Schultüte ist fertig!!

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 11:06

Dshamilja hat geschrieben:... und du selber wirst eine vor rührung heulende mama sein :love:

definitivund mit sicherheit
ich vorbereit schon seit monate meinen sohn, dass man auch von freude und glück weinen darf und soll und dass es für mich an dem tag sehr schön sein wird.

wir waren kurz vorm schulschluß bei einer teathervorführung von tobias klasse eingeladen, die kids haben gesungen, getantz und es war soooo toll un die kinder soooo engagiert : ich habe 3 packerl tascentücher gebraucht und die ganze zeit die nase geschnäuzt.
ichwill mich gar nicht vorstellen, was ich am ersten schultag anstelle :vogelzeig: :heul: :wolke9:
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 11:08

eleven hat geschrieben:Kan ich bitte auch eine haben? Fange im September einen Nähkurs an :D :D :D



wird sich organisieren lassen!!
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Eulalia » 22.08.2010 18:11

Pfoah das ist die coolste Schultüte aller Zeiten!
Mein Sohn hätte sich über die sicher gefreut ... er hatte eine im gleichen Dessing wie seine Schultasche.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 23:30

Eulalia hat geschrieben:Mein Sohn hätte sich über die sicher gefreut ....


Ich hoffe auch, dass es "glatt" geht :angst: ...werde auf jeden Fall berichten!
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Santoli » 23.08.2010 01:11

die sieht echt super aus :daumenhoch:

Wie genau hast du die denn gemacht? Einen Rohling überzogen oder mit Vlies stabilisiert?
Und wie lang hast du in etwa dafür gebraucht? Bin immer noch am überlegen ob ich meiner Tochter eine selbst machen (bzw versuchen, bin ja noch Nähanfängerin) oder kaufen soll... allzu lang hab ich ja nicht mehr Zeit

Santoli
 
Beiträge: 17

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 23.08.2010 07:05

Santoli hat geschrieben:die sieht echt super aus :daumenhoch:

Wie genau hast du die denn gemacht? Einen Rohling überzogen oder mit Vlies stabilisiert?
Und wie lang hast du in etwa dafür gebraucht? Bin immer noch am überlegen ob ich meiner Tochter eine selbst machen (bzw versuchen, bin ja noch Nähanfängerin) oder kaufen soll... allzu lang hab ich ja nicht mehr Zeit

Es gibt bei FM ein ebook zu kaufen. Es ist recht einfach: geschnitten und genäht ist sie in ca. 20 min, wenn du sie nicht pimpen willst. Für Tobias Schultüte habe ich bestimmt 6 Stunden Stickereien drinnen und dann vielleicht noch 2 Stunde für Verzierung.
Also, wenn ich nicht gerade viel in der Firma gewesen wäre, wäre die Tüte locker in eine One-Day-Session fertig, hingegen habe ich immer nächtliche stickarbeiten leisten müssen...
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon ErdBee » 14.10.2012 11:48

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber dank neuer Version schaffe ich es erst seit heute wieder Fotos hochzuladen

Meinen Kindern hat's gefallen...
2243

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien


Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder