Sonnenkapperl

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Sonnenkapperl

Beitragvon emlita » 23.05.2012 21:53

Diese Sonnenkapperl hab ich für meine Mädels gemacht, da sie sehr mädchenhaft sind - die Wendekapperln haben ihnen nicht gefallen.

Schnitt: Bengel (ebook) von "Heartflower"

für meine Jüngste aus lila Batikstoff mit Stoffblume
1536

für meine Mittlere aus türkisem Batikstoff ebenfalls mit Stoffblume
1534

und für meine Große ohne Stoffblume (das ist zu kindisch ;-))
1535

Die Kapperl wurden am Wochenende bereits gerne getragen, was wirklich ein Kompliment ist, denn bislang haben die Mädels eigentlich noch nie gerne irgendwas am Kopf gehabt.

emlita

Bilder: 91
Bob der Baumeister, Eulalia, NuF, Nyx
emlitas Beitrag gefällt:

Re: Sonnenkapperl

Beitragvon crea_tief » 23.05.2012 21:56

Ganz ganz süß :love2: Und die Mädels mit ihren längeren Haaren brauchen ja glücklicherweise auch nix für den Nacken ;-)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon emlita » 23.05.2012 21:56

Ach ja, die Kapperl waren total einfach zu nähen, allerdings hab ich mich nur teilweise an die "Vorgaben" gehalten. Das Schnittmuster hatte ich in der größten Größe (für Kopfumfang 54 bis 58 cm) ausgeschnitten, das ist selbst meiner Jüngsten (die den größten Kopf hat) eigentlich noch ein bißchen zu groß (sie mag's aber trotzdem gerne). Daher hab ich für die anderen beiden das Ganze einfach Pi mal Daumen kleiner gemacht.

emlita

Beitragvon emlita » 23.05.2012 21:58

crea_tief hat geschrieben:Ganz ganz süß :love2: Und die Mädels mit ihren längeren Haaren brauchen ja glücklicherweise auch nix für den Nacken ;-)

Nein, Kapperl mit so einem Ding im Nacken sind ja auch völlig uncool :pfeif: ... da haben wir Glück, dass die Haare so lang sind :D!

emlita

Beitragvon Eulalia » 24.05.2012 10:33

sehr fesch!
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Zurück zu Unsere Werke