Faschingskostüme

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Faschingskostüme

Beitragvon dondrine » 06.02.2014 00:14

wow! die sind ja alle 3 sehr cool!

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.02.2014 14:05

es gibt einen neuen Grund warum ich Faschingskostüme hasse :)
2 Tage nachdem das Kostüm fertig wurde, ist jetzt Lila leider eine nogo-farbe bei der großen und wird deswegen nicht angezogen *rofl* *facepalm* *gaah!*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon *Aurora* » 08.02.2014 16:49

oh-oh *hmm*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Faschingskostüme

Beitragvon tas » 10.02.2014 11:13

so, der vollständigkeit halber hier auch noch mal:
379938003801


aurora, deine kostüme sind ja super, va. die haifischflossen-lösung find ich genial!!!

straw: total blöd, aber das kann bei jedem genähten (und gekauften) teil von heut auf morgen passieren *motz*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Brabra, dondrine, nadelkissen, Nyx, stecknadel
tass Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon *Aurora* » 10.02.2014 11:38

Toll sind die Geggis *hüpf* Ich find das süß, wenn alle Geschwister ein Thema haben, bei uns klappt das leider nicht, zu unterschiedliche Vorstellungen ^^

Der Hai ist aus einer Burda, war nicht meine Idee mit den Flossen - ich find sie auch genial! Ich glaub für meine Kids nähe ich den Hai bald nochmal, das hat echt ein bißl geschmerzt den zu verschenken *rofl*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg

Re: Faschingskostüme

Beitragvon tas » 10.02.2014 14:14

zu mir gehòren eh nur die beiden roten berggeggi, der grüne sumpfgeggi ist die beste freundin meiner großen. und ich war sehr froh wie die kleine auf geggi umgeschwenkt ist - vorher wollte sie nämlich eine ECHTE fee mit einem ECHTEN zauberstab, der ECHT zaubern kann, und mit ECHTEN flügeln die ECHT fliegen können sein :D dahätte ich mich schwer getan.

des burdakostüm muss ich gleich mal suchen!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Faschingskostüme

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 10.02.2014 15:46

tas hat geschrieben:vorher wollte sie nämlich eine ECHTE fee mit einem ECHTEN zauberstab, der ECHT zaubern kann, und mit ECHTEN flügeln die ECHT fliegen können sein :D


*love2* *love2* *love2*

Die Geggi-Kostüme sind der Hit!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Faschingskostüme

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.02.2014 16:00

der Hai ist echt superklasse

und die Geggis (mein Mann hasst das Buch, der kann das nicht vorlesen) sind echt megatoll

Ja ich weiß eh dass das immer passieren kann, aber trotzdem nervt es wenn das neue Kostüm nicht am Maskenball getragen wird, sondern ein billiges gekauftes Feenkostüm
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon stecknadel » 10.02.2014 19:26

meine mädels ticken offenbar irgendwie anders, ich kenn sowas gar nicht. *kratz* die mögen schon seit vielen jahren die gleichen farben. ich glaub aber fast, wenn ich zuerst ein wunschkostüm nähen würde und es auch so wird wie "bestellt", dann würde ICH den fasching verweigern, wenn es dann plötzlich doch unerwünscht ist. *rotwerd*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon Brabra » 11.02.2014 10:36

Ich kann euch schon einmal die Perücke für unsere Marge Simpson zeigen:
Bild
Kleid ist auch so gut wie fertig, eigentlich fehlt jetzt nur noch die Kette, da überlege ich, ob ich die roten Kugeln filzen soll? Oder doch lieber rote Holzperlen?
Huch, warum ist das Foto hier so groß *kratz*

Am Blog gibts übrigens ein kleines Tutorial zur Perücke ;-) *klick*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Re: Faschingskostüme

Beitragvon stecknadel » 11.02.2014 10:44

boah, die ist ja enorm! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Faschingskostüme

Beitragvon dondrine » 11.02.2014 10:50

mah, geniale marge-simpson-haare!

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: Faschingskostüme

Beitragvon josy » 18.02.2014 00:42

3813

"Talia" von Lieblingsnaht zum Kleid abgeändert (verlängert, gerader geschnitten und gerafftes Rockteil dran), geknüpfter Tüllrock. Zuckerlketten wurden zwischen den Raglannähten fixiert, damit keine Strangulierungsgefahr besteht. Danke Sabrina, bzw Anja für die Inspiration :D ;)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Brabra, dondrine, Enzian, malala, Mausl, stecknadel
josys Beitrag gefällt:


Re: Faschingskostüme

Beitragvon emlita » 19.02.2014 23:22

Unsere Faschingskostüme sind auch fertig - wir haben heuer das Motto "Berühmte Filmfiguren"!

Die Große geht als Vanellope von Schweetz (aus "Ralph reicht's"):
3816

Die Mittlere geht als Pascal (das Chamäleon aus "Rapunzel - neu verföhnt"):
3814

Und die Jüngste geht als Schlumpfine:
3815

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden


Re: Faschingskostüme

Beitragvon boehnchen » 20.02.2014 09:21

allesamt einfach super! *thumb*
(und fesche Mädels)
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron