Lederpatscherl

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Nyx » 13.02.2011 10:41

so schööööööööön :love2:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Lederpatscherl

Beitragvon stecknadel » 13.02.2011 11:39

total süß geworden! :love:
die oberen katzerln schauen übrigens aus wie aus dem boden-katalog.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 13.02.2011 11:42

stecknadel hat geschrieben:total süß geworden! :love:
die oberen katzerln schauen übrigens aus wie aus dem boden-katalog.

*räusper* das is kein zufall (war eine bestellung einer kleinen freundin)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon stecknadel » 13.02.2011 15:11

naseweis hat geschrieben:*räusper* das is kein zufall (war eine bestellung einer kleinen freundin)


ich schau mir von dort auch gern mal was ab!
die haben ja auch wirklich sehr süße appli-ideen ... :love:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 27.02.2011 23:33

mal wieder neue patschen. jetzt gibts dann noch welche für meine tochter, nichte und neffe, und dann ist mal schluss ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Alexa71 » 28.02.2011 05:51

Die sehen toll aus.

jetzt muß ich dich mit ein paar Fragen quälen: welches Garn verwendest du und welche Maschine. Und könntest du mal bitte ein Foto vom Innenleben zeigen?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Eulalia » 28.02.2011 11:48

Mei süss!
Ich hab letztens einen Saturn auf eine Zoe appliziert aber der schaut bei weitem net so schön aus wie Deiner aus Leder! (darfs noch net zeigen weils ein Geb.geschenk ist und ich net weis ob die Mami net auch hie und da hier ins forum schaut).
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 01.03.2011 15:10

Alexa71 hat geschrieben:
jetzt muß ich dich mit ein paar Fragen quälen: welches Garn verwendest du und welche Maschine. Und könntest du mal bitte ein Foto vom Innenleben zeigen?


für die applis nehm ich meistens normales garn, zum zusammennhen vorsichtshalber nylbond, das hält mehr aus. ich hab einen husqvarna sapphire 855 (ist aber mit der angelika von husqvarna genauso gut gegangen), ich nehm einen teflonfuß für leder und ledernadeln.

und hier das innenleben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Sabrina » 01.03.2011 21:38

@ naseweis: Also ich finde Deine Patscherln sogar schöner als die einer gewissen bekannten Patschiherstellerin ;)

Aber generell schauen Eure Patscherln alle so aus, als wäre Patschennähen ein Klacks... :cool:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.03.2011 00:35

Sabrina hat geschrieben:@ naseweis: Also ich finde Deine Patscherln sogar schöner als die einer gewissen bekannten Patschiherstellerin ;)

Aber generell schauen Eure Patscherln alle so aus, als wäre Patschennähen ein Klacks... :cool:


doppelt unterschreib!!!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Alexa71 » 02.03.2011 05:25

@naseweis: vielen Dank.

Und ich finde auch, dass du wunderschöne Patscherln machst. Viel schöner als alle anderen Shopbesitzer die ich kenne. Und das sind einige.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Isabelle » 02.03.2011 10:31

naseweis hat geschrieben:
Alexa71 hat geschrieben:
jetzt muß ich dich mit ein paar Fragen quälen: welches Garn verwendest du und welche Maschine. Und könntest du mal bitte ein Foto vom Innenleben zeigen?


für die applis nehm ich meistens normales garn, zum zusammennhen vorsichtshalber nylbond, das hält mehr aus. ich hab einen husqvarna sapphire 855 (ist aber mit der angelika von husqvarna genauso gut gegangen), ich nehm einen teflonfuß für leder und ledernadeln.

und hier das innenleben:



ich mach es genauso, bis auf das nylonbond. damit hatte meine irgendwie nicht so recht wollen und ich hab mit meinem nähmadealer drüber geredet und er meinte, daß die nylonfäden sowieso der maschine schaden, weil sie so extrem hart sind und die teile beschädigen. seither nehm ich extrastark zum zusammennähen.

wunderschöne patschen btw!

lg

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Eulalia » 02.03.2011 12:14

Bob der Baumeister hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:@ naseweis: Also ich finde Deine Patscherln sogar schöner als die einer gewissen bekannten Patschiherstellerin ;)

Aber generell schauen Eure Patscherln alle so aus, als wäre Patschennähen ein Klacks... :cool:


doppelt unterschreib!!!

ich auch! :yeah:
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Lederpatscherl

Beitragvon tas » 05.03.2011 01:00

Isabelle hat geschrieben:

ich mach es genauso, bis auf das nylonbond. damit hatte meine irgendwie nicht so recht wollen und ich hab mit meinem nähmadealer drüber geredet und er meinte, daß die nylonfäden sowieso der maschine schaden, weil sie so extrem hart sind und die teile beschädigen. seither nehm ich extrastark zum zusammennähen.

lg

:waah: aaaah ich möcht mir ungern meine neue nähma ruinieren! was ist denn bloß wieder extrastark???
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Lederpatscherl

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.03.2011 09:52

da gibts ein extra dickes garn von güterman z.B.:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder