Kuscheliges hier her...

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 29.05.2012 12:03

Weil es hier meines Wissens noch keinen Thread zum Thema "Kuscheliges" gibt, hab ich beschlossen, einfach einen zu eröffnen :D

Platz finden sollen hier Kuscheltierchen, Pölster und dergleichen, die derzeit auf Vernadelt sonst noch keine richtige Daseinsberechtigung haben...

So und hier sind sie nun die Fotos von einer Eigenkreation, auf die ich sehr stolz bin :jump:

1573

1572

Dies hier ist eigentlich nur ein Klon des Geschenks, den ich für unseren Junior gemacht hab, der sonst immer nur probekuscheln darf und die kuscheligen Dinger dann wieder aus der Hand geben muss. Das "Original" für das Geburtstagskind hat orangfarbene Zacken und auch das "T" (=Anfangsbuchstabe des Vornamens) ist orange (=Lieblingsfarbe, die mir zu spät gemeldet wurde, denn sonst wär das ganze Ding orange geworden)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.05.2012 12:39

sehr cooler dino
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon dondrine » 29.05.2012 20:54

So einen hätt ich auch gern

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon Trina » 29.05.2012 21:45

Der is super!
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 29.05.2012 22:39

*rotwerd* Danke, ich bin selbst noch immer total erstaunt, dass ich mich als echtes "Zeichen-Anti-Talent" so erfolgreich an den Dino herangetastet hab *rotwerd*

Der Hals hat mich dann eh noch einiges an Überlegungen gekostet... ich musste ihn nämlich letztendlich mit Decovil verstärken, weil er sonst zu stark abgeknickt wär... hat aber glücklicherweise auch geklappt!

Dino Nr. 2 wartet übrigens noch immer auf den letzten Rest an Füllwatte - die ist mir nämlich ausgegangen, denn ich hab für beide Dinos gemeinsam tatsächlich 500 g Füllwatte gebraucht!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon Sabrina » 30.05.2012 07:17

Hättest hier gesucht hätt ich Dir einen Ikeapolster zur Verfügung stellen können :lolly:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 30.05.2012 08:40

Ja, die Ikeapolster sind ja berühmt berüchtigt ;-) Ich hab ja bisher immer mit den Soft-Flocks, die schadstoffgeprüft sind, gefüllt...vor allem, wenn dann ein kleines Baby dran lutscht, hab ich da ein besseres Gefühl... andererseits wird das auf Dauer auch recht teuer...

Vielleicht sollt ich für Babys einfach weiterhin die Soft-Flocks nehmen und ansonsten auf Ikeapölster umsteigen? Lässt sich das Füllmaterial gut verarbeiten? Und wo genau find ich diesen Wunderpolster?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon Sabrina » 30.05.2012 08:45

Anscheinend gibts das 99 Cent Kissen nicht mehr (war 40x40 groß)
Dafür gibts jetzt Irma für 75 Cent, 35x35 ...einfach aufschneiden und Füllung verwenden ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 30.05.2012 09:08

Irma hätt ich sogar zu Haus hab ich grad gesehen... wollte eigentlich eine Hülle dafür nähen... wobei hier die Betonung auf "eigentlich" liegt :D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon emlita » 21.06.2012 09:35

Und endlich ist mein Kiwi auch fertig (gerade rechtzeitig zum Geburtstag meines Mannes am Samstag).

Genäht hab ich ihn aus Fleece (danke hier noch einmal an Anjaan für den gelben Fleece :wink:) nach einem Schnittmuster von http://www.funkyfriendsfactory.com.

Ein Bein ist leicht verdreht, der Rücken sieht aus als hätte er einen Höcker - aber meine Mädels finden ihn süß, sie meinen, so hat er wenigstens Charakter :D!

1670

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden


Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon stecknadel » 21.06.2012 09:42

der ist TOTAL süß! :love2: :love:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.06.2012 10:01

der ist ja niedlich!!!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 21.06.2012 10:21

Super Emlita :daumenhoch: Dein Mann hat sicher eine Riesenfreude damit :jump: :jump:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 30.09.2012 10:50

Diesen Polster hab ich für unseren Großen entworfen und aus kuscheligem Fleece genäht...

Und weils eine Eigenkreation ist, gibts hier http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=26&t=518&start=855 noch ein paar Details dazu *grins*

2164
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon crea_tief » 12.11.2012 19:41

Dieses Igelkissen hab ich vor einiger Zeit für eine Freundin genäht... Die Anleitung findet ihr hier http://creenfantin.canalblog.com/archives/2010/06/05/18124518.html#comments

Sonne hat mich dazu inspiriert, das Kissen jetzt endlich mal zu präsentieren *grins*

2501
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron