Seite 1 von 15

Knippie und Knipmode Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:39
von Nyx
ein Kleidchen
aus der knippie 4/2009 in Gr. 98

Camouflage Sweat von Wunderwutzi, Jersey für Kapuze und Unterkleidchen/Rüschen von Micha
Bild

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:47
von Isabelle
ganz süß!

sag, gibts die knippie bei uns eigentlich oder muß man die über DE bestellen? und wie sind die sachen so'? ich kenn die gar nicht!

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:01
von Strawberry Shortcake
wow schaut sehr genial aus :-)

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:43
von Lausi
tolles kleid, gefällt mir sehr gut! (wie alle deine sachen)

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:38
von stecknadel
schön geworden! :daumenhoch:

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:46
von jjzwerg
süß:)

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 15:07
von Nyx
hier nochmal am Kind (ich weiß, ich bin ein alter Angeber *rotwerd* aber ich freu mich grad so über eure Kommentare und vor allem weil sich meine Tochter auch so drüber freut :love2: ) Danke!

Bild

@Isabelle
ich habe meine Knippie Hefte erst seit ca. 2 Wochen, teilweise vom Forum hier (von eleven, danke *knuddel* ) und ein paar neuere Hefte von 2009 und 2010 von ebay, gebraucht.
In Ö ist mir kein shop bekannt, der die knippie Hefte hätte - meine Ausgaben sind auch nicht auf Deutsch aber weil der Schnitt relativ einfach war (ein Sweatshirt mit Rockerl) ging´s auch ohne Übersetzen ganz gut. Bei der Hobbyschneiderin gibts auch ein Lexikon als Näh-Übersetzungshilfe und es gibt ein paar Ausgaben auch auf Deutsch.
Viel was anderes als Ottobre ist es nicht, aber ich wollte auch unbedingt ein paar Hefte haben, weil ich gar so eine arge Sammlerin bin, hehe

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:15
von stecknadel
*schmelz*

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:43
von Mizi
Nyx du bist echt ein Genie! Traumhaft schön/perfekt geworden ... ich verneige mich mal wieder vor dir: :anbet:

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 17:26
von Sabrina
Die Knippie Hefte könnte ich über Hilco beziehen. Besteht denn Interesse?
Überhaupt, ich hab nur auf die Verarbeitung des Stoffes nur gewartet! :yeah:

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:06
von Nyx
@Ranunkel
haha! überhaupt heute und dieser Stoff? *hihihi*
habe gerade nachgezählt: 21 Stoffis von dir warten noch auf ihre Verarbeitung plus ein paar größere Reste von anderen Wunderwutzi-Nähprojekten --> also auf einige Umsetzungen kannst noch ein Weilchen warten :lolly: ich kaufe ja quasi nur mehr auf Vorrat Stoff *hüstel

PS: an der knippie hätte ich schon Interesse, könntest du die im Abo bekommen? oder mußt immer wieder die Einzelausgaben bestellen? (eleven will mir dann von ihrem Urlaub das aktuelle Herbstheft mitbringen)
die Knipmode für Erwachsene wäre auch was ;)

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 20:08
von Strawberry Shortcake
@ranukel
knippie würd mich auch interessieren

@nyx
ich hab den stoff auch, darf ich ihn dir schicken und du machst meiner Maus auch so ein Kleid? Den Schnitt brauchst nicht mal neu abzeichnen (Maus ist grad 92cm groß) :muhaha: :love2:

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 20:11
von Sabrina
Ich ruf morgen mal bei Hilco an und erkundige mich nach Einzelheiten!

@ Nyx: Jaaaa... aber auf den Camouflage war ich wirklich voll gespannt weil ich den auch so gern mag. Mir wär nur ein Kapuzenpulli draus eingefallen aber so ein Kleid fänd ich super.
Ich glaub ich werd Helen oder so nehmen..

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 21:03
von Isabelle
knip und knippie würden mich interessieren.

und nyx, am kind ist es noch schöner!

Re: Knippie Werke

BeitragVerfasst: 09.08.2010 21:08
von Nyx
@Ranunkel
ist ja lustig, ich wollte ursprünglich auch eine Helen draus machen (eh einer meiner Lieblingsschnitte) aber seit dem späten Frühjahr und jetzt Sommer hatte ich keine Lust mehr auf Pullis. Als ich dann die knippie sah, ist mir gleich der Stoff dazu eingefallen.
@knippie und knip mode: jo, bitte und danke für´s Nachfragen bei Hilco :jump:

@Claudia820
danke, so ziemlich das beste Kompliment :anbet:
der Schnitt ist aber echt ka Hexerei, jeden Kapuzenpulli-Schnitt könnte man relativ leicht so abwandeln (muß ich auch nächstes Jahr, weil der Schnitt nur bis Gr. 98 geht und ich den sicher wieder nähen möchte).
wennst willst, schicke ich dir eine pn mit genaueren Angaben ;)

Stecknadel, Mizi und Isabelle: nochmal ein Danke an euch *freu