Burda Damenhosen -- Passform bzw. Kniffe

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Burda Damenhosen -- Passform bzw. Kniffe

Beitragvon crea_tief » 26.05.2012 19:46

Ich hab in der letzten Burda eine Hose entdeckt, die mir sehr gut gefällt :-D Jetzt hab ich auch einen passenden Stoff,

ABER

1. lieg ich mit meiner Hüftweite 1 cm über der einen und 3 cm unter der nächsten Größe und würde jetzt gern wissen, wie die Passform der Schnitte allgemein ist und welche Größe ich hier tatsächlich wählen soll und

2. hab ich bisher nur ein Puppenhöschen genäht und würd gern wissen, ob es hier etwas gibt, auf das ich besonders achten sollte?

Hoffe, ihr seid nicht alle im Pfingsturlaub und könnt mir ein paar Tipps geben ;-)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Re: Burda Damenhosen -- Passform bzw. Kniffe

Beitragvon tänzerin » 26.05.2012 20:45

nimm die größere größe oder miss zumindest den schnitt aus. abstecken bzw. wegnehmen geht immer....
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon cucire » 27.05.2012 07:15

vergleich die maße des schnitts auch mit einer hose, die dir richtig gut passt.
über die passform, kann man leider nichts sagen.
es gibt frauen, denen burdaschnitte gut passen, andere lieben ottobreschnitte.
zum wegwerfen wird deine hose sicher nicht, außer die passform muss besser sein, als die von gekauften hosen.
viel erfolg!!!!!!
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
tänzerin
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 09:34

Danke für eure Tipps :-D

Ich bin ja schon sehr gespannt... vor allem, weil es für mich schon nicht einfach ist, eine Hose zu kaufen, die passt!

Schlimmstenfalls gibts dann demnächst einen SOS-Ruf nach dem Motto "Rettet meine Hose" ;-)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Beitragvon tänzerin » 27.05.2012 10:36

bei burda gibts online auch tipps zur schnittanpassung. stöber da mal durch und mach ggf. eine probehose.
tänzerin

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 11:21

tänzerin hat geschrieben:bei burda gibts online auch tipps zur schnittanpassung. stöber da mal durch und mach ggf. eine probehose.

Danke, werd ich mir ansehen... Und zum Thema Probehose: Ich hab einen Baumwollstoff um 8 Euro gekauft, der ideal für eine Sommerhose und ob des Preises wohl auch Ideal für eine Probehose, die hoffentlich eine passende Probehose wird, ist ;-D

Eigentlich sollt ich wahrscheinlich eh kein Gewand für mich nähen, denn momentan hab ich kaum Zeitpölsterchen und bin drauf angewiesen, das alles mehr oder weniger gleich klappt... aber ich lass es mal auf den Versuch ankommen, denn selbst genähtes Gewand ist einfach toll, weil wenn mans mal drauf hat, kann man sich so richtig austoben :jump:

Ein Nähkurs wär ja ideal... aber das ist momentan Zeitmanagement-mäßig überhaupt nicht drin :(
crea_tief

Beitragvon tänzerin » 27.05.2012 11:33

eva, meine nähkursleiterin, gibt auch einzelstunden. :-)
tänzerin

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 11:55

tänzerin hat geschrieben:eva, meine nähkursleiterin, gibt auch einzelstunden. :-)

Und sind die leistbar?!

Machst Du regelmäßig Kurse bei ihr?
crea_tief

Beitragvon tänzerin » 27.05.2012 12:05

Und sind die leistbar?!

ja, ich denke schon.

Machst Du regelmäßig Kurse bei ihr?

sofern ich einen kursplatz ergattere, ja.

schreib sie einfach mal an: http://stars-design-eva.blogspot.com/
Zuletzt geändert von tänzerin am 27.05.2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
tänzerin

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 12:07

Hab eh schon mal mit ihr gemailt, weil ich einen Samstagskurs machen wollte, das ist dann aber leider nix geworden :(
crea_tief

Beitragvon tänzerin » 27.05.2012 12:09

die kurse sind immer ruck- zuck ausgebucht. frag sie mal, ob sie einen extra kurs macht. manchmal gehts, wenn sich 4 teilnehmer finden. (außer sie hat markttag).
tänzerin

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 16:13

tänzerin hat geschrieben:frag sie mal, ob sie einen extra kurs macht. manchmal gehts, wenn sich 4 teilnehmer finden.

Hättest Du Interesse? :D
crea_tief

Beitragvon tänzerin » 27.05.2012 16:28

warum hab ich geahnt, dass die frage kommt *g*?

nach den ferien gerne. vorher wird sich bei eva sicher kein kurs mehr ausgehen, denk ich mal.
tänzerin

Beitragvon crea_tief » 27.05.2012 16:34

tänzerin hat geschrieben:warum hab ich geahnt, dass die frage kommt *g*?

Nun ja, Du hast sie mir ja förmlich in den Mund gelegt :harhar:
crea_tief

Zurück zu Unsere Werke