Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 28.07.2011 22:59

ja,ja ich weiß total falsche zeit. leider hab ich keine fotos von aktuellen sachen, weil ich auch nicht wirklich aktuelle sachen hab :pfeif: -
deshalb zeige ich euch die faschingskostüme meiner kinder von 2010 und 2011
Bild
Bild
ps: hoffentlich hats geklappt
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
Mizi, Sabrina, Trixi, witch69
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.07.2011 23:44

cool und tolle umsetzung
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Mizi
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon NuF » 29.07.2011 09:04

Ha! Mit den Faschingskostümen heuer hat es bei mir angefangen ... da habe ich wieder zu nähen begonnen, nach geschätzten 20 Jahren ... Reste bei Komolka besorgt und auf ging's. Ich habe jetzt nur den Link zum Blog parat ...
http://nadel-und-faden.blogspot.com/201 ... stume.html
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Mizi
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 29.07.2011 18:55

mein großer hat gemeint nachden ich das bumblebee - kostüm soooooo toll hinbekommen hab macht er es mir besonders schwer..... er wollte unbedingt als autobahn gehen. tja und mamma macht. leider hat das andere foto nicht geklappt wie es aussieht. da hab ich luis-trawolta und che-löwe gemacht. ich versuchs gleich mal..

ich hab schon angst davor was heuer kommt :streichel:

Bild
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
witch69
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sunflower20 » 31.07.2011 09:49

wau, der Löwe ist ja auch supercool!!!

Es ist zwar nicht für den Fasching, sondern weil sich meine Mädels daheim so gerne verkleiden, aber vielleicht zieht sies ja im Fasching auch an...
Darf ich vorstellen: Rapunzel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien
Eulalia, witch69
Sunflower20s Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Mizi » 31.07.2011 10:12

wow - das ist traumhaft schön geworden! ein richtiger Mädchentraum - wie lange hast du daran herumgetüftelt?
ist das ein Kleid oder Rock + Oberteil?

... und jetzt mach ich die Seite zu, bevor Heidi auf falsche Gedanken kommt :)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sunflower20 » 31.07.2011 17:21

danke!
Der Schnitt wäre 2teilig, ich habs aber zusammengenäht. Hab 1 Abend mit Schnittabzeichnen/Veränderungen gebraucht und dann 3-4 Abende genäht...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 05.08.2011 01:41

schöönes kleid. und übrigens wer sagt das man faschingskostüme nur im fasching anziehen darf. meine jungs laufen auch gerne damit rum. weil mir aber der aufwand für nur 1-4x anziehen zu groß ist mach ich die kostüme immer variabel. zb der löwe ist eine enge hose (pyjamahose) das oberteil ist ein rollkragen-pulli die mähne ist auf einer extra kapuze genäht und die fellteile sind auf gummi...das heißt löwe ohne haare = pyjama
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Eulalia » 08.08.2011 11:04

Darf ich meinem Käferl nicht zeigen!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Sabrina » 08.08.2011 14:41

Ich will auch so gerne für eine Verkleidungskiste nähen... aber ich hab keine Zeit, keine Ahnung und keine Muse... :pfeif:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Faschingskostüme

Beitragvon nadelkissen » 08.08.2011 22:13

Sabrina hat geschrieben:... aber ich hab keine Zeit, keine Ahnung und keine Muse... :pfeif:
das mit der zeit - ich glaub da kann jede von uns ein lied davon singen. aber mit der muse kann ich vielleicht aushelfen. frag einfach die kinder - fremde, eigene... ganz egal
noch eine frage . wie werden die fotos kleiner? meine sind ja ur riesig und verschwenden nur platz.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Eulalia » 09.08.2011 10:02

[quote="nadelkissen]... noch eine frage . wie werden die fotos kleiner? meine sind ja ur riesig und verschwenden nur platz.[/quote]
Ich verkleinere sie immer mit dem Microsoft Photo Editor auf max 700x700
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
nadelkissen
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon malala » 10.08.2011 20:26

Wow, das sind absolut geniale Kostüme! *glotz3*

Ich finde auch, dass man die das ganze Jahr über nutzen kann - mein Sohn war heute den ganzen Tag als Kleines-ich-bin-ich unterwegs, sogar beim Billa war er damit! *lach*
Wäre ja viiiiiel zu schade, für nur 1 oder 2x im Jahr! ;-)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Faschingskostüme

Beitragvon malala » 10.08.2011 20:27

Haha, ich seh gerade, dass das auch noch mein Benutzerbild ist - sollte ich vielleicht mal ändern! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Eulalia » 11.08.2011 11:07

malala hat geschrieben:Haha, ich seh gerade, dass das auch noch mein Benutzerbild ist - sollte ich vielleicht mal ändern! :D

Gibts das Bild schon irgendwo in groß?
Schaut nämlich süss aus was man so sieht auf dem Futzibildchen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
witch69
Eulalias Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder