OTTOBRE WERKE

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon emlita » 04.10.2012 08:15

Ein Langarm-Shirt aus der Ottobre 1/2003 in Gr. 128, verlängert und leicht abgewandelt (ich hab's unten schräg geschnitten). War eigentlich für meine Große gedacht (sie trägt Gr. 140/146!). Da hätte es ideal gepasst. Aus einem Stoff genäht, den sich meine Große selbst ausgesucht hat. Nach 5 Minuten tragen ist sie draufgekommen, dass es ihr doch nicht gefällt *kratz* - jetzt trägt's meine Mittlere, der es ein bisserl zu weit ist (und eigentlich als Shirt auch ein bisserl zu lang, aber das macht ja nichts ;-)).

2190

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Bob der Baumeister, NuF
emlitas Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Koala » 04.10.2012 11:28

Tolles Shirt! Da hat Deine Mittlere bestimmt eine Freude damit ;-) . Bleibt ja in der Familie.

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon NuF » 06.10.2012 22:10

Ein Shirt aus Ottobre 4/2011, anders geteilt als vorgeschlagen. Der Schnitt fällt schmal aus, aber wir mögen diese Flatterleiberln eh nicht so, perfekt!
Bild Bild
Zuletzt geändert von NuF am 07.10.2012 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon nesteagirl » 06.10.2012 22:48

Mein neuer Mantel *love*

Bild

Mehr Fotos im Blog!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon dondrine » 07.10.2012 09:33

der mantel sieht super schön aus!

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon NuF » 07.10.2012 13:37

Leiberl Nr. 2 (ein drittes muss noch her!) für den Sohn, wieder Ottobre 4/2011, diesmal Nr. 25
Bild Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Nyx » 07.10.2012 16:56

fast alle Mädels bei der Kindertanz-Schnupperstunde hatten schon Ballettrockerl/Trikots/Tutus an - deshalb musste ich auch für meine Tochter zügig sowas nähen ;-)

Bild

Schnitt: Ottobre 1/2007, mit verlängertem Rockerl; Leggings: aus Ottobre 4/2012, mit elastischer Spitze anstelle der im Heft vorgesehenen Saumvarianten.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon jjzwerg » 07.10.2012 19:55

2208
aus der 4/2012 nur ohne RV vorne mittig.
das Shirt ist schon sehr Slim Fit;) aber es passt:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon dicentra » 07.10.2012 21:14

Nyx hat geschrieben:fast alle Mädels bei der Kindertanz-Schnupperstunde hatten schon Ballettrockerl/Trikots/Tutus an - deshalb musste ich auch für meine Tochter zügig sowas nähen ;-)

Bild

Schnitt: Ottobre 1/2007, mit verlängertem Rockerl; Leggings: aus Ottobre 4/2012, mit elastischer Spitze anstelle der im Heft vorgesehenen Saumvarianten.



sehr schön geworden!
gefällt mir viel besser als die kauftrikots, die sind leider nur mit träger und rückenfrei

also falls jemand das heft (ottobre 1/2007) hat und loswerden will melde ich mich mal freiwillig *pfeif*
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.10.2012 21:27

@nyx, da ist süß, gefällt mir viel besser als die gekaufen
@dicentra, was noch dazu kommt sie sind meist aus tüll und polyester

@jjzwerg, tolles shirt

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Koala » 07.10.2012 22:06

@nyx: Das Ballettrockerl ist ja total herzig! Wirklich viel schöner als gekauft.

@nesteagirl: Der Mantel ist total schön!!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Kati » 08.10.2012 13:11

Nyx hat geschrieben:fast alle Mädels bei der Kindertanz-Schnupperstunde hatten schon Ballettrockerl/Trikots/Tutus an - deshalb musste ich auch für meine Tochter zügig sowas nähen ;-)

Bild

Schnitt: Ottobre 1/2007, mit verlängertem Rockerl; Leggings: aus Ottobre 4/2012, mit elastischer Spitze anstelle der im Heft vorgesehenen Saumvarianten.


Das ist super geworden!

Kati
 
Beiträge: 8

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Blumenwiese » 19.10.2012 09:28

noch ein raglanshirt aus ottobre 4/12. wir mögen den schnitt :)
wer sich noch an meine betrunkene eule erinnert. hier hab ich einen 2. versuch gewagt und diesmal schaut sie nicht gar so betrunken aus *harhar*

2276
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon dondrine » 19.10.2012 11:04

sieht sogar sehr nüchtern aus, die eule :)

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien
Blumenwiese
dondrines Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon crea_tief » 19.10.2012 11:05

Blumenwiese hat geschrieben:noch ein raglanshirt aus ottobre 4/12. wir mögen den schnitt :)
wer sich noch an meine betrunkene eule erinnert. hier hab ich einen 2. versuch gewagt und diesmal schaut sie nicht gar so betrunken aus *harhar*

2276


Das Shirt ist super... und ich habs grad in der Galerie gesehen und gegrübelt, ob Du die mit der betrunkenen Eule warst *kratz* Sieht jetzt wirklich völlig ausgenüchtert aus *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Blumenwiese
crea_tiefs Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder