FM Mika

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

FM Mika

Beitragvon ErdBee » 28.04.2012 08:19

Ich möchte gern eine nähen. Nur bin ich unsicher was die Größe betrifft.
Gekaufte Hosen hat mein Sohn meist 104-110; ottobre hab ich 98-104 genäht ( paßt gut);
Burda hab ich 116 genommen ( ist ein bissi lang aber paßt eigentlich auch gut)
Seitl hosenlänge hätt ich ca 61 cm gemessen.
Er ist sehr schlank.
Hat das irgendwer schon genäht und mir sagen welche Größe ich nehmen soll?

ErdBee

Bilder: 70

Re: FM Mika

Beitragvon Julieth » 28.04.2012 12:59

Hallo Erdbee,

Wenn du ganz oben in den Header Bei der Suche "Mika" eingibst, werden alle Beiträge aufgerufen in denen der Schnitt bezw. das Wort Mika auftaucht.
Da findest du dann Beispielfotos und die Kommentare der jeweiligen die den Schnitt schon genäht haben.
Ich habe den Schnitt noch nicht genäht und kann dir nur sagen, das manche Kinderschnitte bei FM extrem weit sind und dafür kurz
während manche Erwachsenenschnitte dafür sehr eng und auch kurz sind.

Einfach mal etwas grösser zuschneiden beim ersten Mal, dann mit der Maschine grosszügig heften und anprobieren, geht bei Hosen eh ratzfatz :)
Julieth

Beitragvon alefe » 28.04.2012 13:19

ich hab die hose schon genäht. ich hab wahnsinnige probleme für meinen großen hosen zu finden, weil er so schmal gebaut ist. diese hose war vom schnitt viel zu weit! eine skaterhose fast würd ich sagen. von der länge hats aber super gepasst. du kannst ja einfach mal nachmessen, wie breit diese beiden hosenteile sind und mit einer, die ihm gut passt vergleichen...
alefe

Bilder: 8

Beitragvon ErdBee » 01.05.2012 21:48

Danke für eure Antworten!
Suche hab ich eh erst probiert. Ist aber am Handy bissi mühsam und war nicht sehr ergiebig ( oder ich zu blöd)
Ich hab mich an euch gehalten und in 116 zugeschnitten. Nahtzugabe für die Länge hab ich normal genommen, für die breite weggelassen. Paßt Super! Sitzt absolut perfekt. Foto kommt in den nächsten Tagen.
Noch eine frage: in der Beschreibung bei farbenmix steht was von extra teilen für Buben.
Ich hab da nix im Schnitt gefunden. Ist eigentlich eh Wurscht weil die Figur von Buben und Mädchen in dem alter ziemlich gleich ist. Aber ich bin halt neugierig was gemeint ist.

ErdBee

Bilder: 70
witch69
ErdBees Beitrag gefällt:

Zurück zu Unsere Werke