Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Dshamilja » 21.01.2011 15:18

da ich weiß, dass zumindest claudia auch den schnitt hat hier mal die eröffnung des sammelthreads.
das ebook ist toll erklaert super bebildert - der schnitt ist deppensicher und das ergebnis super (und passend).

das ebook gibts hier: http://www.erbsenprinzessin.com

voila - hier der beginn:

stoff: jean aus fundus, vichy von lieblingsstücke [url](bald auch online)[/url]
webband: lieblingsstücke [url]http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke-p1153h76s100-Im-Gaensemarsch-Webb.html[/url]
made with love - anhänger: lieblingsstücke [url]http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke-p616h24s34-Handmade-with-Love-A.html[/url]
rüschen: handmade (with ovi - and love ;))
schrägband: handmade
stickdatei: freebie von tines-stick-wunderbar [url]http://www.tines-stick-wunder-bar.de/index.php?Page=25[/url](danke nelke!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dshamilja am 21.01.2011 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Dshamilja » 21.01.2011 15:20

ich glaub ich lass das mti dem verlinken - das klappt nicht. un ddas mit dem gesicht verstecken schaut auch doof aus... naja...
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Dshamilja » 21.01.2011 15:30

das war der erste versuch, de rin der erkenntnis endete, dass ich schrägbandannähen noch üben muss und überhaupt bei dehnbaren stoffen kein schrägband verwenden sollte....

stoff: pink walk von müller, karierter wollstoff auch müller
webband: lieblingsstücke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon tas » 21.01.2011 15:32

Dshamilja hat geschrieben:un ddas mit dem gesicht verstecken schaut auch doof aus... naja...


ich hab 2x hinschauen müssen bos ich gecheckt hab was du gemacht hast :harhar:
aber das kleidchen ist sehr lieb! und danke gleich für den link, der geht nämlich!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.01.2011 17:26

Ganz tolle kleidchen hast du da gezaubert :-)

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon dinimini » 21.01.2011 17:39

Gefallen mir sehr gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Lausi » 21.01.2011 18:01

Mir gefallen beide gut. Aber das mit den Gänsen ist sooo süß!!!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.01.2011 18:16

das kleidchen schaut ja süß aus

soll ich von deinem erstlingskleid auch ein getragenes Bild einstellen?

welche Größe hast jetzt beim 2. genäht?

hier mein erstes Lieblingskleidchen, ist aber schon vor Weihnachten entstanden (und ich wunder mich, dass ichs nicht gepostet hab, aber im blog wars sicher)
Das Kleid ist Größe 104 ohne NZ
Bild

Bild

Bild

Die Hose darunter bitte wegdenken und das Kleid wird noch mit Häkelblumen von Jacle gepimpt :grins:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
thurnmuehle
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Nyx » 21.01.2011 20:21

bitte, die sind ja alle voll herzig :daumenhoch:

mein Favorit ist das blaue Kleidchen mit den Enten :love2:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Dshamilja » 21.01.2011 20:22

Danke! ;)
Ja gern, straw! Zur Info: Frau Maus war das pinkfRbene zu kratzig... Und als Jana zu Besuch war hat's ihr gefallen und... Ist zu ihr gewandert. Jetzt wird es getragen ( und die Ärmel hat straw auch ausgebessert)

Und: die größe ist glEich - auch 92. Aber anscheinend hab ich mehr nahtzugabe gezeichnet und weniger gebraucht....
Zuletzt geändert von Dshamilja am 21.01.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon boehnchen » 21.01.2011 20:23

die sind ja soooo süß :love2:
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.01.2011 20:24

welche größe hast du jetzt genäht?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Dshamilja » 21.01.2011 20:26

Strawberry Shortcake hat geschrieben:welche größe hast du jetzt genäht?

Hab's oben dazugeschrieben!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Lieblingskleidchen von erbsenprinzessin - sammelthread

Beitragvon Hibiskus » 22.01.2011 22:27

Ich hab die ja schon im SuT bewundert. Toll! Hab's auch schon genäht und nich Stoff da liegen.

Hibiskus
 
Beiträge: 23

Schnittmuster von Erbsenprinzessin

Beitragvon dasanas » 19.03.2011 22:39

Ich liebe diesen Schnitt einfach. Schlicht passend und schnell genäht.
http://de.dawanda.com/product/14194053- ... t-Gr-74116

hier für mein Tageskind, welches nächste Woche 3 Jahre alt wird.
Bild

Herzchenstoff von der Traumwerkstatt und rosa aus meinem Stoffschrank. (keine Ahnung mehr woher)

dasanas
 
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder