schnell zwei Taschen zugeschnitten *rofl*
Zuletzt geändert von crea_tief am 06.08.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon crea_tief » 21.08.2012 16:33

edit: Das war eindeutig OT - Sorry *pfeif*
Zuletzt geändert von crea_tief am 06.08.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: aus dem Buch "tolle Taschen selber nähen"

Beitragvon tänzerin » 21.08.2012 17:23

danke für den hinweis, dass ich hierfreds angesprochen worden bin. ich hab den fred leider nicht abonniert und daher die fragen nicht gelesen. ich mach aber gerne einen wip, wenns gewünscht wird.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron