Socken nähen

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Socken nähen

Beitragvon Trixi » 25.09.2011 22:19

ich musste es einfach einmal probieren :pfeif: , und sie passen recht gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Trixi

Bilder: 15
Alf, Ena, Julchen
Trixis Beitrag gefällt:

Re: Socken nähen

Beitragvon Mizi » 25.09.2011 22:28

Heh cool, socken zu nähen, auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon Sunflower20 » 25.09.2011 22:34

cool! Ich sollt das Buch vielleicht morgen bekommen :jump:
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Julchen » 27.09.2011 15:22

:waah: Nein, nein, nein - Nähen muss ich diese Dinger nicht auch noch :D
Aber deine sehen super aus, gefallen mir sehr gut! Bin gespannt, ob da noch mehr Socken-Näherinnen kommen!
Julchen

Bilder: 49

Beitragvon Ayasha » 28.09.2011 17:38

Oha, auf die Idee kam ich zwar auch schon, aber mir war nicht klar, dass das wirklich geht! *glotz3*
Schön sind sie!!!

Ayasha

Beitragvon Enzian » 29.09.2011 09:21

:waah: Ich glaubs nicht! Ich kann mir ja viel vorstellen, was man so alles nähen könnte, aber auf Socken bin ich dann doch noch nie gekommen... *rofl*

... aber sie schauen gut aus! :daumenhoch:
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon BauxiMama » 29.09.2011 18:20

Ich schleich auch um das Buch! Schöne Socken hast Du gemacht. Hm ob ich zuschlagen soll!? *rotwerd*
handmade by SaMia

BauxiMama

Beitragvon thurnmuehle » 27.10.2011 21:22

Ich habe auch Socken genäht, naja - was soll ich sagen?
Ich habe sie für mich genäht, sie passen, ja - aber - naja ...!
Ich denke, für Kinder ist es ein netter Gag passende Socken für ein Outfit zu nähen.
Aber ich mag nicht, dass sie am Rist so Falten schlagen und mich stören auch die Nähte innen.
Ich weiss nicht, ob die stark sichtbare Naht auf der Seite an der Einstellung meiner Overlock liegt, oder ob die Belastung auf dieser Naht einfach zu hoch ist. Was meint ihr?
LG Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121
Bob der Baumeister, Trixi
thurnmuehles Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 28.10.2011 07:59

Na Du bist ja flott! Ich kenn solche sichtbaren Nähte auch von meiner Babylock. Ich glaube es stimmt das Verhältnis Stoff-Belastung-Naht nicht überein, also für manche dünnen/elastischen Stoffe passt die Naht gemessen an der Belastung nicht, verstehst Du? :hmm:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon thurnmuehle » 28.10.2011 11:52

Meinst, wenn ich das Rad enger drehe, wird es besser? Habe es vorher ein wenig aufgedreht, damit der Nicky besser drunterpasst ...
thurnmuehle
nähsüchtig

Beitragvon witch69 » 28.10.2011 19:54

thurnmuehle hat geschrieben:Ich habe auch Socken genäht, naja - was soll ich sagen?
Ich habe sie für mich genäht, sie passen, ja - aber - naja ...!
Ich denke, für Kinder ist es ein netter Gag passende Socken für ein Outfit zu nähen.
Aber ich mag nicht, dass sie am Rist so Falten schlagen und mich stören auch die Nähte innen.
Ich weiss nicht, ob die stark sichtbare Naht auf der Seite an der Einstellung meiner Overlock liegt, oder ob die Belastung auf dieser Naht einfach zu hoch ist. Was meint ihr?
LG Claudia

Hallo Claudia... :wink:
hmmmmm......

sieht irgendwie komisch aus... ;-)
und ob die falten auf dauer bequem sind???

wollte mir das buch auch zulegen...aber wie es aussieht geht das NUR mit jerseystoff?!?

danke für die fotos... :)
witch69

Bilder: 1

Beitragvon thurnmuehle » 28.10.2011 20:09

Also, habe ich die Socken heute den ganzen Tag probegetragen, weil ich skeptisch war. Und ich muss sagen, sie drücken NICHT. Und mehr runterrutschen, wie alle meine anderen Socken tun sie eigentlich auch nicht... Der Schnitt für die Socken ist sicherliche verfeinerungsfähig, habe da schon eine Idee.
Man kann die Socken aus jedem dehnbaren Material nähen (Sweat, Jersey, Fleece) - meine sind aus Sweat.
Für mich were ich eher keine mehr machen, aber ich denke, es ist eine nette Idee für meine Tochter im Sommer zu diversen Outfits passende Socken zu haben. Oder auch eine nette Geschenksidee.
Ich persönlich finde das Buch nicht gut, es ist mangelhaft beschrieben, kein Hinweis auf Fadenlauf beim Stoff etc. Also nicht unbedingt Anfänger geeignet. Wenn man die Idee des Schnittes kapiert hat, kann man das auch ohne Buch.
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Beitragvon witch69 » 28.10.2011 21:20

Danke für Deine Antwort....
ich glaub ich bleib bei meinen gekauften Socken *gggg*

:)
witch69

Bilder: 1

Zurück zu Unsere Werke