Blumenmädchen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Blumenmädchen

Beitragvon tänzerin » 07.05.2011 21:23

meine tochter und die tochter einer kollegin waren heute blumenmädchen bei der hochzeit einer kollegin. da wir der braut die blumenmädchen quasi als hochzeitgeschenk geschenkt haben, habe ich in letzter zeit zus. mit meiner kollegin hauptsächlich das da genäht:

Boleros: Modell 142 aus der Burda 02/2011 http://www.burdastyle.de/burda-style/ki ... _5739.html
Kleider: McCalls M4763 http://mccallpattern.mccall.com/m4763-p ... age_id=712
Stoffe/Bänder: Happy Home Graz

Bild

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4
boehnchen, dinimini, Eulalia, Trixi
tänzerins Beitrag gefällt:


Re: Blumenmädchen

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.05.2011 21:32

wow, die zwei kleider sind traumhaft schön :wolke9:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.05.2011 21:33

wow die sind ja super schön :love2: :anbet:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Ena » 07.05.2011 21:56

Einfach nur entzückend! :wolke9:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Lausi » 07.05.2011 22:22

wunderschön!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Sunflower20 » 07.05.2011 22:55

ein Traum!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Blumenmädchen

Beitragvon stecknadel » 08.05.2011 13:39

wow, toll! :love:

und sind die mädels beide so super dünn oder lässt der schnitt sie so schlank aussehen?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Blumenmädchen

Beitragvon tänzerin » 08.05.2011 14:12

stecknadel hat geschrieben:wow, toll! :love:

und sind die mädels beide so super dünn oder lässt der schnitt sie so schlank aussehen?


das rechte mädchen ist normal schlank, meine tochter ist bei der hüfte eher breiter gebaut, aber nicht wirklich dick. also scheint's der schnitt bzw. die hängenden bänder zu sein.

das rechte mädchen ist übrigens um fünf monate älter als meine tochter (steht links im bild). die kleidergrößen für die boleros sind 140 bzw. 134 (rechts).
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Blumenmädchen

Beitragvon stecknadel » 08.05.2011 14:43

jetzt hab ichs gleich nochmal angucken müssen. :)
vielleicht liegt es wirklich an den langen bändern.
für mich sehen sie immer noch beide super schlank aus. vielleicht ein schnitt, den ich für meine F. (die ist ja ziemlich exakt gleichaltrig mit deiner tochter und auch eher breit um die hüften, ohne dick zu sein) mal probieren sollte ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Emmarie » 08.05.2011 14:52

Wow wunder wunder schön!!!

Ich hätte auch 4 Kleider nähen müssen für eine Hochzeit. ABer wir haben und dann für ein C&A kleid entschieden!! gg
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Eulalia » 08.05.2011 15:47

romantisch schön!
Da hat sich die Braut sicher sehr gefreut.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Blumenmädchen

Beitragvon tänzerin » 08.05.2011 18:43

Eulalia hat geschrieben:romantisch schön!
Da hat sich die Braut sicher sehr gefreut.


ja, das ist wahr. die kleider waren ja stilmäßig und vom stoff her ans brautkleid angepasst, ebenso wie die haarreifen und die schuhe. die braut hat sich die schnitte selbst ausgesucht.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Blumenmädchen

Beitragvon dinimini » 09.05.2011 10:12

Wunderschön. :love2: Meine Maus ist im September Blumenmäderl....
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Sumsi » 12.05.2011 09:29

sehr schön geworden :love2:
Benutzeravatar
Sumsi
 
Beiträge: 153

Re: Blumenmädchen

Beitragvon Julchen » 13.05.2011 15:59

Wow, sehr schön geworden - ein tolles Hochzeitsgeschenk!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder