Jogging/Sport/Freizeithose?

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon mabybi » 07.09.2012 11:17

Dafür wurde ich keinen schnitt kaufen, sondern einfach eine vorhandene hose nachnähen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon erdbeerchen » 07.09.2012 11:19

bei deiner eigenen Hose schauen, wie sie genäht ist bzw wo die Nähte sind und dann die einzelnen Teile einfach auf ein Papier oder Folie abpausen, ausschneiden, auf den Stoff stecken, zuschneiden und dann Teile wie bei der originalen Hose zusammennähen.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.09.2012 13:24

Schau mal hier:

http://prudentbaby.com/2010/06/baby-kid/how-to-sew-pants-2/

Das ist zwar eine Kinderhose, aber für eine Jogginghose für Erwachsene geht das genauso!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon erdbeerchen » 07.09.2012 13:40

Nimm dir doch mal ein paar stunden Zeit und "durchsuch" ein paar Blogs. Da gibts oft super Tutorials und man sieht auch bei vielen Schnitten gleich was man daraus machen kann und wie die Passform, usw ist!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol
Eulalia
erdbeerchens Beitrag gefällt:


Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon Alexandra-Wien » 07.09.2012 14:05

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Schau mal hier:

http://prudentbaby.com/2010/06/baby-kid/how-to-sew-pants-2/

Das ist zwar eine Kinderhose, aber für eine Jogginghose für Erwachsene geht das genauso!



Hast du das auch mal selber probiert? Mich würde interessieren, ob die Hose auch gut sitzt, weil ja Vorder- und Hinterhose gleich geschnitten sind? Ob das auch bei einem Windelpopo geht?

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.09.2012 14:13

Alexandra-Wien hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Schau mal hier:

http://prudentbaby.com/2010/06/baby-kid/how-to-sew-pants-2/

Das ist zwar eine Kinderhose, aber für eine Jogginghose für Erwachsene geht das genauso!



Hast du das auch mal selber probiert? Mich würde interessieren, ob die Hose auch gut sitzt, weil ja Vorder- und Hinterhose gleich geschnitten sind? Ob das auch bei einem Windelpopo geht?


Ja, ich hab schon ein paar Pyjama- und Jogginghosen so gemacht (eine Hose für draußen würde ich aber nicht so machen). Meinem Mann und mir haben sie prima gepasst... das mit den Windelpopos kann ich nicht beantworten ;)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:
Alexandra-Wien
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:


Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon Alexandra-Wien » 07.09.2012 14:32

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
Alexandra-Wien hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Schau mal hier:

http://prudentbaby.com/2010/06/baby-kid/how-to-sew-pants-2/

Das ist zwar eine Kinderhose, aber für eine Jogginghose für Erwachsene geht das genauso!



Hast du das auch mal selber probiert? Mich würde interessieren, ob die Hose auch gut sitzt, weil ja Vorder- und Hinterhose gleich geschnitten sind? Ob das auch bei einem Windelpopo geht?


Ja, ich hab schon ein paar Pyjama- und Jogginghosen so gemacht (eine Hose für draußen würde ich aber nicht so machen). Meinem Mann und mir haben sie prima gepasst... das mit den Windelpopos kann ich nicht beantworten ;)



O.k., danke - und das mit dem Windelpopo wird ja hoffentlich eh in Kürze nicht mehr relevant sein für uns, ich werde einfach eine testen :) .

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: Jogging/Sport/Freizeithose?

Beitragvon NuF » 11.09.2012 20:59

Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron