Abacadabra

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Abacadabra

Beitragvon ErdBee » 22.02.2013 23:49

Gibt's hier glaub ich noch nicht...
3113 3114
Außen Cord, innen fleece
In 128.laut Anleitung hätt ich es nur wegen den Armen in der göße machen müssen, sonst hätte es 116 auch getan. Gerade die arme waren dann doch ziemlich lang. Ich hab sie umgeschlagen statt Gummi einzuziehen. Wird sicher länger passen.
Mühsam ist das die Anleitung keine Bilder hat und das original in niederländisch und die deutsche Übersetzung von bubblefish ( oder jemand der weder Grammatik noch Rechtschreibung beherrscht) übersetzt ist. Gelegentlich heißt es also Raten und probieren.
3115
Hier gleich ein tragefoto. Dem Mädel gefällt's

In die Kapuze müßte ich noch eine Kordel einziehen. Ich hab aber grad keine *pfeif*

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien


Re: Abacadabra

Beitragvon ErdBee » 03.03.2013 23:23

3148

Noch eine, anderes Modell halt.
Sollte eine Jacke für mein Sohn sein. Größe 128 entsprechend der Tabelle.
Ist eigentlich als oversize Hemd gedacht, weshalb ich dachte, ich kann eine Jacke draus machen.
Ich hab's mit fleece gefüttetert und den Zipp tw mit Blende verdeckt, was so nicht gedacht wäre.
Wie auch immer, sie ist viiiiiiiiiiel zu groß. Päßt vermutlich in drei bis fünf Jahren. Dann hat er aber bestimmt kein Interesse mehr an diesem Stoff ( den er immerhin selbst ausgewählt hat). *heul*

Vielleicht hat ja wer von euch einen sehr großen und sehr kräftigen Buben daheim dem sowas gefällt. Ich fürchte ich hab keine Lust die Jacke kleiner zu machen ( wie auch?). Die Ärmel passen übrigens fast *pfeif*

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien
Bob der Baumeister
ErdBees Beitrag gefällt:


Re: Abacadabra

Beitragvon ErdBee » 06.03.2013 19:47

Jetzt gibt's auch noch ein tragefoto
3154

Immerhin muß ich keine Angst haben, dass es dreckig oder kaputt wird, weil es eh nicht schad drum wär... :( *pfeif*

Das Kind selbst hat keine Meinung zur Jacke, typisch Mann ist's ihm ziemlich egal was er an hat.
Die neu geflickte Hose hat er auch grad an.... Und heute ein Loch ins andere Knie gemacht *pfeif*

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien


Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder