Mug Rugs

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Mug Rugs

Beitragvon witch69 » 03.02.2012 16:47

WOW sind die hübsch.....sieht sehr sehr toll aus !!!!!!!! *glotz3* :daumenhoch: :love:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Mug Rugs

Beitragvon nadelkissen » 03.02.2012 17:36

wow, ihr habt die latte ja ganz schön hoch gelegt. da trau ich mir meine fast nicht mehr herzeigen..... auch was ich tus trotzdem ;-)
hier gibt es ein foto: http://naehinsel.blogspot.com/2012/01/untersetzer.html
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
josy
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Eulalia » 05.02.2012 11:49

Ja bist gscheit sind die Blätter schön! :anbet:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Mug Rugs

Beitragvon Trixi » 18.02.2012 12:12

als Geburtstagsgeschenk für meine Arbeitskollegin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg
Brabra, Eulalia, Sabrina, stecknadel, witch69
Trixis Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 18.02.2012 14:03

Jö, schön! Den I++EA Stoff finde ich besonders nett, hab auch schon daraus genäht.
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Mug Rugs

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.02.2012 14:05

der ist toll :-)

der herzerl stoff ist vom schweden?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 18.02.2012 14:08

Soviel ich zuletzt gesehen habe, gibts den leider nicht als Meterware, sondern als
Schürzen und Küchenhandtücher, letztere 2 St. € 2,99 (glaube ich).
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien
witch69
Erika50s Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Trixi » 18.02.2012 15:33

ja, vom Schweden,
keine Meterware, leider, ich hab ein Geschirrtuch dafür genommen
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg

Re: Mug Rugs

Beitragvon violetta wandelbar » 18.02.2012 23:00

wow, die blätter!!! *sprachlosbin*
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Mug Rugs

Beitragvon Emmarie » 01.04.2012 10:21

Nach welcher Anleitung mach ihr die?? Oder nur einfach so???

Gebt ihr Lamifix oder so auch drüber????

Würde gerne ein paar für Ostern machen und mich über Tips freuen!!! gg
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Mug Rugs

Beitragvon stecknadel » 01.04.2012 10:27

da gibts verschiedene möglichkeiten, glaub ich.
zwei sehr unterschiedliche anleitungen, die ich mir abgespeichert hab mal:

http://beatesbunterblog.blogspot.com/p/anleitungen.html (du musst weiter runterscrollen, zuerst kommt was zum häkeln)

http://katinkaskreativewelt.blogspot.com/2011/01/mug-rug-tutorial-endlich.html#h=608-1333268703591

ich hab meine so ähnlich wie in der ersten anleitung gemacht. lamifix (was ist denn das? *rotwerd* ) hab ich nicht verwendet. volumenvlies, vliesofix und stickvlies dafür schon.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Emmarie
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 01.04.2012 10:28

Hallo Emmarie!
Für die Blätter habe ich mir einen Schnitt für ein halbes Blatt gemacht und dann
den Trägerstoff (in meinem Fall war das alte Bettwäsche) zugeschnitten. Darauf habe
ich die Streifen genäht. Dazwischen irgendein nicht zu dickes Vlies.
Lamifix hat sich bei mir nicht bewährt, trotz heftigem Aufbügeln hat es sich nach einiger
Zeit an den Kanten gelöst und hässlich ausgesehen. So einen kleinen Teppich kann man
ja schnell mitwaschen.
Viel Spaß beim Nähen!
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Mug Rugs

Beitragvon Emmarie » 01.04.2012 10:58

DAnke!!!!! :anbet:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Mug Rugs

Beitragvon emlita » 21.06.2012 09:56

Dieser Mug Rug ist Teil eines Abschiedsgeschenks für die Lehrerin meiner Mittleren (Ende 4.Klasse Volksschule). Da die Lehrerin soooo gerne Kaffee trinkt, bekommt sie unter anderem ein Kaffeehäferl, auf dem alle Kinder unterschrieben haben und diesen Mug Rug. Das Ripsband auf der rechten Seite ist nicht komplett angenäht, sodass man auch noch ein kleines Notizzetterl o.ä. drunter"klemmen" kann (die Lehrerin hat nämlich immer mindestens ein Notizzetterl am Tisch liegen ;-)).

1673

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 21.06.2012 12:45

Süße Idee mit dem Notizzettelhalter am Mug Rug!
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron