Mug Rugs

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Mug Rugs

Beitragvon Julchen » 31.01.2012 19:49

Ich hab keinen Thread zu Mug Rugs gefunden, daher ist jetzt ein neuer eröffnet.
Zu Weihnachten hab ich ja ein paar verschenkt, immer mit dem passenden Häferl dazu, und immer im Doppelpack, damit man nicht ohne dasteht, wenn einer gewaschen werden muss.
Hier mal die Fotos von 2 der 3 Sets:
MugRug1.JPG

MugRug2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Mug Rugs

Beitragvon Mizi » 31.01.2012 19:51

coole Idee - wenn ich so an meine "Randln" auf meinem Schreibtisch denke, könnt ich auch sowas brauchen. ;-)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
dicentra, Lausi
Mizis Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon witch69 » 31.01.2012 20:33

die unteren würden super zu meiner nähmaschinchenabdeckung passen *breitgrins* :jump:

möcht ich auch mal versuchen :-)

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Mug Rugs

Beitragvon Sunflower20 » 31.01.2012 20:42

Mizi hat geschrieben:coole Idee - wenn ich so an meine "Randln" auf meinem Schreibtisch denke, könnt ich auch sowas brauchen. ;-)

ist mir auch grad eingefallen ;-)
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Mug Rugs

Beitragvon Majoma » 01.02.2012 07:59

Schön!
Wie sind die denn, einfach nur Stoff oder gefüttert?
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Mug Rugs

Beitragvon Julchen » 01.02.2012 09:38

Majoma hat geschrieben:Schön!
Wie sind die denn, einfach nur Stoff oder gefüttert?

Hallo!
Ich habe sie mit einer Lage dünnes Volumenvlies gefüttert, und für die "Festigkeit" mit der oberen Stofflage gequiltet :wink:
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 01.02.2012 10:32

Hallo! Wollte euch einige Mug Rugs zeigen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, waren alles Geschenke.
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien


Re: Mug Rugs

Beitragvon Julchen » 01.02.2012 10:57

Super schön - so exakt genäht! Toll!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Mug Rugs

Beitragvon Eulalia » 01.02.2012 14:40

Boah schön!

@Julchen: Bitte wie kriegt man das soooo gleichmäßig gequiltet?
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Mug Rugs

Beitragvon Julchen » 01.02.2012 17:08

Eulalia hat geschrieben:@Julchen: Bitte wie kriegt man das soooo gleichmäßig gequiltet?


Ich habe es einfach quer verlaufend füßchenbreit abgesteppt, das ist echt keine Hexerei - hat aber mit richtigem Quilten auch nicht allzu viel zu tun ;-) Den gewünschten Effekt, nämlich den Mug Rug etwas zu verstärken, hat man aber trotzdem.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Eulalia
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Majoma » 02.02.2012 06:41

Wunderschön!
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Mug Rugs

Beitragvon Eulalia » 02.02.2012 11:53

Julchen hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben:@Julchen: Bitte wie kriegt man das soooo gleichmäßig gequiltet?


Ich habe es einfach quer verlaufend füßchenbreit abgesteppt, das ist echt keine Hexerei - hat aber mit richtigem Quilten auch nicht allzu viel zu tun ;-) Den gewünschten Effekt, nämlich den Mug Rug etwas zu verstärken, hat man aber trotzdem.

Ah ok, aber ichglaub bei mir würds auch mit füßchenbreit absteppen nicht so schön gleichmäßig werden.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Mug Rugs

Beitragvon Lausi » 02.02.2012 16:56

Wow, die sind wunderschön. Ihr habt alle so viel Geduld für diese Fitzelarbeiten.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Mug Rugs

Beitragvon Erika50 » 02.02.2012 23:26

Meine Lieblings Mug Rugs. Die Idee ist aus einem japanischen PW-Heft, ein wenig von mir abgewandelt.
Äußerst beliebt bei Freundinnen und Bekannten, bin daher mit der Produktion fast in Serie gegangen.
Jedes Blatt wird ein wenig anders, da ich nur Streifen von Scraps verwende.
Liebe Grüße Erika.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien
bohemian, Eulalia, josy, Lausi, Nyx, stecknadel
Erika50s Beitrag gefällt:


Re: Mug Rugs

Beitragvon Majoma » 03.02.2012 06:35

Kein Wunder, dass die beliebt sind! So wunderschön!
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder