Schultüte ist fertig!!

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 21.08.2010 21:55

Sodala! Ich kann jetzt tief durchatmen und erleichtert bin ich auch.

Die Schultüte ist RECHTZEITIG fertig geworden und jetzt kann der Countdown anfangenBild

als nächstes DRINGENDEN Projekt steht eine Miniversion der Schultüte für das Schwesterchen aber es wird sicherlich auch machbar sein.
Und dann zum ersten Schultag hätte ich noch gerne einen Pulli (ANNIKA) für das Schulkind mit der letzten Stickserie Up to the Stars von Kunterbuntdesign......
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.08.2010 22:00

:waah: wow, die schaut so toll aus, du wirst ein glücklich strahlendes schulkind haben :love2:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Nyx » 21.08.2010 22:15

RaketenHammerSupaheroGut :daumenhoch:

bitte wie groß ist die denn?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon jjzwerg » 21.08.2010 22:16

supaheromama:)) klasse!!!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Isabelle » 21.08.2010 22:21

spitzenmäßig!!!

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Lausi » 21.08.2010 22:37

:waah: GENIAL

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 21.08.2010 22:40

Nyx hat geschrieben:RaketenHammerSupaheroGut :daumenhoch:

bitte wie groß ist die denn?


weißt du, dass ich sie gar nicht gemessen habe :glotz: ooohhh geeeehhhh... und wenn sie zu lang ist und er überall sie hinstreift :waah: bist du'gscheit!!!

Also drinnen ist der Rohling von einer normale Schultüte - glaube 70 cm +/- und dann kommt den schwanz unten, ca. 10-15 cm und das Dingsbums oben - noch ca. 10 cm.....

Mein Sohn ist gerade 1,22 mt groß.....nah ja...die Dinger werden doch quer im Arm getragen, oder???
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Mizi » 22.08.2010 07:33

die Schultüte ist ein Wahnsinn! :anbet:
Wer freut sich da mehr auf den Schulbeginn - Kind oder Mama? ;)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 07:53

Mizi hat geschrieben:die Schultüte ist ein Wahnsinn! :anbet:
Wer freut sich da mehr auf den Schulbeginn - Kind oder Mama? ;)


ich hoffe er freut sich auf der schule UND der Schultüte : befürchte nämlich, dass sie für ihn zu "uncool" ist und lieber eine 08/15 L**ro Schultüte hätte
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon chiana » 22.08.2010 08:16

Was heißt uncool?! Das ist die coolste Schultüte, die ich jemals gesehen habe!
Danke für die Idee :cool:

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 08:20

chiana hat geschrieben:Was heißt uncool?! Das ist die coolste Schultüte, die ich jemals gesehen habe!
Danke für die Idee :cool:



Leider kommt ein Zeitpunkt wo das Konzept von COOL und UNCOOL eine gAnz eigene Dynamik entwickelt .... Und dann ist für uns Eltern alles nicht mehr sicher :/
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon dinimini » 22.08.2010 08:37

Wow die ist ja toll . :waah:
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon Dshamilja » 22.08.2010 09:00

Maeuschen66 hat geschrieben::waah: wow, die schaut so toll aus, du wirst ein glücklich strahlendes schulkind haben :love2:


... und du selber wirst eine vor rührung heulende mama sein :love:
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon stecknadel » 22.08.2010 09:43

cogito ergo suo hat geschrieben:ich hoffe er freut sich auf der schule UND der Schultüte : befürchte nämlich, dass sie für ihn zu "uncool" ist und lieber eine 08/15 L**ro Schultüte hätte


ist sehr cool geworden!

und ich versteh gut, was du meinst. letztes jahr habe ich meiner großen mit viel mühe eine, wie ich fand, sehr hübsche schultüte gebastelt, die ihr sehr gefallen hat.
und vorgestern im spielzeuggeschäft hat meine kleine, die nächstes jahr in die schule kommt, erklärt, dass sie auf jeden fall eine "pferdefreunde"-schultüte möchte. auf nachfragen, ob sie nicht vielleicht eine selbst genähte/gebastelte version in ihren lieblingsfarben etc. haben möchte, kam ein klares NEIN. :xx:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Schultüte ist fertig!!

Beitragvon eleven » 22.08.2010 11:03

Kan ich bitte auch eine haben? Fange im September einen Nähkurs an :D :D :D
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Nächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder