Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon josy » 22.02.2012 00:37

Sieht toll aus!!

Und hier kann ich endlich auch bald mal was posten :lolly: Hab die Lieblingstunika hier liegen und bereits zugeschnitten :) Mal sehen, wann ich zum Nähen komme. Mein erstes Kleidungsstück *zitter*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon bohemian » 15.04.2012 14:29

ich hab auch wieder eine Tunika genäht :love:
leider kann ich grade keine Bilder verkleinern, daher nur mit link:
http://bohemianbabygirl.blogspot.com/20 ... olken.html
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
Enzian, popa1012, Zauberelfe
bohemians Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon josy » 30.04.2012 13:14

Bild
Mein erstes Kleidungsstück für Sarah (von einer misslungenen Beanie und einer Probehose abgesehen). Für eine Probetunika ist sie ganz hübsch geworden, nur das Einfassen mit Jerseyband muss ich definitiv noch üben.
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon bohemian » 30.04.2012 13:16

die Probetunika gefällt mir sehr :love2:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz
josy
bohemians Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon Eulalia » 08.05.2012 12:46

Ich find auch dass sie sehr süss ausschaut!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
josy
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon josy » 08.05.2012 15:01

Danke :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon violetta wandelbar » 08.05.2012 15:16

ich find sie auch süß!!

hier eine kopftuchmütze:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon josy » 17.05.2012 21:57

:love2: :love2: Die sieht noch so klein aus :love:

Bei mir ist heute die Tunika fertig geworden, wo die vorige das Probestück dazu war:

Bild

Bild
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon Evita » 18.05.2012 07:20

Hallo,
die Tunika ist total süß geworden!
Ich muss das Einfassen mit Jersey auch noch üben - aber das schaut bei dir eh schon perfekt aus...

Liebe Grüße!
Eva

Evita
 
Beiträge: 9
Bilder: 1

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon josy » 18.05.2012 08:58

Danke schön :) Ja, diesmal hab ich das Band vorher festgeklebt, was zwar für die Maschinennadel nicht so toll ist, aber so gings um Welten besser. :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon dicentra » 18.05.2012 16:50

beide sind sehr hübsch!

hab den schnitt gestern auch endlich rausgekramt und kann mich für keine stoffkombi entscheiden *rofl*
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon Tragemama » 23.01.2013 20:38

ich finde die Schnitte von Erbsenprinzessin auch total super.

Ich habe schon zwei Lieblingskleidchen und einen Quick-and-easy Rock genäht.

2900289928982881
Benutzeravatar
Tragemama
 
Beiträge: 37
Bilder: 28
Wohnort: Österreich
Bob der Baumeister, josy, manella
Tragemamas Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon yamanotine » 24.01.2013 21:10

Wow die Teile sind echt toll! Ich habe jetzt auch mein erstes Lieblingskleidchen zugeschnitten und werde es morgen zusammwnnähen...bin gespannt!!!!

yamanotine
 
Beiträge: 12

Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon Blumenwiese » 06.03.2013 21:54

ich durfte die neue einsatz-hose von der erbsenprinzessin probenähen.

der schnitt fällt großzügig aus. meine tochter trägt bei hosen normalerweise 86/92. die einsatz-hose habe ich in 86 genäht und sie sitzt noch großzügig. evetuell lass ich bei der nächsten hose die seitlichen nahtzugaben weg, weil meine maus wirklich sehr schmal ist. falls es jemanden interessiert kann ich auch noch ein tragefoto einstellen.

3163
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
Bob der Baumeister
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon boehnchen » 17.03.2013 14:46

bei uns gibts schon ein erstes Sommer-Kleiderl
3248
das Falten-Raglanshirt schon in Gr. 98 und zum Kleiderl verlängert
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
Bob der Baumeister, josy
boehnchens Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder