Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
die gurte sind gute 10 cm breit und gut gefüttert. meine kleine ist jetzt so 8 kg schwer und man spürt das gewicht kaum. es ist sehr gut auf die hüfte und den gesammten oberkörper verteilt (weil man die träger hinterm rücken ja kreuzt) ich trag mit nix anderem (auch weil meine zwetschke nix anderes akzeptiert )
Danke für die Info. Ich hatte einen Mei-Tai von Frl. Hübsch und der war super. War auch das einzige, was meine Kleine akzeptiert hat. Und sollten wir ein zweites Kind bekommen, nähe ich mir meine auch selbst. Darf ich dich dann mit Fragen quälen
ich hab mir auch einen fr. hübsch überlegt. aber für den preis was dort einer kostet hab ich mittlerweile schon 3 genäht und die sind halt immer auf die größe ausgerichtet, zu verstellende mei tais sind halt immer ein kompromiss und es kann passieren dass er einige wochen nicht gut passt. deshalb hab ich mich fürs selbernähen entschieden.
nicht zu vergessen ich kann alle paar monate mit neuem stoff und design rumlaufen
sagts mal geht so ein MeiTai auch als Rückentrage für meinen 2 jährigen? der hat jetzt glaub ich 11 kilo oder so? bräucht ihn eh nur für den Urlaub , Stiegen steigen und so:))
ich trag die zwetschke total gerne am rücken. geht total gut. nur trage ich nicht die träger vor der brust überkreuzt (mag ich nicht) also hab ich mir ein ca. 5cm breites band ausm dekostoff genäht und mit klettverschluss versehen, und damit umschlinge ich die gurte (wie ein brustgurt bei einem wanderrucksack) dann wird das gewicht auch ganz gut verteilt.
Sehr schön! Als Rückentrage für laufende rein-raus kinder empfehle ich einen Schnallen-onbu(himo) aus tragetuchstoff. Ebook dazu gibt's bei dawanda. Wird aber gerade überarbeitet, weil die trägerlänge zu lang ist...
ich kann auch einen mei tai beisteuern, allerdings einen nach eigenem schnitt und vor allem: nur für meine tochter, die doch so gern ihre puppen richtig (also so wie die mama) tragen würde. daher ist auch nix gefüttert oder, sondern einfach drauf los genäht und meinem kleinen fräulein gefällts!
mei tai.jpg
lg madalese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.