Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon emlita » 23.05.2012 22:05

Und heute hab ich noch "in aller Eile" zwei Jerseyhosen genäht.

Schnitt: Spielhose LÄSSIG von "Miss-Poppins"

Die Ooga-Boogas hat sich meine Mittlere selbst ausgesucht. Die Hose wird heute bereits als Pyjamahose getragen.
1537

Und die hier ist perfekt zum Tanzen, meint sie ;-)
1538
Eigentlich sind die Bündchen wunderschön leuchtend orange, aber irgendwie hat meine Kamera das anders gesehen *motz*.

Genäht hab ich die Hosen in Gr. 98/104 von der Breite und 134/140 von der Länge :D (für die kurze Hose - ebook ist auch für eine lange Hose), so passt sie perfekt!

Lt. ebook kann man diese Hose auch aus festeren Baumwollstoffen nähen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Bob der Baumeister, Brabra, Eulalia
emlitas Beitrag gefällt:


Re: Jerseyhose

Beitragvon Sabrina » 24.05.2012 08:29

Ah die steht auch schon auf meiner To Sew Liste. Die kleinen Größen 62/68 ohne NZ dürften auch sehr sehr großzügig ausfallen...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon mikiund4 » 24.05.2012 08:39

Ich hab sie auch schon genäht. Größe 62/68 ist relativ groß. eigentlich als kurze Hose gedacht ist sie eine lange Hose für meinen ca. 64cm langen Buben. Die nächste werde ich in 50/56 nähen weil auch die Breite ist sehr großzügig bemessen und da er keine Windeln trägt ist sie gleich nochmal zu weit.
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon josy » 24.05.2012 08:41

Die sieht aus wie die Babyhose Felix von FM?! Ist da ein Unterschied, hat jemand schon beide genäht? Oder ist das einfach nur die größere Variante von Felix? :)
Sehen toll aus, deine Hosen!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon Sabrina » 24.05.2012 10:07

Ich hab grad eine 98/104 für Anja genäht, die gerade Gr. 98 hat.

Ich war beim nähen total von den Socken wie riesig die aussieht. Wenn Anja wieder da ist werd ich mal probieren. Im Moment sieht sie aus wie eine 3/4 Clownshose *lach*

Vielleicht hätt ich die 86/92 nehmen und verlängern sollen...

Aber am Kind selbst sehen die Sachen ja oft anders aus, darum werd ich mal abwarten :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon Sabrina » 24.05.2012 15:07

So hier am Modell. Sie ist nun doch nicht soooo riesig wie erwartet, nur ein wenig zu weit, aber das kann ja recht lässig sein ;)
Ich probiere doch lieber die Gr. 86/92 mit Beinverlängergung... ;)
Leider nicht detailfotografiert, rechts unten sind zwei Häkelblümchen von Eulalia samt Perle aufgenäht *hihihi*

In der Galerie gibts noch ein zweites Foto...

Bild
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Bob der Baumeister, Enzian, Eulalia, josy, NuF
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon Eulalia » 30.05.2012 11:00

Also ich find die Hose super so wie sie ist - schön luftig locker = sommerlich!

Und schön dass außer mir auch noch hin und wieder jemand "eulalische" Blümchen häkelt. :lolly:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon emlita » 30.05.2012 11:22

Ich hab am Freitag auch noch weitere 5 Stück davon genäht (für alle drei Mädels), die sind bereits das ganze Wochenende getragen worden. Sie werden dermaßen heiß geliebt, dass bereits die Bestellung für noch weitere eingegangen ist ;-)!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon emlita » 20.08.2012 15:13

und noch eine, diesmal für meine Große

1976

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Bob der Baumeister
emlitas Beitrag gefällt:


Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon emlita » 20.08.2012 22:16

und noch ein paar davon, die heute bestellt und auch fertig wurden:

1983

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Bob der Baumeister
emlitas Beitrag gefällt:


Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon Mizi » 21.08.2012 15:08

ich finde diese Hosen allesamt super schön. Schauen auch sehr bequem aus.

Frage: braucht man/frau unbedingt den(original)Schnitt dazu oder lässt sich der leicht selber abwandeln?
Hätte jetzt einen einfachen Hosenschnitt genommen, oben tiefer ansetzen, Bündchen oben und bei den Beinen - fertig! Oder ist das zu naiv?

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon emlita » 21.08.2012 20:25

Meine Mädels finden sie eben auch total bequem - ich hab jetzt glaub ich schon an die 10 Stück davon genäht, da hat sich das E-Book schon ausgezahlt ;-). Ich denke, dass man/frau den Schnitt eigentlich auch selbst zeichnen kann. Es ist 4x der gleiche Teil (also kein Unterschied zwischen vorne und hinten), eher weiter und ist nach unten hin leicht abgerundet. Ich setze das Bündchen insgesamt tiefer an als am Schnittmuster, da meine Mädels das so lieber mögen. Außerdem setze ich das Bündchen vorne noch einmal ein bißchen tiefer.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Spielhose Lässig von Miss-Poppins

Beitragvon Mizi » 21.08.2012 20:48

Danke emlita. Das sollte doch machbar sein. ;)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron