Loop-Schals

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Loop-Schals

Beitragvon Sabrina » 05.12.2011 21:12

Welche Maße hast Du genommen? Daran scheiterts bei mir dass ichmit dem Nähen anfange... *schwitz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Loop-Schals

Beitragvon Eulalia » 06.12.2011 11:37

Sabrina hat geschrieben:Welche Maße hast Du genommen? Daran scheiterts bei mir dass ichmit dem Nähen anfange... *schwitz*

das ist auch mein "Problem", denn a) kommt es auf den Stoff an wie anschmiegsam der ist und b) kommt es auch auf die Vorlieben des/der Träger(in) an.
ich hab meine liebst Kollegin und Freundin direkt gefragt welchen Stoff sie für ihren Loop haben mag und hab sie auch einen von meinen probieren lassen, ob sie ihn länger oder kürzer haben mag. So bin ich dann auf der sicheren Seite und weis, dass sie ihn auch wirklich tragen wird.
Mit Fleece würde ich mindestens 130x20-25cm nehmen.
Meine Kollegin hat meinen karierten probiert - der ist 120x23cm und sie hat sich ihren 10-15cm länger gewünscht, weil sie es nicht mag wenns so eng anliegt.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Loop-Schals

Beitragvon stecknadel » 06.12.2011 14:00

ich glaube, es kommt drauf an, ob man überhaupt ein loop-typ ist.
ich hab mir einen zur probe genäht und habe ihn ziemlich eng gemacht (125 cm), weil ich es am hals nicht so locker mag im winter, da wird mir kalt.
jetzt ist das teil ziemlich eng zum über den kopf ziehen, aber kalt am hals ist mir trotzdem noch, obwohl ich innen einen kuschelflausch verwendet habe. :mad:
hab den loop an meine große tochter weitergereicht und die trägt ihn gerne. :) aber verschenken trau ich mich jetzt keinen, wenn ich nicht mal selber überzeugt bin. vielleicht ist es nur was für langhaarige? (da schaut die frisur nicht gleich so arg aus, oder?)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Loop-Schals

Beitragvon Mizi » 06.12.2011 14:06

ich hab mir meinen ersten am Dawanda-Designmarkt in Wien gekauft - und hab mich verliebt.
Ist aus Jersey, also eher dünn und ich trage ihn zum aufpeppen zu Bürokleidung.

Maße: 140 x 40 - also eine Stoffbreite ist genau perfekt. ... finde ich. Meine Weihnachtsloops sind von der Stärke/Wärme Medium ... ich hab kein Fleece odgl. genommen. Das wäre mir zu "pampfig".

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Loop-Schals

Beitragvon stecknadel » 06.12.2011 14:11

Mizi hat geschrieben:ich hab mir meinen ersten am Dawanda-Designmarkt in Wien gekauft - und hab mich verliebt.
Ist aus Jersey, also eher dünn und ich trage ihn zum aufpeppen zu Bürokleidung.


zu solchen zwecken hab ichs noch nicht probiert. :) noch bin ich nicht im büro und zuhause schmück ich mich nicht so viel. :pfeif:
mal schauen, was noch kommt ... (ich warte auf eine ausschreibung hier im ort.)
als wärmender schal für draußen wars für mich jedenfalls nicht so toll.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Loop-Schals

Beitragvon Eulalia » 09.12.2011 21:06

Meine Kollegin bekommt jetzt gleich 3 verschiedene Loops. einer davon wird ihr wohl taugen. :D
li oben besteht aus 2 von ihren alten Schals (Fleece und sehr dünner Jersey). Aus dem Jerseyrestl hab ich ihr einen Haargummi genäht.
Den Flamenjersey hat sie sich ausgesucht - Rückseite ist aus schwarzen Fleece und der 3. ist aus 2 Lagen Interlook. Die Skulls gefallen ihr garantiert, aber ich bin mir bei der Länge unsicher, denn der skull war leider nur knapp 120cm breit und anstückeln wollte ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
HeikeS
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Loop-Schals

Beitragvon Sabrina » 09.12.2011 21:29

Wieviel hast Du eig. noch von dem Flammenjersey? Der geht Dir wohl nie aus ne? *lach*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
jjzwerg
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Loop-Schals

Beitragvon Eulalia » 09.12.2011 21:35

Sabrina hat geschrieben:Wieviel hast Du eig. noch von dem Flammenjersey? Der geht Dir wohl nie aus ne? *lach*

*gg* Ein bissl was hab ich noch. Hatte ja auch 2 1m-Stücke und 1 Stück von 0,5m.
Weist eh die Gier hat mich gepackt als mein damaliger Lieblingsonlinestoffladen zugemacht hat. ;-)
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Loop-Schals

Beitragvon violetta wandelbar » 18.12.2011 12:51

*kotz* dieses smiley wollte meine große unbedingt ;-)

ich find auch, die größe ist echt knifflig.
für mich hats gut geklappt, aber für meine töchter :rolleyes:
da komm ich irgendwie nicht hin. dabei mach ich nur einfache.
einmal zu weit, dann zu eng. naja, der für die kleine ist nun ein stirnband für die große (sieht unglaublich gut an ihr aus) und der für die große paßt nun der kleinen exakt. *lach*
die große bekommt jetzt einen normalen schal. nach 3 versuchen geb ich erstmal auf. :pfeif:

ach einen hab ich letzte weihnachten verschenkt, der paßt auch gut (2fachloop)...ich meß euch mal meinen aus...

:hochleben: ...nochmal meine große
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2
crea_tief
violetta wandelbars Beitrag gefällt:


Re: Loop-Schals

Beitragvon malala » 11.09.2012 12:13

Herbstzeit = Loopzeit, deswegen hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung, hoffe, dass das okay ist? ^^

2091
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexandra-Wien, NuF
malalas Beitrag gefällt:


Re: Loop-Schals

Beitragvon crea_tief » 11.09.2012 12:26

Also das Foto ist total süß *lolly*

Aber was diese Loop-Schals angeht, muss ich mich Stecknadel anschließen....

stecknadel hat geschrieben:ich glaube, es kommt drauf an, ob man überhaupt ein loop-typ ist.


... ich fürcht nämlich, dass ich auch kein Loop-Typ bin *schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Loop-Schals

Beitragvon malala » 11.09.2012 12:32

crea_tief hat geschrieben:Also das Foto ist total süß *lolly*

Aber was diese Loop-Schals angeht, muss ich mich Stecknadel anschließen....

stecknadel hat geschrieben:ich glaube, es kommt drauf an, ob man überhaupt ein loop-typ ist.


... ich fürcht nämlich, dass ich auch kein Loop-Typ bin *schmoll*


Ich finde Loops auch nur dann gut an mir, wenn sie nur direkt um den Hals passen.
Wenn sie so in Richtung Brust mehr Länge haben, gefallen sie mir an mir auch gar nicht mehr. *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Loop-Schals

Beitragvon erdbeerchen » 15.10.2012 08:07

Ich hab auch mal 2 Loops gemacht. Werden beide verschenkt und passen/gefallen hoffentlich auch ;)

Bild

Bild

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol


Re: Loop-Schals

Beitragvon Brabra » 15.10.2012 10:28

Tolle Loops!
Sind die Babuschkas Jersey?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Loop-Schals

Beitragvon erdbeerchen » 15.10.2012 10:52

Danke ;)

Nein der ist Baumwolle, nur der uni türkise ist Jersey.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder