Nelson Raglanshirt

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Nelson von Frau Muthase

... fällt größenentsprechend aus
3
18%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
1
6%
... ist zu kurz
2
12%
... kann ich empfehlen
6
35%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
5
29%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon crea_tief » 09.05.2013 13:26

Bei uns sind wieder zwei Nelsons entstanden - wir lieben vor allem das Shirt mit dem Fireman-Stoff *love* Danke an Muffelia an dieser Stelle für den tollen gestreiften Kombistoff ^^

3393
und
3392
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2077
Bilder: 144


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon sunriserl » 25.05.2013 17:51

Auch von mir mal wieder ein Nelson. Ich werde immer schneller :D , ich brauche nur noch 1,5h dafür. Auch hier nochmals Danke an jjzwerg für die Idee von ihrem Blog, den Nelson vorne zu teilen. Tolle Idee, auf die ich niiieee selbst gekommen wäre (bin sowas von unkreativ).

3427
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien
Enzian, jjzwerg, Lilli
sunriserls Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon jjzwerg » 25.05.2013 23:35

ui:) danke fürs Lob, aber ich hab hier selber abgekupfert bei Alexa:) die hat meinen Jungs beim Wichteln das Shirt mit Teilung gemacht, wobei sie es sogar noch feiner geteilt hat, also nicht halb/halb sondern ein wenig versetzt fast so 1/3 und 2/3, wird optisch dann sogar noch schicker:))
aber es lockert T Shirts total auf und grad bei Jungs Shirts hat man ja mit den Motivstoffen sonst immer schnell den Schlafanzug Eindruck:(
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Heublümchen » 27.09.2013 14:49

Hallo,

Ich hab heute das erste Mal ein Shirt genäht...

3626

Es gefällt mir schon recht gut, wenn auch typische Anfängerfehler passiert sind ; )
Mehr dazu gibts im Blog... wer noch Lust und Laund und Interesse hat *sonne*

Schönen Tag noch
Lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Heublümchen
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Wohnort: Voitsberg/ Stmk
Enzian, klushus
Heublümchens Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 30.10.2013 14:17

noch ein bisschen zu groß und außerdem schon mit pickerl beklebt und mit nassen ärmeln...

3679
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
Enzian, josy, NuF
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon jjzwerg » 30.10.2013 23:15

supersüß klushus:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
klushus
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 28.10.2014 23:18

irgendwie nähe ich immer das gleiche shirt *rotwerd* - aber es geht so schnell und passt so gut!

4058

4059
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Sabrina » 29.10.2014 09:46

Sieht ja auch toll aus! Raaglanshirts sind super! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5053
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon rhonda » 29.10.2014 09:47

die schauen ganz toll aus!

sind die denn "besser" als andere raglan shirts? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 486
Wohnort: Wien

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon crea_tief » 29.10.2014 18:32

klushus hat geschrieben:irgendwie nähe ich immer das gleiche shirt *rotwerd*


Komisch, ich kann das gar nicht nachvollziehen... ich hab grad nachgezählt und selbst erst 11 Stück (noch dazu in der selben Größe!) genäht *rofl*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2077
Bilder: 144
klushus
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Alf » 29.10.2014 19:32

was gibts besseres, als einen schnitt gefunden zu haben, mit dem man super zufrieden ist? ich würds genauso machen...

Alf
 
Beiträge: 448
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so
crea_tief
Alfs Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon klushus » 30.10.2014 13:02

ich weiß nicht, ob nelson besser ist als andere raglanschnitte - ich hab noch nie einen anderen genäht. er passt hier zwei kindern in allen größen, sie mögen die shirts, weil sie nicht so eng geschnitten sind und deshalb bequem an- und ausgezogen werden können.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 423
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
crea_tief
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon rhonda » 30.10.2014 22:22

Danke *wink*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 486
Wohnort: Wien

Re: Nelson Raglanshirt

Beitragvon Lilli » 02.03.2016 21:02

"Meine" Nelson:

4184

Für den Wirbelwind in Größe 86/92 ... passt, aber dir Ärmel sind schon kurz für eine Doppelgröße

4139

Gr 98/104 (noch der Vollständigkeitshalber dazu gefügt ... ;) )
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 647
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
klushus
Lillis Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder